Negative Frameratelimits

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Negative Frameratelimits

#1 Beitrag von Mr. X »

Für Framerateober- und -untergrenze lassen sich negative Werte einstellen. Da mir kein guter Grund dafür einfällt, vermute ich, dass da vergessen wurde, ein Limit nach unten einzustellen.

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Negative Frameratelimits

#2 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Ist doch in Ordnung, positive Werte sind Frames per Second und negative Werte sind Seconds per Frame... ;D
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Negative Frameratelimits

#3 Beitrag von Thomas U. »

ImmoBirnbaum hat geschrieben:Ist doch in Ordnung, positive Werte sind Frames per Second und negative Werte sind Seconds per Frame... ;D
Na, ob man mit 40 Seconds per Frame aber glücklich wird... :schiel

Bei der Frameratebremse "wandelt" Zusi den negativen Wert aber immerhin binärmäßig korrekt um, -1 wird also 65535 (und 0 schaltet die Begrenzung ab). Der fps-Grenzwert bleibt hingegen so, wie man ihn eingibt.

Antworten