ZusiDisplay Soundproblem

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

ZusiDisplay Soundproblem

#1 Beitrag von Thomas B »

Malzeit,
Ich hätte da mal ein Problem. Als ich zuletzt mal wieder die linke Rheintalstrecke inkl Ansagen abfahren wollte, musste ich feststellen, das die Ansagen auf einmal nur noch bruchstückhaft abgespielt werden, es kommt nur noch Ca. die Hälfte an, also ungefähr so: "...Station ...sse Deutz...stig links" . Auch das TCP-Sound_Dosto klingt komisch, die Lautstärke schwillt auf und ab.
Das ist sehr eigenartig, weil ich kann mich nicht erinnern, diese Probleme beim letzten mal auch schon gehabt zu haben.
Habe schon verschiedene Lösungen probiert. U.a. DirectX und Soundtreiber aktualisiert sowie ein Codec-Pack installiert. Hat nichts gebracht. Es muss irgendwie mit DX9 zu tun haben, denn wenn ich die Ansagedateien z.B. mit VLC-Player hintereinander abspiele, klingen sie ganz normal.
Ach ja, mein System: Windows 7 x64, DirectX 11, Realtek High Definition Audio, Realtek HD Audio-Manager installiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar wie man das abstellt?

Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Soundproblem

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist das Programm vielleicht hinsichtlich Rechenleistung überfordert? Wenn Zusi auf Pause steht, ist der PC ja recht schwach belastet, vielleicht wäre das mal einen Test wert.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Soundproblem

#3 Beitrag von Thomas B »

Im Standalone-Betrieb sind die Ansagen ebenso verstümmelt...

Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Antworten