Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Re: Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Noch eine Überlegung: Über @km=-Befehle ist das Problem auch nicht lösbar? (Auch wenn es nur für eine Buchfahrplan-Lösung wäre.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
- Beiträge: 8997
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Anlässlich von viewtopic.php?p=350050#p350050 habe ich mir den Abzw Sorsum aktuell nochmal angeschaut. Mit dem Stand des derzeitigen Pakets bekomme ich jetzt folgende Fahrpläne raus:
Zur Erinnerung - das hier war der Stand, der damals bemängelt worden war:
Rückwärts durchziehen der 130 km/h bis zum Bksig in km 30,3 ist wie gesagt nicht machbar.
Zur Erinnerung - das hier war der Stand, der damals bemängelt worden war:
Das "Hörnchen" im Fahrtenschreiber, runter auf 110 km/h, bekomme ich mit dem aktuellen Veröffentlichungsstand auch nicht mehr (mein Testzug hatte 148 Mbr).
Rückwärts durchziehen der 130 km/h bis zum Bksig in km 30,3 ist wie gesagt nicht machbar.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Thomas R.
- Beiträge: 892
- Registriert: 11.04.2016 21:04:37
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
- Wohnort: NRW
Re: Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Also bleibt es bei der händischen Korrektur, da die 130 nun mal ab dem Blocksignal gelten.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
-
- Beiträge: 8997
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Mit @km kann ich Einträgen der Spalte 3a des Buchfahrplans eine beliebige andere Kilometrierung in der Spalte 3b geben, aber eine Beeinflussung der Einträge in Spalte 1 und 2 ist damit nicht möglich.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
Stephan hat ein einem seiner Module eine Kette von Fehllängen-Ereignissen gebaut gehabt, die auf unter 100 m gestückelt sind und daher kein Buchfahrplan-Eintrag erzeugen. Damit müsste man den Geschwindigkeitswechsel von der Position her verschieben und direkt hinter das Bksig bekommen (aber vermutlich nicht davor, weil dann die Eingleisig/Zweigleisigkeit nicht stimmt).
Ich hatte in meinem Tool auch unter 11.10.6.1 ein sogenanntes "Textkommando" eingebaut, der durch die Vorverarbeitung umgeschrieben werden sollte, (was ich aber nicht mehr in der Sorsumer Situation getestet hatte, weil ich dachte, das Thema sei erledigt.) Man würde aber alle Fahrplanbauer dazu zwingen, meine Fahrplannachbearbeitung zu nutzen.
Ich könnte das aber inzwischen auf @-Kommandos umstellen, weil Carsten die neuerdings mit in die .timetabe.xml mitliefert, aber müsste dazu erst mal das Programm umschreiben.
Ich hatte in meinem Tool auch unter 11.10.6.1 ein sogenanntes "Textkommando" eingebaut, der durch die Vorverarbeitung umgeschrieben werden sollte, (was ich aber nicht mehr in der Sorsumer Situation getestet hatte, weil ich dachte, das Thema sei erledigt.) Man würde aber alle Fahrplanbauer dazu zwingen, meine Fahrplannachbearbeitung zu nutzen.
Ich könnte das aber inzwischen auf @-Kommandos umstellen, weil Carsten die neuerdings mit in die .timetabe.xml mitliefert, aber müsste dazu erst mal das Programm umschreiben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat