Seite 11 von 11
Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)
Verfasst: 08.09.2023 16:02:48
von Alwin Meschede
Der Sollzustand wäre, dass die Inverse in km 44,3 (Modul Celle) wieder aufgehoben wird.
Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)
Verfasst: 08.09.2023 16:13:16
von yxyx
Um das nochmal klarzustellen: Auch wenn ich den Buchfahrplan vollständig aus Streckendaten generieren lasse, werden auf dem Abschnitt Celle-Lehrte 155 km/h statt 140 km/h zugelassen (steht auch so als Streckengeschwindigkeit in der Auswertung, siehe Screenshot vom Fahrtenschreiber). Die Anmerkung sollte nur eine Erklärung dafür sein, warum ich zwischen Unterlüß und Celle trotzdem 160 km/h gefahren bin. Tut mir leid für die Verwirrung.
Re: Lehrte-Bardowick - Fiktiver Takt 2018 (4-14 Uhr)
Verfasst: 08.09.2023 16:14:11
von Melvin
Im aus den Streckendaten generierten Buchfahrplan waren dadurch ab Unterlüß nur nach max. 155 km/h erlaubt. Diese galten jedoch auch noch zwischen Celle und Lehrte, obwohl dort eigentlich nur max. 140 km/h zulässig sind (und werden auch so in der Auswertung als Streckengeschwindigkeit dargestellt
Ich beziehe mich auf die Aussage. Und die Ursache dafür sind falsch konfigurierte Mbr Ereignisse im Streckenmodul.
Grüße
Melvin
Falsche geschwindigkeiten im Buchfahrplan
Verfasst: 04.12.2023 12:21:19
von Marcel.B
Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgende frage bzw. Problem !
Ich habe einen eigenen Fahrplan erstellt aber es werden ab einem Bahnhof in dem Fall Celle falsche Geschwindigkeiten angezeigt bzw. gar keine!
Im anhange habe ich mal habe ich ein Bild vom Buchfahrplan hinzugefügt!
Re: Falsche geschwindigkeiten im Buchfahrplan
Verfasst: 04.12.2023 12:53:21
von Alwin Meschede
Dieses Problem im Raum Celle wird im nächsten Datenupdate behoben.
Re: Modul Celle
Verfasst: 06.12.2023 20:16:57
von Marcel.B
Danke für die schnelle Hilfe Bzw. Antwort.
Re: Modul Celle
Verfasst: 15.04.2024 13:38:51
von Maxx
Mich würde mal interessieren, welche Funktion dieses Signal bei der Ausfahrt Celle (km 45,2) vor BkSig 76121 hat.
Vorsignal ist es nicht, Wiederholer (habe leider das Signal nicht mehr komplett erwischt) auch nicht und Hauptsignal auch nicht.
Kann mich da jemand aufklären?
Re: Modul Celle
Verfasst: 15.04.2024 13:50:04
von Stefan (TheShow2006)
Das ist ein Wiederholer.
Grüße
Re: Modul Celle
Verfasst: 15.04.2024 14:19:33
von Maxx
Dann ist die weiße Lampe an dem Signal kaputt.
Re: Modul Celle
Verfasst: 15.04.2024 14:27:14
von Michael Springer
Bei KS werden redundante Informationen abgeschaltet. Wenn das nächste Signal Ks1 zeigt (Fahrt/Fahrt erwarten) ist ja egal in welchem Abstand das steht -> ergo kann man das weiße Licht ausmachen, weil diese Info mit dem weißen Licht keine Relevanz hat. Das es ein Widerholer ist ergibt sich ja daraus, das es kein Ne2 und kein Mastschild hat.
Re: Modul Celle
Verfasst: 15.04.2024 20:32:35
von Maxx
Michael Springer hat geschrieben: ↑15.04.2024 14:27:14
Bei KS werden redundante Informationen abgeschaltet. Wenn das nächste Signal Ks1 zeigt (Fahrt/Fahrt erwarten) ist ja egal in welchem Abstand das steht -> ergo kann man das weiße Licht ausmachen, weil diese Info mit dem weißen Licht keine Relevanz hat. Das es ein Widerholer ist ergibt sich ja daraus, das es kein Ne2 und kein Mastschild hat.
Was man soll alles wissen muß, wenn man Bahn fahren will.
Danke!
PS: An dieser Stelle macht der Wiederholer ohnehin sehr viel Sinn. Wahrscheinlich stand da noch einer im Lager rum.