E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#21 Beitrag von Matthias W. »

Alwin Meschede hat geschrieben:Kannst Du mal folgende zwei Dinge testen auf dem Account von Deinem Sohn?

- Geht nach der Wendung im E 6919 wenigstens die Pfeife? (Taste P)
- Kannst Du mit anderen wendenden Zügen wie dem D 979 nach deren Wendung wieder losfahren?
Moin Alwin,

ich habe den D979 gerade mal getestet.
Erstmal, wie kann den bitte der Hauptschalter beim Anfahren durchknallen :D (Ok bisschen viel Power gegeben..Bin das Moderne zu gewöhnt..)
Aber fahren ging dann auch nach der Wende.

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 02.10.2015 12:55:12, insgesamt 1-mal geändert.

mitropam
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2015 21:10:08

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#22 Beitrag von mitropam »

D979 fährt bei mir (und meinem Sohn) nach der Wende auch los. Nur der E6919 zickt.
Zuletzt geändert von mitropam am 02.10.2015 20:00:14, insgesamt 1-mal geändert.

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#23 Beitrag von bottomisenormous »

Also ich habe da wohl den Diesel-Steuerwagen erwischt. :D Der hat zwar keine Anzeige für Zugkraft und Oberstrom aber er fährt. LM PZB kommt erst nach Zoom rein/raus.
Eigentlich kenne ich das so, daß man nach dem Wechsel auf den Steuerwagen erst mal den Richtungswender zurück und vor verlegt und dann kurz in Stufe 1 oder 2 Schaltet um zu sehen ob der LM Getriebe kommt. Ist nämlich peinlich, wenn man abfahren will und dann erst feststellt dass die Wendezusteuerleitung gestört ist.

Warum der Zug bei dir nicht fährt ? Eventuell Ks "Leistung" nicht eingelegt...

mitropam
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2015 21:10:08

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#24 Beitrag von mitropam »

Kann nicht sein. Wie gesagt: Unter meinem Account funktioniert es, wenn sich mein Sohn einloggt, dann geht es nicht. Wir haben beide ganz genau das Gleiche gemacht.

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#25 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich hab versucht, das Problem mit einem Zweitaccount bei mir nachzustellen. Ohne Erfolg. Kannst Du mal bitte bekannt geben, welche Pfade für Programm und Daten unter Hilfe -> Info angezeigt werden?

Vielleicht blöde Frage, aber die Hebel für AFB, Fahrschalter und Dynamische Bremse in Grundstellung zu bringen mit den Tasten 4/5/6 auf dem Ziffernblock habt ihr schon versucht?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

mitropam
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2015 21:10:08

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#26 Beitrag von mitropam »

Programm: C:\Programme\Zusi3Demo\
Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Zusi3Demo\

Die Hebel für AFB, Fahrschalter und dyn. Bremse sind in Grundstellung (Tasten M, Ü und 2 aufm Laptop).

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich befürchte, wir werden hier glaub ich nicht viel weiter kommen, so lange es nicht einem Entwickler gelingt, das Problem bei sich nachzustellen, oder jemand noch eine sonstige zündende Idee hat. In der Vollversion könnte ich dich jetzt noch systematisch durchprüfen lassen, ob die schiebende Lok ordnungsgemäß Drehzahl aufnimmt, den Wandler füllt, Bremsen fest sind die es nicht sein sollten und ähnliches. In der Demoversion fehlt dir dazu die Debug-Instrumentierung und die händischen Eingriffsmöglichkeiten über die Editoren.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.10.2015 23:24:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

mitropam
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2015 21:10:08

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#28 Beitrag von mitropam »

Würde auch gerne mal mit der Vollversion probieren .. :D

Ansonsten fährt der Autopilot den Zug ab.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#29 Beitrag von Matthias W. »

mitropam hat geschrieben:Würde auch gerne mal mit der Vollversion probieren .. :D

Ansonsten fährt der Autopilot den Zug ab.
Am 10. ist der 1 Monat rum ;)

Danke dennoch für deine Mühen Alwin, ich denke man kann das Verschmerzen.
Ich bin ja guter Dinge, dass wir nicht mehr lange auf der Demo fahren.

Grüße

Christian Sch.
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#30 Beitrag von Christian Sch. »

mitropam hat geschrieben:D979 fährt bei mir (und meinem Sohn) nach der Wende auch los. Nur der E6919 zickt.
Mal als spontane Idee: Wie sieht es auf der Windows-Seite aus?

Hat Dein Sohn ein "Standardbenutzer"-Konto und Du nicht (oder umgekehrt)?
Hast Du schon versucht die Zugriffsrechte von Programm- und Datenverzeichnis neu zu setzten ?
Vergleiche bitte die Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung.
Liegt bei Dir oder bei Deinem Sohn etwas im berühmt-berüchtigten Virtual Store ?

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#31 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Tastaturbelegung ist auch beides Mal "Standard"?
Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#32 Beitrag von Matthias W. »

Moin,

bei mir ist die Tastaturbelegung Standard.
Habe es sowohl mit Tastatur als auch mit Pult (BU036A Board) getestet.

Grüße

mitropam
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2015 21:10:08

Re: E 6919 Grafikfehler nach Fstwechsel

#33 Beitrag von mitropam »

Christian Sch. hat geschrieben:
mitropam hat geschrieben:D979 fährt bei mir (und meinem Sohn) nach der Wende auch los. Nur der E6919 zickt.
Mal als spontane Idee: Wie sieht es auf der Windows-Seite aus?

Hat Dein Sohn ein "Standardbenutzer"-Konto und Du nicht (oder umgekehrt)?
Hast Du schon versucht die Zugriffsrechte von Programm- und Datenverzeichnis neu zu setzten ?
Vergleiche bitte die Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung.
Liegt bei Dir oder bei Deinem Sohn etwas im berühmt-berüchtigten Virtual Store ?

Gruß

Christian
Die Vermutung hatte ich auch schon. Aber die Rechte sind bei beiden gleich (admin) und einen Virtual Store gibt es nicht - das Programm läuft noch auf Windows XP.

@Carsten: Die Tastaturbelegung ist beides Mal unveränderter Standard.

Antworten