Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgeführt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgeführt

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Könnt ihr nach der Installation von Addon Nr. 6 bitte mal gucken, ob ihr die Datei RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\Fuehrerstand\628_4_PZB90.ftd noch habt? Die sollte eigentlich durch das Installationsskript gelöscht worden sein. Ich habe hier einen einzelnen Fall, wo sie die Löschung aus unbekanntem Grund überlebt hat.

Ist zwar kein großer Beinbruch (die Datei ist ab Addon 6 verwaist und unnötig), aber es könnte sich um einen noch unbekannten Bug bei der Skriptausführung handeln.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Jap. Bei mir ist sie weg, genauso die Datei vom "alten" ICE 3 Führerstand. Löschung war erfolgreich.

Lg

Jürgen Pöhnlein
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2004 14:01:19
Wohnort: Oberferrieden, früher Saalfeld

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#3 Beitrag von Jürgen Pöhnlein »

Jawoll, ist gelöscht.
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#4 Beitrag von Matthias W. »

Bei mir ist sie weg.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht war sie in dem einen Fall durch eine andere Anwendung blockiert?
Dazu könnte ich noch Fehlermeldungen einbauen.

Carsten

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#6 Beitrag von KlausMueller »

weg

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#7 Beitrag von Thomas U. »

Bei mir ist sie auch weg.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

es reicht wenn vorher im Explorer das Verzeichnis geöffnet wurde und dieser bei erstellen der Icons / Vorschau hängen bleibt. Der Fehler zieht sich seit W7 durch alle Versionen des Windows-Explorere und tritt ohne erkennbaren Grund sporadisch auf. Ab und Anmelden oder ein Rechnerneustart beheben das Problem.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#9 Beitrag von Michael Springer »

Noch da? Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe

Bild

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#10 Beitrag von Thomas U. »

Michael Springer hat geschrieben:Noch da?
Nein, alles korrekt ;) "FHD" ist die neue Datei, die alte ist weg.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#11 Beitrag von Michael Springer »

Danke schön. Alles Bestens dann...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#12 Beitrag von Frank Wenzel »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo,

es reicht wenn vorher im Explorer das Verzeichnis geöffnet wurde und dieser bei erstellen der Icons / Vorschau hängen bleibt. Der Fehler zieht sich seit W7 durch alle Versionen des Windows-Explorere und tritt ohne erkennbaren Grund sporadisch auf...
Stimmt, denn das kommt mir sehr bekannt vor und kann einen gelegentlich etwas aus der Fassung bringen :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#13 Beitrag von F. Schn. »

Bei mir ist die Datei auch weg, aber ich hatte festgestellt, dass verschiedene Dateien SVN-Gelöscht wurden, während andere nur konventionell gelöscht wurden und der SVN-Löschbefehl nachgetragen werden musste. Leider habe ich nicht in Erinnerung, wo das überall war.

Bei meiner Sichtung der Änderungen sind mir aber durchaus einige Fragwürdige Dinge aufgefallen:
* Bei den /Terrain/General/Vehicles/Military/Tanks/M48/Bundeswehr_M48-A2GA2.lod?.ls3-Dateien konnte ich nicht erkennen warum, aber die Cd und Ce-Farben im Neuen Farbangabemodus FF000000 wurden gegen die Farben C und E im alten Farbangabemodus 0FF000000 ausgetauscht
* Die /Terrain/General/Vehicles/Military/Tanks/M48/Bundeswehr_M48-A2GA2.lod.ls3 wurde von UTF-8-BOM auf ASCII umformatiert
* Und in der /RollingStock/Deutschland/Epoche3/Elektroloks/BRD/E03/Gemeinsame_Daten/DB_103_Serien_Allgemein.fzg ist der komplette Autoreneintrag ersetzt worden.

Vielleich könnt ihr ja prüfen, ob das alles beabsichtigt war.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:Bei mir ist die Datei auch weg, aber ich hatte festgestellt, dass verschiedene Dateien SVN-Gelöscht wurden, während andere nur konventionell gelöscht wurden und der SVN-Löschbefehl nachgetragen werden musste. Leider habe ich nicht in Erinnerung, wo das überall war.
Im Moment hat die Verwaltung übrigens an zwei Stellen Häkchen für "Bei Skripten Dateiaktionen per SVN durchführen": Einmal im Einstellungsmenü und einmal auf der Registerkarte SVN-Explorer. Preisfrage: Welches der Häkchen gilt, wenn sie sich widersprechen :mua
F. Schn. hat geschrieben: Bei meiner Sichtung der Änderungen sind mir aber durchaus einige Fragwürdige Dinge aufgefallen:
* Bei den /Terrain/General/Vehicles/Military/Tanks/M48/Bundeswehr_M48-A2GA2.lod?.ls3-Dateien konnte ich nicht erkennen warum, aber die Cd und Ce-Farben im Neuen Farbangabemodus FF000000 wurden gegen die Farben C und E im alten Farbangabemodus 0FF000000 ausgetauscht
* Die /Terrain/General/Vehicles/Military/Tanks/M48/Bundeswehr_M48-A2GA2.lod.ls3 wurde von UTF-8-BOM auf ASCII umformatiert
Wer Spaß daran hat, kann mal untersuchen ob diese Effekte durch skriptgesteuerte Verschiebung mit der Verwaltung zustande kommen.
F. Schn. hat geschrieben: * Und in der /RollingStock/Deutschland/Epoche3/Elektroloks/BRD/E03/Gemeinsame_Daten/DB_103_Serien_Allgemein.fzg ist der komplette Autoreneintrag ersetzt worden.
Die technischen Daten in der Datei sind von mir komplett neu recherchiert und eingegeben worden, wobei Steven nicht mehr beteiligt war.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 26.08.2016 17:03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#15 Beitrag von F. Schn. »

Ok, wenn es Absicht war habe ich natürlich nix gesagt. :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Löschung im Skript nach Addon-Installation nicht ausgefü

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab mal Fehlermeldungen in der Verwaltung ergänzt, allerdings meldet die Entzipper-Komponente keine präsien Fehlschläge zurück, sondern nur die Scripte konnte ich entsprechend ausrüsten. Beim Entzippen kommt nur eine pauschale Meldung, dass es ein Problem gab. Ob diese auch anspricht, wenn eine Datei nicht überschrieben werden konnte, wäre noch zu testen.

Carsten

Antworten