Modul Altenbeken
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Altenbeken
Gerd, hast Du eigentlich damals Ivlz genutzt, um die Dinge einzubauen?
Vielleicht findet sich ja auch im Altenbeken-Buch etwas, da lag doch soweit ich weiß sogar ein Gleisplan bei. Aus welcher Epoche auch immer.
Man merkt natürlich, dass dieses Modul bereits ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Da war noch viel Pioniergeist gefordert seinerzeit.
Grüße
Michael
Vielleicht findet sich ja auch im Altenbeken-Buch etwas, da lag doch soweit ich weiß sogar ein Gleisplan bei. Aus welcher Epoche auch immer.
Man merkt natürlich, dass dieses Modul bereits ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Da war noch viel Pioniergeist gefordert seinerzeit.
Grüße
Michael
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Altenbeken
Hi,
habe "damals" nur den Quertragwerkteil überarbeitet ... die Flachmasten habe ich nicht angepackt, ausser es hing eine Speiseleitung dran.
Oli
habe "damals" nur den Quertragwerkteil überarbeitet ... die Flachmasten habe ich nicht angepackt, ausser es hing eine Speiseleitung dran.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Gerd Schütz
- Beiträge: 1494
- Registriert: 11.11.2001 11:15:41
- Wohnort: Deutschland
Re: Modul Altenbeken
Ich habe verschiedene Pläne und Bücher genutzt.
Man muss aber auch aufpassen, denn wir bauen den Stand 1985 nach.
Einiges gab es damals noch nicht, anderes ist heute nicht mehr da.
Habe eben auch einen 500er gesehen, der mich stutzig machte.
Den gab es 85 aber noch nicht.
Ich werde mal dabei gehen und korrigieren.
Gruß, Gerd
Man muss aber auch aufpassen, denn wir bauen den Stand 1985 nach.
Einiges gab es damals noch nicht, anderes ist heute nicht mehr da.
Habe eben auch einen 500er gesehen, der mich stutzig machte.
Den gab es 85 aber noch nicht.
Ich werde mal dabei gehen und korrigieren.
Gruß, Gerd
- Johannes
- Beiträge: 3211
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Modul Altenbeken
Um Element 685 rum fehlt 2x ein Stueck Oberleitung.
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Altenbeken
Hi Johannes,
da Du dich ja ausgiebig mit Fahrleitung befasst, mach doch mal an dem Fahrdrahthöhenprogramm weiter anstelle von der QS und meinen Bausünden ...
Erledigt, Oli
da Du dich ja ausgiebig mit Fahrleitung befasst, mach doch mal an dem Fahrdrahthöhenprogramm weiter anstelle von der QS und meinen Bausünden ...
Erledigt, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Modul Altenbeken
Bei der Einfahrt von Langeland nach Altenbeken Gleis 33 schieben sich die Fahrzeuge zusammen.
Nach überfahren der Stelle geht es wieder normal weiter. Hier wird der Zug zwischen 2. und 3. Wagen zusammen geschoben.
Beobachtet aus E 3025 bei der Einfahrt des N 3673 im Fahrplan Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.
Holger
Nach überfahren der Stelle geht es wieder normal weiter. Hier wird der Zug zwischen 2. und 3. Wagen zusammen geschoben.
Beobachtet aus E 3025 bei der Einfahrt des N 3673 im Fahrplan Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.
Holger
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Altenbeken
In DKW 94 waren aus unerklärlichen Gründen Streckenelemente falsch verknüpft. Habe es gerichtet.
@ Gerd: Die Nomenklatur der DKW ist etwas eigenartig. Magst Du hier eine Runde QS drehen, oder sollen wir Bestandsschutz gelten lassen?
Grüße
Michael
@ Gerd: Die Nomenklatur der DKW ist etwas eigenartig. Magst Du hier eine Runde QS drehen, oder sollen wir Bestandsschutz gelten lassen?
Grüße
Michael
- Gerd Schütz
- Beiträge: 1494
- Registriert: 11.11.2001 11:15:41
- Wohnort: Deutschland
Re: Modul Altenbeken
Ich pack es mir mal in die ToDo's.
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Hallo,
ich habe im obigen Fahrplan ab ca. 19h immer einen Deadlock im Raum Altenbeken.
Gestern 2x mit E3994 Kassel > Altenbeken. In Buke einmal 1h und 30min gewartet, dann doch Einfahrt nach Altenbeken
Gestern 2x mit E 3997 Altenbeken > Kassel, jeweils Deadlock am Esig Willebadessen.
Heute mit CB 3831 Paderborn > Hannover, Einfahrt in Altenbeken noch möglich, am Esig der Gegenrichtung steht eine 218 mit Zug aus Driburg? und wartet auf Einfahrt. Die Stumpfgleise in Altenbeken sind voll, ebenso Langeland.
Habe noch den E 3755 Rheine > Paderborn versucht, wird gar nicht erst aufgegleist, ein anderer Zug steht am Esig Himmighausen.
Hat jemand gleiches Problem?
Danke für Eure Mühe!
lg
Lubo
ich habe im obigen Fahrplan ab ca. 19h immer einen Deadlock im Raum Altenbeken.
Gestern 2x mit E3994 Kassel > Altenbeken. In Buke einmal 1h und 30min gewartet, dann doch Einfahrt nach Altenbeken
Gestern 2x mit E 3997 Altenbeken > Kassel, jeweils Deadlock am Esig Willebadessen.
Heute mit CB 3831 Paderborn > Hannover, Einfahrt in Altenbeken noch möglich, am Esig der Gegenrichtung steht eine 218 mit Zug aus Driburg? und wartet auf Einfahrt. Die Stumpfgleise in Altenbeken sind voll, ebenso Langeland.
Habe noch den E 3755 Rheine > Paderborn versucht, wird gar nicht erst aufgegleist, ein anderer Zug steht am Esig Himmighausen.
Hat jemand gleiches Problem?
Danke für Eure Mühe!
lg
Lubo
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Irgendwas stimmt mit den Fahrstraßen zwischen Altenbeken und Langeland nicht. Nach einigen Testfahrten meine ich, die Fahrstraßen von/nach Altenbeken Gleis 33, 34 und 35 funktionieren nicht mehr. Nachdem dort ein Zug gefahren ist, läuft zu den Gleisen nichts mehr.
Holger
Holger
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Hi,
scheint auch den Plan 1981 12-24 zu betreffen.
Bin eben mit DG 54401 Paderborn > Seelze zwar noch durch Altenbeken/Langeland durch. Doch am Esig Altenbeken stand ein 614. Langeland war voll.
Zurück mit DG 54711 Seelze Frankfurt... ewig am Esig Himmighausen gestanden...
Beide Pläne 1981 und 1991 Uhrzeit 0-12 scheinen nicht betroffen zu sein.
lg
Lubo
scheint auch den Plan 1981 12-24 zu betreffen.
Bin eben mit DG 54401 Paderborn > Seelze zwar noch durch Altenbeken/Langeland durch. Doch am Esig Altenbeken stand ein 614. Langeland war voll.
Zurück mit DG 54711 Seelze Frankfurt... ewig am Esig Himmighausen gestanden...
Beide Pläne 1981 und 1991 Uhrzeit 0-12 scheinen nicht betroffen zu sein.
lg
Lubo
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Mein Fahrplan Fiktives Bahnhofsfest Altenbeken ist auch betroffen mit der aktuellen Altenbeken.st3 (19.05.18). Die Version aus dem Commit davor (06.01.18) ist nicht betroffen, da fahren meine Züge.
In der aktuellen .st3 bleiben einzelne Register in Stellung (1) rot/orange hängen. Deswegen gibt es keine weiteren Fahrstraßen und es kommt zum Deadlock.
Michael
In der aktuellen .st3 bleiben einzelne Register in Stellung (1) rot/orange hängen. Deswegen gibt es keine weiteren Fahrstraßen und es kommt zum Deadlock.
Michael
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Michael,
bitte mit der aktualisierten Version erneut testen, ist mit fstr_gen erzeugt.
Grüße
Michael
bitte mit der aktualisierten Version erneut testen, ist mit fstr_gen erzeugt.
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Ich habe jetzt nur RbZ111 aus meinem Fiktiven Bahnhofsfest probiert, der war betroffen. Jetzt kriegt er Ausfahrt. Der passt auf alle Fälle.
Michael
Michael
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Fein. Dann ist das Problem hoffentlich behoben. Weitere Test sind natürlich willkommen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Jetzt den 54711 probiert. Mit grüner Welle durch Altenbeken gekommen.
Dabei sind mir die Meldungen aufgefallen. Keine Ahnung, ob das jetzt Fpl-Fehler sind oder von den Fahrstraßen her kommt.
Michael
Dabei sind mir die Meldungen aufgefallen. Keine Ahnung, ob das jetzt Fpl-Fehler sind oder von den Fahrstraßen her kommt.
Code: Alles auswählen
23:38:50:350: Stellwerk: bei Zug 86847 ist kein Signal vorhanden.
23:38:50:320: Stellwerk: Bei Zug 86847 existiert die Aufgleisfahrstraße Aufgleispunkt -> Altenbeken V22 nicht.
23:38:42:222: Stellwerk: bei Zug 2745A ist kein Signal vorhanden.
23:38:42:191: Stellwerk: Bei Zug 2745A existiert die Aufgleisfahrstraße Aufgleispunkt -> Altenbeken V22 nicht.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Bei meinen Probefahrten gab es auch keine Probleme bei den Stumpfgleisen in Altenbeken. Bei Gleis 22 hat sich die Aufgleisfahrstraße verändert. Da muss ich die Fahrpläne anpassen.
Holger
Holger
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Es ist etwas unverständlich, warum der Zug jetzt die Aufgleisfahrstraße
"Aufgleispunkt -> Altenbeken T22 -> Altenbeken V22"
benutzen soll. Ein Signal T22 gibt es nicht. Vor dem Ausfahrsignal V22 steht am Bahnsteigende nur das Ls 22I.
Holger
"Aufgleispunkt -> Altenbeken T22 -> Altenbeken V22"
benutzen soll. Ein Signal T22 gibt es nicht. Vor dem Ausfahrsignal V22 steht am Bahnsteigende nur das Ls 22I.
Holger
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn
Vielleicht sollte Gerd da als langjähriger "Bahnhofschef" gelegentlich noch mal einen Blick auf die Konfigurationen werfen. Er ist mit den Besonderheiten besser vertraut.
Grüße
Michael
Grüße
Michael