ET 420
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19.04.2020 18:25:10
Re: ET 420
oh cool ^^
Freue mich drauf wenn es fertig ist. Hoffe dauert nicht mehr alt zu lange. Wird es mit dem Fahrzeug auch einen extra Fahrplan geben auf Köln- Düsseldorf?
LG
Freue mich drauf wenn es fertig ist. Hoffe dauert nicht mehr alt zu lange. Wird es mit dem Fahrzeug auch einen extra Fahrplan geben auf Köln- Düsseldorf?
LG
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.10.2019 22:26:49
Re: ET 420
Hier mal ein Aktuelleres Video vom Führerstand:
https://youtu.be/Bnqtos2YzRM
https://youtu.be/Bnqtos2YzRM
- Johannes
- Beiträge: 3216
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: ET 420
Ja, ein Fahrzeug-3D-Modell und einen Führerstand
- Jens Haupert
- Beiträge: 4937
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: ET 420
Hallo,SIMU_TV_YT hat geschrieben: ↑26.10.2021 17:27:17 Hier mal ein Aktuelleres Video vom Führerstand:
https://youtu.be/Bnqtos2YzRM
danke für das Video zum Zwischenstand. Ich würde nochmal einen Blick in die Videobeschreibung werfen. Jede Zeile spendiert dem Leser einen Rechtschreibfehler.
Grüße
Jens
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.10.2019 22:26:49
Re: ET 420
Jens Haupert hat geschrieben: ↑26.10.2021 20:16:34Hallo,SIMU_TV_YT hat geschrieben: ↑26.10.2021 17:27:17 Hier mal ein Aktuelleres Video vom Führerstand:
https://youtu.be/Bnqtos2YzRM
danke für das Video zum Zwischenstand. Ich würde nochmal einen Blick in die Videobeschreibung werfen. Jede Zeile spendiert dem Leser einen Rechtschreibfehler.
Grüße
Jens
Rechtschreibung ist halt nicht so meins.
Deutsche Sprache ist halt einfach kompliziert.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19.04.2020 18:25:10
Re: ET 420
Moin! Schon mal mega, fehlt nicht mehr viel. Die Bremsen müssen bisschen stärker gemacht werden. Wirst du an den Motorsounds noch was ändern? Bei 110 Kmh hört der sich nämlich an wie 60...SIMU_TV_YT hat geschrieben: ↑26.10.2021 17:27:17 Hier mal ein Aktuelleres Video vom Führerstand:
https://youtu.be/Bnqtos2YzRM
Aber für ne Beta mega!! Freu mich drauf, wenn das noch geändert wird, werde ich mit dem Fahrzeug viel Zeit verbringen... Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit...
-
- Beiträge: 9006
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: ET 420
Ah, Du hast das Fahrzeug also auf einer Bremsteststrecke verprobt. Das ist löblich. Wieviel N/bar sollen wir einstellen?Trainspotter Leon hat geschrieben: ↑28.10.2021 21:11:00 Die Bremsen müssen bisschen stärker gemacht werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: ET 420
Dauerbremszettel 127 BrH, E-Bremse wird nicht angerechnet, da bei Netzausfall die nicht mehr wirkt. Falls das was hilft
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.08.2021 20:16:51
Re: ET 420
Da in Zusi ein 420 der 8. Bauserie dargestellt wird, hat der ET 420 laut Dauerbremszettel 130 Brh
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: ET 420
Zu meiner aktiven Zeit hatten die auch 127 BrH, weil man wahrscheinlich keine Unterscheidung zu der 1./2. Serie machen wollte... und das nur mehr verwirrt hätte.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.08.2021 20:16:51
Re: ET 420
Der 420 001 hat auch immernoch 127 Brh
Die 7. und 8. Bauserie, die ja heutzutage nur noch unterwegs ist, hat 130 Brh.
Damals hat man das wahrscheinlich eben damit keine Verwirrung entsteht einfach auf 127 gesetzt.
Ich denk mal warum die 7. und 8. Bauserie mehr haben liegt da dran, dass die ja keine aus Stahl gefertigten Endwagen haben sondern aus Aluminium und somit leichter sind.
Die 7. und 8. Bauserie, die ja heutzutage nur noch unterwegs ist, hat 130 Brh.
Damals hat man das wahrscheinlich eben damit keine Verwirrung entsteht einfach auf 127 gesetzt.
Ich denk mal warum die 7. und 8. Bauserie mehr haben liegt da dran, dass die ja keine aus Stahl gefertigten Endwagen haben sondern aus Aluminium und somit leichter sind.
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: ET 420
Nein, das stimmt nicht. Nur die 1. Serie ist Stahl, ab 2. Serie ist Alu. Der Grund ist, dass die alten Fahrzeuge nur auf einer Seite des Radsatzes eine Scheibenbremse haben und die neueren auf beiden Seiten bremsen, bzw. direkt an der Achse bremsen. Die 7. + 8. BS hat auch einen Schnellbremsbeschleuniger und ist theoretisch für 140km/h tauglich. Um keine Verwirrung zu stiften, wer jetzt wie und wo, hat man die auch bei 120km/h belassen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.08.2021 20:16:51
Re: ET 420
Naja ein Teil der 2. Bauserie hatte ebenfalls noch Stahl. ^^
Bis 420 130 aber ist eigentlich für dieses Thema hier auch irrelevant.
Die 420 der 3.-6. Bauserie haben 129 Brh
Meine Kernaussage war einfach dass der 420, der hier in Zusi dargestellt werden soll, 130 Brh hat.
Bis 420 130 aber ist eigentlich für dieses Thema hier auch irrelevant.
Die 420 der 3.-6. Bauserie haben 129 Brh
Meine Kernaussage war einfach dass der 420, der hier in Zusi dargestellt werden soll, 130 Brh hat.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.04.2017 22:44:52
- Wohnort: Rosenheim
Re: ET 420
Müsste dann nicht auch ein Bremsgewicht R rot da sein?Michael Springer hat geschrieben: ↑29.10.2021 06:39:58 Die 7. + 8. BS hat auch einen Schnellbremsbeschleuniger und ist theoretisch für 140km/h tauglich.
Oder ist das nur bei Reisezugwägen so?
Grüße
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: ET 420
Vergebt mir, wenn nicht mehr alle Fakten zu 300% sitzen, ich bin über 20 Jahre weg vom 420.
Ich weiß nur, dass damals die Schnellbremsbeschleuniger deaktiviert worden sind, um im Zugverband mit 1.+2. BS eine einheitliche Bremsleistung zu haben. Ja, mit Schnellbremsbeschleuniger wäre es auf jeden Fall R gewesen.Müsste dann nicht auch ein Bremsgewicht R rot da sein
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.04.2017 22:44:52
- Wohnort: Rosenheim
Re: ET 420
Servus,
Alles gut, ich bin bloß verwundert, da ich das in meiner Ausbildung nicht gelernt habe dass der einen Schnellbremsbeschleuniger hat.
Grüße
Alles gut, ich bin bloß verwundert, da ich das in meiner Ausbildung nicht gelernt habe dass der einen Schnellbremsbeschleuniger hat.
Grüße
Re: ET 420
Sehr schöner Fst, danke fürs Bauen. Eine Kleinigkeit was mir aufgefallen ist im Video: Der Türleuchtmelder schwillt beim Blinken an, der ist im Leuchtzustand größer als wenn er aus ist. Könnte damit leben, aber vllt kann man das ja relativ einfach beheben.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 22.06.2020 15:32:49
Re: ET 420
Schöner Führerstand, auch der Sound gefällt mir schon ganz gut. Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die Tachonadel sieht im Bereich von 20 bis 80 Km/h so aus, als wäre sie nicht mittig auf der Welle montiert. Aber vielleicht täuscht auch nur der Blickwinkel.
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
OT: Re: ET 420
Hallo,
die Frage wäre, ob die Schnellbremsbeschleuniger überhaupt noch drin sind. Es zieht sich wie eine rote Kette durch die Deutsche Bahn, dass einmal stillgelegtes in Fahrzeugen in der Regel nie wieder in Betrieb geht.
Das war schon bei den E-Eierköpfen im Ruhrgebiet so.
Gruß
Ralf
die Frage wäre, ob die Schnellbremsbeschleuniger überhaupt noch drin sind. Es zieht sich wie eine rote Kette durch die Deutsche Bahn, dass einmal stillgelegtes in Fahrzeugen in der Regel nie wieder in Betrieb geht.
Das war schon bei den E-Eierköpfen im Ruhrgebiet so.
Gruß
Ralf