Subset- vs. Datei-Animation

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Subset- vs. Datei-Animation

#1 Beitrag von Johannes »

Moin,

um ein Objekt/Subset zu animieren (nur Rotation), dessen Ursprung nicht im LS3-Ursprung liegt, habe ich ja prinzipiell zwei Moeglichkeiten:
  • Ich packe das Subset in eine Extra-Datei, erstelle eine Verknuepfung mit der Verschiebung und eine Verknuepfungsanimation mit der Rotation.
  • Ich lasse das Subset in der Hauptdatei und erstelle eine Mesh-Animation mit der Rotation, die bei jedem Keyframe zusaetzlich die (immer gleiche) Verschiebung enthaelt.
Irgendwelche (Performance-)Gruende, eine der beiden Varianten zu bevorzugen?

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Subset- vs. Datei-Animation

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Keine Vor- oder Nachteile. Es macht ggf. die Verzeichnisstruktur etwas übersichtlicher/einfacher, wenn man nicht so viele Dateien hat. Also wenn sonst alles egal ist, würde ich es wohl eher über Mesh-Ani machen.

Carsten

Antworten