Hallo Zusammen,
ich habe so nichts gefunden über die Suche, aber ist das Richtig das die 365 keine Funktionsfähige Zusatzbremse hat?
mfg
Ralf
BR365 Zusatzbremse ?
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BR365 Zusatzbremse ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.10.2016 13:53:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BR365 Zusatzbremse ?
Hat noch jemand das Problem? Weil eigentlich müssten alle V 60 West einheitlich eine Zusatzbremse haben. Die ist auch nicht variantenabhängig.
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Re: BR365 Zusatzbremse ?
Ich denke das liegt bei der 365 am fehlenden Umschalter Lok/Zugbremse.
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Re: BR365 Zusatzbremse ?
Ja, den kennt Zusi nicht. Aber es müsste doch sich die Zusatzbremse über die Tasten + und # regeln lassen?
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Re: BR365 Zusatzbremse ?
Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
Re: BR365 Zusatzbremse ?
Ja, ich glaube Du hast Recht, ist schon gut 19 Jahre her, dass ich das letzte mal eine V60 von innen gesehen habe. Ich habe jetzt gerade beim flüchtigen stöbern leider den Führerstand der 365 nicht gefunden, aber ich meine hier in der Zusi Version ist an Stelle des FbrV und der Zusatzbremse ein Blindflansch im Führerstand und der Joystick lässt sich zum anlegen analog zu der Steuerung der 294 zum Anlegen der Zugbremse nach hinten ziehen.Pascal E. hat geschrieben:Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
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Re: BR365 Zusatzbremse ?
Naben,
also, man nehme:
- Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24UhrDeutschland-
- DBV 93677 Gotha - Dortmund Dortmunderfeld
Starte mit F4
Lasse den Zug ausrollen, er kommt in eine leichten Steigung zum stehen.
Und versuche Ihn dann mit der Zusatzbremse stehen zu lassen, oder zu mindestens das langsame Rückrollen zu bremsen.
mfg
Ralf
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Starte mit F4
Lasse den Zug ausrollen, er kommt in eine leichten Steigung zum stehen.
Und versuche Ihn dann mit der Zusatzbremse stehen zu lassen, oder zu mindestens das langsame Rückrollen zu bremsen.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 04.10.2016 21:37:48, insgesamt 1-mal geändert.
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