ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
k-tom
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011 21:01:16

ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#1 Beitrag von k-tom »

Hallo

bekomme ich das Zusi 3 Demo installiert ohne das Setup Programm?
Hintergrund: ich will es auf einem Rechner bezüglich Performance testen, aber hab auf dem Rechner keine Adminrechte und daher kann ich auch das Setup Programm nicht ausführen.

Tom

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Rüberkopieren der Daten müßte gehen. Du mußt dann mal die Verwaltung öffnen und schauen, wo Zusi das Datenverzeichnis erwartet (unter generelle Zusi-Einstellungen) und dort die Daten hinpacken.

Carsten

k-tom
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011 21:01:16

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#3 Beitrag von k-tom »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Rüberkopieren der Daten müßte gehen. Du mußt dann mal die Verwaltung öffnen und schauen, wo Zusi das Datenverzeichnis erwartet (unter generelle Zusi-Einstellungen) und dort die Daten hinpacken.

Carsten
Das ging leider nicht.
Hatte die Daten zunächst auf einem anderen Rechner "normal" installiert. Dann die Daten aus c:\programme\Zusi3.. auf den anderen Rechner kopiert und die Daten aus \eigene Dateien\Zusi... ebenso auf den Zielrechner in ein Verzeichnis.
Ich hatte dann das Programm ZusiDateiverwaltung.exe aufgerufen und dort unter generelle Zusi-Einstellungen das neue Verzeichnis eingetragen. Leider wird dies aber wohl nicht übernommen, da bei einem erneuten Aufruf der Eintrag wieder leer ist.
Sind Registry Einträge nicht nötig?

P.S.: Carsten, saubere Arbeit wollte ich noch sagen! Macht einen sehr guten Eindruck.
Ich war wohl einer von deiner ersten Kunden. Damals noch per Post eine Diskette bei dir bestellt. Lang lang ist es her :-) Und jetzt werde ich mich mal wieder mit dem Thema Zusi beschäftigen.
Zuletzt geändert von k-tom am 08.11.2011 22:07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich würde ja behaupten, dass das Problem des "Findens" des Datenverzeichnisses an den mangelnden Admin-Rechten liegt. Außer der Rechner läuft unter Windows 7/Vista, hier sollte es eigentlich über den oftmals genannten "VirtualStore" laufen. Hier kannst du aber nichts "aktivieren" oder so. Wenn Carsten nicht noch einen Trick aus dem Ärmel schütteln kann, sieht es wohl eher schlecht aus, so schätze ich.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

k-tom
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011 21:01:16

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#5 Beitrag von k-tom »

Max Senft hat geschrieben:Hi,

ich würde ja behaupten, dass das Problem des "Findens" des Datenverzeichnisses an den mangelnden Admin-Rechten liegt. Außer der Rechner läuft unter Windows 7/Vista, hier sollte es eigentlich über den oftmals genannten "VirtualStore" laufen. Hier kannst du aber nichts "aktivieren" oder so. Wenn Carsten nicht noch einen Trick aus dem Ärmel schütteln kann, sieht es wohl eher schlecht aus, so schätze ich.

Gruß
Max
Zielrechner hat Win XP

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33470
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte genau lesen. Die Daten müssen dort hin, wo die Verwaltung sie erwartet, nicht umgekehrt.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

ohne eine Hack in Form eines Trojaner oder Virus ist an der Stelle Ende. Die Admin-Rechte sind nicht umgehbar.
Es ist kein Weg bekannt diese Hürde Legal zu umgehen, und es hat schon jede menge Leute gegeben, die das Versucht haben.

@k-tom, (und alle anderen mit ähnlichen "Problemen", ich hoffe nicht das das ein "Dienstlicher" Rechner ist, das kann gewaltig Ärger geben, bei uns regelmäßig eine Arbeitsrechtliche Abmahnung...


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.11.2011 23:08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

k-tom
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011 21:01:16

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#8 Beitrag von k-tom »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Nabend,

ohne eine Hack in Form eines Trojaner oder Virus ist an der Stelle Ende. Die Admin-Rechte sind nicht umgehbar.
Es ist kein Weg bekannt diese Hürde Legal zu umgehen, und es hat schon jede menge Leute gegeben, die das Versucht haben.

@k-tom, (und alle anderen mit ähnlichen "Problemen", ich hoffe nicht das das ein "Dienstlicher" Rechner ist, das kann gewaltig Ärger geben, bei uns regelmäßig eine Arbeitsrechtliche Abmahnung...


mfg

Ralf
Keine Angst. Hat nichts mit Dienst zu tun.
Dann werde ich das nochmal probieren.....
Danke allen.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#9 Beitrag von Hubert »

k-tom hat geschrieben:
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Nabend,

ohne eine Hack in Form eines Trojaner oder Virus ist an der Stelle Ende. Die Admin-Rechte sind nicht umgehbar.
Es ist kein Weg bekannt diese Hürde Legal zu umgehen, und es hat schon jede menge Leute gegeben, die das Versucht haben.

@k-tom, (und alle anderen mit ähnlichen "Problemen", ich hoffe nicht das das ein "Dienstlicher" Rechner ist, das kann gewaltig Ärger geben, bei uns regelmäßig eine Arbeitsrechtliche Abmahnung...


mfg

Ralf
Keine Angst. Hat nichts mit Dienst zu tun.
Dann werde ich das nochmal probieren.....
Danke allen.
Noch schlimmer wenn es der Rechner des Vaters ist. :D

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

k-tom
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011 21:01:16

Re: ZuSi 3 Demo installieren ohne Setup Programm

#10 Beitrag von k-tom »

ging auch nicht. Die Einträge in Zusiverwaltung.exe bleiben leer und beim Start von Zusi bzw. Streckenauswahl kommt die Meldung: "Datei "" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Liegt das nicht an fehlenden Registry Einträgen? Hier am Rechner sind Registry Einträge vorhanden mit genau diesen Pfaden.

Egal..dann gehts wahrscheinlich doch nicht.

Antworten