Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

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Jens Strumberg
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Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#1 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen,
mal eine kleine Anekdote, wie ich gestern und heute mal eben 12 Stunden kostbare Zeit in den Wind geschossen habe.
Die Marschbahnverlängerung nach Lehnshallig befindet sich in den letzten Zügen (Smilie!). Bei Testfahrten fiel auf, dass für die Züge Richtung Hamburg Buchfahrplaneinträge für das Gegengleis, welche zwischen Hattstedt und Husum anfallen, hinter Husum wild in den Plan hineingepuzzelt wurden. Ähnliche Probleme bereitete mir vor ein paar Jahren bereits die einseitig angeschlossenen Abzw Hörn.

Bild

Nach etwas Suche bemerkte ich, dass sich bereits die Yen-Zeichen in Stedesand in falscher Reihenfolge befinden. Also schloss ich daraus, dass das Problem bereits hier irgendwo angesiedelt sein muss.
Der Nächste Schritt war - mit Blick auf Hörn - das testweise Aufstellen eines Hilfshauptsignals auf dem Gegengleis in Langenhorn in Form einer Trapeztafel (die heute übrigens hier auf einer Blockstelle steht). Nachdem die Fahrstraßen neu verknüpft waren, passte der Buchfahrplan überraschender Weise. Also probierte ich als Workaround die Trapeztafel über eine Kennlichtfahrstraße ("Nicht als Ziel: 100%") zu überspringen um das sichtbare Signal wieder abzubauen, den Signaleintrag aber behelfsweise zu lassen und Gegengleisfahrten ohne Signalverfehlung durchführen zu können. Die Fahrstraße "Stedesand P/
-> Langenhorn Ne 1 (100%) -> Bredstedt F/"
zerstörte wieder den Fahrplan.

Ein Blick in die timetable-Datei eines betroffenen Zuges zeigte sehr deutlich, dass Zusi für die Gegengleiseinträge (Yen und Esig AA) zwischen Hattstedt und Husum falsche Entfernung gemessen hat und diese entsprechen zwischen Abzw Hörn und Friedrichstadt einsortierte.
Als Abhilfe entwickelte ich die Idee, die Streckennummern der Regel- und Gegengleisereignisse auf den zweigleisigen Abschnitten zwischen Stedesand und Bredstedt und Hattstedt und Husum individuell zu benennen, in der Hoffnung, Zusi würde nun die richtige Reihenfolge erkennen Aus 1210b wurden 1210b1 und 1210b2.

Bild

Pustekuchen. Alles blieb beim Alten. Die timetable-Datei spuckte folgendes aus:
  • <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="43630.4766" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplName FplNameText="Üst Hattstedt"/>
    <Fplkm km="165.7586"/>
    <FplAbf Abf="2005-08-13 11:21:00"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="43996.3711" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplvMax vMax="33.3333"/>
    <Fplkm km="165.4058"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="48353.8633" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplvMax vMax="22.2222"/>
    <Fplkm km="161.0404"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="49345.3945" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplvMax vMax="33.3333"/>
    <Fplkm km="166.1063"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="49660" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplName FplNameText="Üst Hattstedt"/>
    <Fplkm km="165.7797"/>
    <FplAbf Abf="2005-08-13 11:21:00"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="49824.5625" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplNameRechts FplNameText="E 50"/>
    <FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
    <Fplkm km="159.5537"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="50728.8594">
    <FplvMax vMax="16.6667"/>
    <Fplkm km="158.6686"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="51122.5">
    <FplName FplNameText="Husum" FplWichtigkeit="2"/>
    <Fplkm km="158.2561"/>
    <FplAnk Ank="2005-08-13 11:28:30"/>
    <FplAbf Abf="2005-08-13 11:32:00"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="51529.6836">
    <FplvMax vMax="22.2222"/>
    <Fplkm km="157.9033"/>
    <FplNameRechts FplNameText="A 50"/>
    <FplName FplNameText="Asig"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="51776.4102" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplIcon FplIconNr="17"/>
    <Fplkm km="157.6022"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="51972.793" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplvMax vMax="27.7778"/>
    <Fplkm km="157.4153"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="52444.2344" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplvMax vMax="33.3333"/>
    <Fplkm km="157.0433"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="55077.9219" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplvMax vMax="22.2222"/>
    <Fplkm km="160.3966"/>
    </FplZeile>

    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="55427.0898" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplNameRechts FplNameText="Bk 60"/>
    <FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
    <Fplkm km="153.9501"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="55757.8086" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplName FplNameText="Abzw Hörn"/>
    <Fplkm km="153.6194"/>
    <FplAbf Abf="2005-08-13 11:35:00"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="55808.207" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplIcon FplIconNr="17"/>
    <Fplkm km="153.569"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="55874.5664" FahrstrStrecke="1210b2">
    <FplNameRechts FplNameText="E 50"/>
    <FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
    <Fplkm km="159.5537"/>
    </FplZeile>

    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="57616.5156" FahrstrStrecke="1210b">
    <Fplkm km="157.8121"/>
    <FplvMax vMax="16.6667"/>
    <Fplkm km="157.8213"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="57900.4883" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplIcon FplIconNr="17"/>
    <Fplkm km="157.5325"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="58028.9023" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplvMax vMax="27.7778"/>
    <Fplkm km="157.4133"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="61258.6094" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
    <Fplkm km="148.12"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="61481.9883" FahrstrStrecke="1210b">
    <FplSignaltyp FplSignaltypNr="13"/>
    <Fplkm km="153.9504"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="61658.8008">
    <FplIcon FplIconNr="22"/>
    <Fplkm km="147.7199"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="62222.4023">
    <FplvMax vMax="27.7778"/>
    <Fplkm km="147.1803"/>
    </FplZeile>
    <FplZeile FplLaufweg="62319.9102">
    <FplName FplNameText="Friedrichstadt" FplWichtigkeit="2"/>
    <Fplkm km="147.0587"/>
    <FplAnk Ank="2005-08-13 11:39:30"/>
    <FplAbf Abf="2005-08-13 11:40:10"/>
    </FplZeile>
Ich vermutete den Fehler im Bereich der Blockstelle Langenhorn, da das beschriebene Hilfshauptsignal Abhilfe schaffte. Mich erschlich die Idee, dass Zusi vielleicht auch auf dem Gegengleis ein Signal erwarten würde und durch dessen Fehlen die Regel-Gegengleisverwirrung des Fahrplans entstand. Aber ich konnte ja schließlich nicht die einzige Strecke mit mechanischer Blockstelle haben. Hat denn sonst niemand diese Probleme? Aber vielleicht die einzige Strecke mit einem modernen Fahrplan, der Gegengleiseinträge beinhaltet. Da ich keine Lust auf ein weiteres Workaround à la Hörn hatte - hier sind Hilfssignal und Hilfsweiche erforderlich, damit Züge aus Tönning und nach Friedrichstadt einen richtigen Fahrplan bekommen - probierte ich es mit einem Regelgleiseintrag hinter dem Blocksignal P in Langenhorn um die Fahrstraße "Langenhorn P -> Bredstedt A" in ein Streckengleis zu zwingen.

Hier lag der Hund begraben. Ich hatte nicht vermutet, dass auch Blocksignale auf Blockstellen einen Eintrag benötigen würden.

Bild

Was hätte ich ind er Zeit alles machen können. Happy End :evil:

Viele Grüße,
Jens

der jetzt erstmal an die frische Luft muss.

Alwin Meschede
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Jens Strumberg hat geschrieben:Hier lag der Hund begraben. Ich hatte nicht vermutet, dass auch Blocksignale auf Blockstellen einen Eintrag benötigen würden.
Das wusstest Du nicht? Auf der freien Strecke muss jeder einzelne Abschnitt entweder als eingleisig, Regelgleis oder Gegengleis deklariert werden. Wenn man nichts macht, wird ein Bahnhof angenommen. In deinem Fall fiel dir dann auf die Füße, dass dein fälschlicher Bahnhof halt nur am Regelgleis existierte, was sich für einen anständigen Bahnhof nicht gehört.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.02.2017 16:52:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael Springer
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#3 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich freue mich sehr, dass das Thema neue Buchfahrpläne und ihr Probleme etwas an Fahrt aufnimmt. Beim Erstellen eines Fahrplans hatte ich genau dieselben Probleme von Warburg nach Altenbeken wie du beschrieben hast. Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Plan:
Bild

Code: Alles auswählen

Gl. 0 (Laufweg 26565,99m): Neuenheerse F -> Neuenheerse P1
Gl. 3 (Laufweg 27608,47m): Neuenheerse P2 -> Buke Lsf 2
Gl. 3 (Laufweg 32726,16m): Buke Gleis 1 -> Altenbeken Lsf B
Gl. 0 (Laufweg 35646,49m): Buke F -> Buke P2
Gl. 3 (Laufweg 36834,45m): Buke P2 -> Altenbeken Lsf B
Gl. 0 (Laufweg 39756,78m): Altenbeken B -> Altenbeken S21 -> Altenbeken R21
Gl. 3 (Laufweg 41196,61m): Altenbeken R21 -> Benhausen B
Der Fehler ist hier, das die Fahrstraßensuche bis Buke Lsf 2 kommt, dann an der Ausfahrt Gleis 1 nach Altenbeken weitermacht und jetzt nochmals nach Buke Esig zurückspringt.

Bild

Wie und wo müsste ich zum Testen jetzt die Regel/Gegengleis-Ereignisse setzen um deine Theorie zu prüfen?

Alwin Meschede
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Wie und wo müsste ich zum Testen jetzt die Regel/Gegengleis-Ereignisse setzen um deine Theorie zu prüfen?
Die Zusi-Welt funktioniert anders. Entweder die fraglichen Gleisabschnitte bei Buke sind korrekt deklariert als Bahnhof/Eingleis/Regelgleis/Gegengleis oder sie sind es nicht. Das lässt sich durch Hinsehen prüfen. Entweder in der von dir gezeigten Buchfahrplan-Debugdatei oder im Fahrstraßenfenster des 3D-Editors. Wenn alles korrekt ist, führt das testweise Setzen von zusätzlichen Rgl/Ggl-Erteignissen nicht zu einer Verbesserung. Es gibt da nur richtig und falsch, aber keine Zwischenzustände.
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Michael Springer
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#5 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe mir die Worte zu Herzen genommen und nochmals die Fahrstraßen im 3D-Eddi unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrstraße Buke Gleis 1 -> Altenbeken Lsf B kein Element Signalhaltfall besitzt. Könnte das eine mögliche Ursache sein?

Als Gegenbeispiel Benhausen Gleis 1 -> Altenbeken D besitzt 2x Signalhaltfall.
Zuletzt geändert von Michael Springer am 08.02.2017 17:41:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

In Kap 5.3.1.8.4 ist das auch ausführlich erklärt mit Skizzen, auch der Fall des Blocksignals.

Carsten

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Jens Strumberg
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#7 Beitrag von Jens Strumberg »

Alwin hat geschrieben:Das wusstest Du nicht?
Mir kam dieser Fall jetzt das erste Mal vor die Maus. Blockstellen oder Sbk sind auf der Marschbahn rar. Interessant war nur zu sehen, wie weit sich der Fehler hinter entfernte Betriebsstellen schleppen kann - hier im Speziellen durch das Stück eingleisige Strecke verstärkt. Lernen durch Schmerz war angesagt, dafür vergesse ich das so schnell bestimmt nicht mehr.

Dafür gleich in der Nordsee mal richtig angewednet:
Bild

Jens

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Florian Ziese
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#8 Beitrag von Florian Ziese »

Zu Buke:

Hinter dem Sbk 8 ist im Element 770 bei "Regelgleis kennzeichnen" die Strecke 2970 statt korrekt 2970b eingetragen (in der Ausfahrt Neuenheerse zuvor korrekt). Eventuell entsteht dadurch das Durcheinander, denn schliesslich sind die Einträge nicht nur in der falschen Reihenfolge, sondern auch zuviele Einträge vorhanden.

Viele Grüsse

Florian
Zuletzt geändert von Florian Ziese am 08.02.2017 18:37:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Florian,

danke für den Hinweis, Buke El. 770 ist korrigiert.
Was meinste Du mit doppelten Einträgen, wo genau klemmt es da noch?

Grüße
Michael

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Carsten Hölscher
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bild

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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#11 Beitrag von Thomas U. »

Fehlt in Zusi eigentlich nur noch eine Gezeitenfunktion :ausheck

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Jens Strumberg
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#12 Beitrag von Jens Strumberg »

Du wirst lachen - dem Gedanken bin ich schon nachgegangen und habe mich noch nicht endgültig davon getrennt. Es müsste nur für alle Wasserflächrn eine kachelübergreifende "Nordseekachel" angelegt und animiert werden.

@Carsten:Schickes Bild. Aber wieso sitzt dort keine Möwe auf dem Signal? Fakenews?

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Carsten Hölscher
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Nohab war bestimmt zu laut für Möven.

Carsten

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Florian Ziese
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#14 Beitrag von Florian Ziese »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Florian,

danke für den Hinweis, Buke El. 770 ist korrigiert.
Was meinste Du mit doppelten Einträgen, wo genau klemmt es da noch?
Hinter Buke tauchen 3 Yen-Zeichen und 3 Esig/Ls für Altenbeken im Fahrplan an Regel-/Gegengleis auf, was zumindest aus meiner beschränkten Erfahrung ungewöhnlich ist, bei mir war zwar schon öfters die Reihenfolge völlig durcheinander, aber die Anzahl der Einträge war jeweils korrekt. Eventuell könnte das mit dem falschen Eintrag zusammenhängen, der eine zusätzliche Streckennummer ins Spiel bringt? War aber nur eine Idee, weil das der einzige Fehler war, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

Gruss

Florian

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Michael Springer
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#15 Beitrag von Michael Springer »

Die 3 Esig Ls kommen aus meiner Sicht von der Buchfahrplan-XML-erstellen-Routine, die lt. Carsten alle Fahrstrassen für die Bfpl-Genierung stellen muss. Die Fahrstraße nach Lsf B wird 2x gestellt, daher landet der Eintrag 2x im Bpfl. Auch die Yens.

Siehe Text-Datei eines Beispielzuges
Gl. 0 (Laufweg 26565,99m): Neuenheerse F -> Neuenheerse P1
Gl. 3 (Laufweg 27608,47m): Neuenheerse P2 -> Buke Lsf 2
Gl. 3 (Laufweg 32726,16m): Buke Gleis 1 -> Altenbeken Lsf B
Gl. 0 (Laufweg 35646,49m): Buke F -> Buke P2
Gl. 3 (Laufweg 36834,45m): Buke P2 -> Altenbeken Lsf B
Gl. 0 (Laufweg 39756,78m): Altenbeken B -> Altenbeken S21 -> Altenbeken R21
Gl. 3 (Laufweg 41196,61m): Altenbeken R21 -> Benhausen B[/code]

Michael

Kevin Grün
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#16 Beitrag von Kevin Grün »

Erstaunt 8o : In der Streckenkarte von Frank Wenzel ist der Hindenburgdamm nicht als Bauprojekt eingezeichnet. Baut du jetzt bis Westerland Jens?

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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#17 Beitrag von Jens Strumberg »

Weiter OT: Erstmal ist Langenhorn Ziel, dann kommt ein Rollout. Was ich noch baue ist schwer von meiner bald etwas knapperen Freizeit abhängig. Im Moment habe ich nur Lunden fototechnisch vorbereitet. Der Damm war bisher eher eine Nebenbeschäftigung bzw. ist entstanden, weil ich aus dem Lehnshalliger Stellwerk direkt das des KBF Hindenburgdamm entwickelt habe und das auch irgendwo stehen sollte. Weiter möchte ich auf jeden Fall kommen. Jetzt kurz vor dem Ziel aufhören wäre ja albern. Wird nur noch etwas dauern :-)

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Frank Wenzel
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#18 Beitrag von Frank Wenzel »

Jens Strumberg hat geschrieben:...@Carsten:Schickes Bild. Aber wieso sitzt dort keine Möwe auf dem Signal? Fakenews?
Ich tippe eher auf alternative Fakten.
Kevin Grün hat geschrieben:Erstaunt 8o : In der Streckenkarte von Frank Wenzel ist der Hindenburgdamm nicht als Bauprojekt eingezeichnet...
Das geht ja gar nicht. :rolleyes:
Jens Strumberg hat geschrieben:...Weiter möchte ich auf jeden Fall kommen. Jetzt kurz vor dem Ziel aufhören wäre ja albern. Wird nur noch etwas dauern :-)
Jens, denn mal Butter bei die Fische! Geht der Rest in "hellblau" mit ins nächste Kartenupdate? :ausheck
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der zitierte Output aus dem Raum Buke deutet auf fehlerhafte Einträge in der Streckendatei hin.

Carsten

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Michael Springer
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Re: Der Lange Weg zum Gleiseintrag an der Bk Langenhorn

#20 Beitrag von Michael Springer »

Der zitierte Output aus dem Raum Buke deutet auf fehlerhafte Einträge in der Streckendatei hin.
Ja. Ich habe das Streckenmodul mit meinen bisherigen erworbenen Kenntnissen untersucht, ein paar einfache Dinge per Trial and Error versucht, aber keine Aktion brachte Erfolg bisher. Ich habe schlichtweg keine Ahnung oder Ansatzpunkt warum die Routine in Buke außer Tritt kommt.

Michael

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