Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#1 Beitrag von Nebelkrähe »

Hallöle,
ich weis schon, es ist eigentlich nicht erwünscht nachzufragen wie's mit der Entwicklung um Zusi 3 steht. Ich hab dazu nur die Standardhinweise gefunden und es würde mich doch interessieren ob man in absehbarer Zeit doch mal mit einer nachfolgeversion von Zusi rechnen kann, da mich dieses Programm einfach begeistert.
Oder bin ich nur Blind ? Sollte irgendwo im Forum was neues zu dem Thema stehen währe ich für 'nen Link dankbar, vielleicht hab ich's ja auch nur überlesen.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Nun, ähm. Eigentlich hast du doch schon selber die Antwort gegeben, für die normalerweise wir Alteingesessenen zuständig sind. Es kommt. Keiner weiß, wann, aber es kommt. Mehr kann dir hier nur der große Häuptling selber erzählen und der macht das bekanntlich nicht.

Grüße
Andi

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#3 Beitrag von Nebelkrähe »

Andreas Karg hat geschrieben:Nun, ähm. Eigentlich hast du doch schon selber die Antwort gegeben, für die normalerweise wir Alteingesessenen zuständig sind. Es kommt. Keiner weiß, wann, aber es kommt. Mehr kann dir hier nur der große Häuptling selber erzählen und der macht das bekanntlich nicht.

Grüße
Andi
Nicht falsch verstehen. Ich will hier keinen zu 'ner verbindlichen Aussage drängen. Bin halt nun mal ein großer Simulationsfan. ( U-Boot [aber nicht SH5, diesen Schrott von UBI konnte ich mir dann doch verkneifen] / Flug / und eben Zug-Sims )
Zusi ist halt einfach der Realitätsnahste von allen die ich kenne, kein Spiel, eben eine richtige Simulation.
Ich fahre fast Täglich wenigstens eine Strecke.
Ich finde die Leistung der Leute die zu diesem Programm beitragen toll, ich kann nicht mal 'ne einfache Strecke bauen.
Mich hätte halt nur einfach mal interessiert ob und wie weit Zusi 3 schon fortgeschritten sind da die Beiträge darüber ja alle schon bissle älteren Datums sind.

Nix für ungut

Gruß Christian
Zuletzt geändert von Nebelkrähe am 24.11.2010 18:24:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Schon okay. Immerhin scheinst du dir vorher Gedanken gemacht zu haben.

Aber mal was andres:
Gibts denn vernünftige Alternativen zu Silent Hunter? Ich hab mir mal SH4 zugelegt, mit Addon und mir dann aus dem Netz die "Trigger Maru"-Mod geladen und installiert. Aber irgendwie fehlte trotzdem das gewisse Etwas...

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#5 Beitrag von Nebelkrähe »

Ne, das ist ja das schlimme daran, es gibt keine Alternativen zu Silent Hunter. Ich hab auch das 4er drauf mit Trigger Maru aber wenn ich auf Tauchstation gehe dann eigentlich mit SH3 und dem Großmod Living SH3 V 5.1.
Ich habe alle von SH1 bis 4 in meinem Besitz
Der Mod bringt sehr viel Atmosphäre in's Spiel und über die ältere Grafik muss mann halt drüber wegsehen obwohl der Mod auch hier etliches stark verbessert hat.
Ich hatte mich so auf SH5 gefreut aber als ich auf dieser Seite http://www.gamersglobal.de/test?page=6" target="_blank den Testbericht gelesen habe und ich auch das offizielle UBI-SH5 Forum ausgiebig studiert habe, aus dem ich dann nach langjähriger sagen wir mal Mitgliedschaft rausgeworfen wurde weil die harte Kritik :§$% am Geschäftsgebaren der Fa. Ubisoft :tdw , den Kunden gegenüber, den Offiziellen Moderatoren nicht gefallen hat, war das für mich der Grund dieses total verbugte Abzockgame nicht zu kaufen, nicht nur das, ich habe mir geschworen dass mir von der Fa. Ubisaft nie wieder ein Game auf die Platte kommt.
Na die Wahrheit verträgt halt nicht jeder !
Schade dass die PC-Branche momentan immer mehr dazu tendiert ihre Kunden mit halbfertigem Schrott zu verarschen und schade dass die Verbraucher nicht härter drauf reagieren und diesem Müll die ROTE Karte zeigen.
Die Verbraucher hätten es in der Hand aber solange die Leute ihre verbugten Games anstatt sie zurückzugeben lieber in den Schrank zum verstauben legen wird sich nie was ändern.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#6 Beitrag von Stephan/Taschi »

Nebelkrähe hat geschrieben:Hallöle,
ich weis schon, es ist eigentlich nicht erwünscht nachzufragen wie's mit der Entwicklung um Zusi 3 steht. Ich hab dazu nur die Standardhinweise gefunden und es würde mich doch interessieren ob man in absehbarer Zeit doch mal mit einer nachfolgeversion von Zusi rechnen kann, da mich dieses Programm einfach begeistert.

Ja. Je nach Definition von absehbar. Morgen wird Zusi 3 wohl nicht erscheinen (das hätte Carsten vermutlich doch schon angekündigt), aber irgendwann wird es da sein.
Oder bin ich nur Blind ? Sollte irgendwo im Forum was neues zu dem Thema stehen währe ich für 'nen Link dankbar, vielleicht hab ich's ja auch nur überlesen.
Zu Zusi 3 gibt es ein ganzes Unterforum (hast du ja bereits erfolgreich gefunden), in dem es zwar nichts neues zum Releasetermin, aber häufig Informationen zur Entwicklung von Zusi 3 gibt. Zumindest kann man daraus folgern, es geht vorwärts.

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#7 Beitrag von drehorgelmann »

Hey Nebelkrähe,

ich hab das Thema schon erfolgreich hinter mir, also laß mich mal kurz etwas Übersetzung in die Wirklichkeit machen:

> Es kommt. Keiner weiß, wann, aber es kommt. Mehr kann dir hier nur der große
> Häuptling selber erzählen und der macht das bekanntlich nicht.

Stimmt. Die erste Ankündigung kam Ende 2005, das ist jetzt gute 5 Jahre her. Seitdem gibt's auf der Webseite als wesentliche Neuerungen ein paar Videos. WTF???

> Schon okay. Immerhin scheinst du dir vorher Gedanken gemacht zu haben.

Sehr gnadenreich! Bei mir hatten die Leute damals wohl nicht den Eindruck, als ob ich mir Gedanken gemacht hätte. War irgendwann 2007, naja, immerhin waren da auch erst 2 Jahre seit der Ankündigung vergangen, das ist natürlich extrem unverschämt, da schon nachzufragen.

Übrigens aus einem anderen Thread:

> Carsten Hölscher hat geschrieben:
> Wenn eine Entwicklung wie MSTS oder der Kuju-Sim mit bis zu
> 20 Hauptamtlichen und einer Firma im Hintergrund, die sicherlich
> schon viele Fragestellungen in fertigen Bibliotheken im Bestand
> hat, über 2 Jahre für einen Sim braucht und man ja mitbekommen
> haben sollte, daß Zusi 3 in vielen Punkten weit mehr Funktionalität
> mitbringen wird (Fahrplan, Signale, Weichen, Oberleitung, Zugsicherung,...)

... dann kann man bei mindestens 40 Mannjahren Entwicklungszeit für Zusi 3 als Erscheinungstermin so ungefähr Frühjahr 2046 veranschlagen. Dann ist's zwar endlich fertig, aber falls ich das noch erleben sollte, hab ich vermutlich mit einem 3D-Cyberhelm mehr Spaß :D

Ich hab keine Ahnung, wie's mit der Entwicklung steht, die besten Infos hat da vermutlich der erlauchte Stammtischkreis, und auch die werden vermutlich mehr von Hoffnungen als von lauffähiger Software begeistert sein. Objektbetrachter und Landschaftsbau in Ehren, aber so langsam wird das etwas dünn. Meine persönliche Vermutung ist, daß Carsten an irgendwas anderem arbeitet. Nehm ich ihm auch nicht übel, Geld verdienen ist ein notwendiges Übel unserer Zeit. Er sollte aber doch irgendwann mal den Arsch zusammenkneifen und die Ankündigung von der Seite nehmen.

Ist doch lächerlich, erst mit sowas Fragen nach dem Erscheinungstermin zu provozieren und dann mit einem kindischen "schade, schade, gerade das darf man hier aber nicht fragen" zu kommen. Garniert mit Fragen nach deiner Lesekompetenz, versteht sich.

Achja, abschließend gab's noch das hier:

> Aber mal was andres:

Astreines Ablenkungsmanöver, da hat der Indianer dem Häuptling gut gedient.

Mein Fazit: Es gab die letzten 5 Jahre nichts neues und es wird auch die nächsten 5 Jahre nichts neues geben. Simple as that.

Drehorgelmann

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#8 Beitrag von Oliver Lamm »

Ich hab keine Ahnung, wie's mit der Entwicklung steht, die besten Infos hat da vermutlich der erlauchte Stammtischkreis, und auch die werden vermutlich mehr von Hoffnungen als von lauffähiger Software begeistert sein
Hi,

ich antworte mal für die anderen des "erlauchten Stammtischkreises" ... die sind derzeit mit Testen zu beschäftigt :-)
Dein Frust ist nachvollziehbar, aber im Angesicht dessen was da kommen wird kann ich Dir nur sagen das sich das Warten lohnt. Fakt ist aber nun mal das neben dem "wir schreiben mal eben einen neuen Simulator mit einer neuen Grafik" auch noch das Thema Streckenbau dazu kommt. Es ist an anderer Stelle hier im Forum schon mehrmal beleuchtet worden das dieses nicht mehr so trivial ist wie es mal in Zusi2 war. Auch damals und jetzt schon ist der Streckenbau keine 2min. Angelegenheit und in machen veröffentlichten Strecken stecken Jahre an Arbeit. Das wird mit Zusi3 nicht weniger, im Gegenteil, der Aufwand für eine Strecke steigt, da nun noch mehr auf Details geachtet werden wird. Beispiele ... Texturen, LOD Umschaltpunkte, Animationen ...

Wann die Software "fertig" ist liegt ganz allein bei Carsten, keiner ausser Ihm kennt den Erscheinungstermin und es fragt auch keiner. Ob Carsten nebenbei was macht, was es ist oder wie lange es dauert und ob es die Entwicklung beeinträchtigt kann nur er sagen und selbst wenn geht es hier keinen was an.

Just my 2 cent.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#9 Beitrag von Roland Ziegler »

drehorgelmann hat geschrieben: Mein Fazit: Es gab die letzten 5 Jahre nichts neues und es wird auch die nächsten 5 Jahre nichts neues geben.
Der Satz fasst ja wohl den Zweck des Beitrages zusammen. Provokation um der Provokation willen. Plumpe Agitation aber ist so ziemlich der ungeschickteste Weg, um an Informationen zu kommen. Ein etwa sorgfältigeres Studium des bisher bereits Veröffentlichten sollte ein sehr viel genaueres Bild über den Stand der Dinge ermöglichen. Aber ein zutreffendes Bild war bei dieser Einlassung ja wohl gar nicht das Ziel.

Zur weiteren Erhellung zitiere ich mal mich selbst (14.09.2007):
Roland Ziegler hat geschrieben:Lieber "drehorgelmann",

willkommen im Forum.

Zunächst einmal sollten wir uns immer wieder daran erfreuen, dass hierzulande jeder seine Meinung haben und auch äußern darf.

Ob aus einer Meinungsäußerung mehr erwächst als ein paar Textzeilen in den unendlichen Datenspeichern des Internet, ist natürlich eine andere Frage.

Welchen Einfluss Du als Neuling hier im Forum, zudem noch, wenn Du vorziehst, unter Pseudonym aufzutreten, mit Deiner Meinungsäußerung auf den Gang der Dinge haben wirst, ist Dir sich schon beim Schreiben klar geworden. Aber es gibt ja noch andere Betätigungsfelder rund um Zusi 3. Vielleicht findest Du ja eines, auch wenn Dir Modellbau keinen Spaß macht.

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#10 Beitrag von drehorgelmann »

Hehe, hier hat sich echt null komma garnix geändert :D

> ich antworte mal für die anderen des "erlauchten Stammtischkreises" ... die sind derzeit
> mit Testen zu beschäftigt :-)

Mag schon sein, aber die Sache ist offensichtlich noch so instabil, daß man nichtmal ein Preview rausgeben kann.

> Dein Frust ist nachvollziehbar, aber im Angesicht dessen was da kommen wird kann
> ich Dir nur sagen das sich das Warten lohnt.

Super, wenn du das sagst, glaub ich das natürlich! 2046 wird anscheinend ein fabelhaftes Jahr für die Zusi-Fans!

> auch noch das Thema Streckenbau dazu kommt.

Wenigstens ne neue Ausrede...

> Es ist an anderer Stelle hier im Forum schon mehrmal beleuchtet worden
> das dieses nicht mehr so trivial ist wie es mal in Zusi2 war.

Und? Ist noch keine einzige Strecke auch nur teilweise befahrbar? Oder ist Zusi 3 erst "fertig", wenn's mindestens 78 perfekte Strecken gibt?

> Wann die Software "fertig" ist liegt ganz allein bei Carsten, keiner ausser
> Ihm kennt den Erscheinungstermin und es fragt auch keiner.

Nebelkrähe ist nicht "keiner". Ich auch nicht. Ebensowenig alle anderen, die hier schon gefragt haben und die ihr dann auch fix vergrault habt. Ist nur so, daß euch außer eben den Stammtischlern alle anderen am Bobbes vorbeigehen.

> Ob Carsten nebenbei was macht, was es ist oder wie lange es dauert und ob
> es die Entwicklung beeinträchtigt kann nur er sagen und selbst wenn geht es
> hier keinen was an.

Sagte ich bereits. Nicht gelesen? :D

Drehorgelmann

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#11 Beitrag von Bernhard Raschke »

Bitte eine neue Tüte Popcorn!
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

drehorgelmann hat geschrieben:Mag schon sein, aber die Sache ist offensichtlich noch so instabil, daß man nichtmal ein Preview rausgeben kann.
Als interessierter Außenstehender hätte ich natürlich allzu gerne gewußt, worauf sich Deine fundierte Einschätzung der Sachlage gründet. Du weißt mehr als ich - und vielleicht auch einige andere - bitte lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben!

Im voraus besten Dank
Michael

- der kein Popcorn mag -

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#13 Beitrag von Jens Strumberg »

Wo steckt der altbewährte dringliche Trollfutterhilzszug wenn man ihn benötigt?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#14 Beitrag von Jens Haupert »

Jens Strumberg hat geschrieben:Wo steckt der altbewährte dringliche Trollfutterhilzszug wenn man ihn benötigt?
Ich glaube er steht jetzt im Museum, es bleiben nur noch die schönen Erinnerungen:
Bild

Wurde nicht beschlossen, dass er hier den Job übernimmt?
Bild

MfG Jens :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

He, Jens, keine hochgeheimen Previews aus Zusi 4!

Michael :)

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#16 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich hatte übersehen, die Session (kein Schreibfehler) hat ja begonnen. Ich verdränge das immer, und hatte schon am 11. November auf Grund dieses Verdrängens ein Negativ-Erlebnis in der Staatsbahn. Immerhin haben mich die Kollegen neulich noch mal massiv gewarnt, dass eine zur Session ähnliche Veranstaltung meinen Nachhauseweg betreffen würde, bei der zwei Dutzend Leute hinter einem Ball her rennen.

In diesem Sinne: Glückauf (oder so ähnlich)!

:hat2
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 03.02.2011 12:55:29, insgesamt 1-mal geändert.

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#17 Beitrag von drehorgelmann »

Zu Ziegler:
---------------

> Der Satz fasst ja wohl den Zweck des Beitrages zusammen. Provokation um der
> Provokation willen.

Ähm, nein. Du kannst diese schlimme, schlimme "Provokation" ja nichtmal mit Fakten widerlegen. Außer "du lügst ja" kommt gar nix.

> Ein etwa sorgfältigeres Studium des bisher bereits Veröffentlichten sollte ein sehr
> viel genaueres Bild über den Stand der Dinge ermöglichen.

Auch falsch. Irgendwelche Ankündigungen auf unbestimmte Zeit und wortreiche Beschreibungen, wie toll das alles wird... wie ich bereits sagte: Bißchen dünn.

> Aber ein zutreffendes Bild war bei dieser Einlassung ja wohl gar nicht das Ziel.

Doch, war es. Das von mir gezeichnete Bild war auch exakt richtig, oder kann ich mir irgendwo ein Demo runterladen? Vielleicht noch ohne Steuerungsmöglichkeit, zumindest um mal einen groben Eindruck zu gewinnen, wie die Framerate auf dem eigenen Rechner ist, wie das ungefähr aussieht... wär schon schön gewesen.

> Zur weiteren Erhellung zitiere ich mal mich selbst (14.09.2007):

Jo, weil es eben in über drei Jahren nichts großartig neues vorzuweisen gibt... q.e.d.

> Zunächst einmal sollten wir uns immer wieder daran erfreuen, dass hierzulande jeder
> seine Meinung haben und auch äußern darf.

Der gleiche herablassende Ton herrscht immer noch vor - nur mal so am Rande.

> Ob aus einer Meinungsäußerung mehr erwächst als ein paar Textzeilen in
> den unendlichen Datenspeichern des Internet, ist natürlich eine andere Frage.

Ich bin nicht unbedingt gierig darauf, einen größeren Teil meiner Zeit mit sinnlosem Kram zu verschwenden. Gebäude zu bauen, die ich - vielleicht - in x Jahren mal irgendwo am Streckenrand bewundern kann zählt NICHT zu den Dingen, die ich für sinnvoll erachte. Dito Streckenbau. Ich würde z.B. gerne die Strecke HN - KA bauen, aber solange ich die dann ohnehin nicht fahren kann werde ich da nichts investieren.

> zudem noch, wenn Du vorziehst, unter Pseudonym aufzutreten,

Warum ist die Pseudonymfunktion denn überhaupt aktiv? Option zum Abschalten nicht gefunden? Naja, lang her, viel getan hat sich nicht, weder bei der Software noch im Forum wie mir scheint.

Drehorgelmann

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#18 Beitrag von Michael_Poschmann »

drehorgelmann hat geschrieben:Ich bin nicht unbedingt gierig darauf, einen größeren Teil meiner Zeit mit sinnlosem Kram zu verschwenden.
Und genau das, lieber Leierkastenspieler, ist der grundlegende Unterschied zu vielen Forumsteilnehmern hier. Alleine die Anzahl der Beiträge, die geduldig versuchen, das Unerklärbare (oder gar nicht gefragte?) zu erklären, ist der beste Beweis dafür.

Michael

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#19 Beitrag von Martin S. »

Ich verstehe überhaupt nicht, warum über ein solches Thema überhaupt noch diskutiert wird!

Alle die ZUSI 2 wirklich "lieben" und sich an diesem Super-Programm erfreuen, harren geduldig der Dinge die da kommen.
Ja - auf der Ankündigungsseite steht seit vielen Monaten, dass Zusi 3 demnächst erscheinen wird. Ja und? Wo ist das Problem? Hat hier irgendjemand Ansprüche darauf, dass es erscheinen wird? >> NEIN
Und wenn es gar nicht erscheint... Dann sage ich "schade drum" und ... toll, dass immerhin ZUSI 2 das Licht der Welt erblickt und sich seitdem so fantastisch entwickelt hat !!! (worauf übrigens auch niemand Anspruch hatte!)


Leute (!) - lasst doch endlich mal das nervtötende Diskutieren. Wenn Leute wie "Drehorgelspieler" nichts Besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen, als immer wieder die gleichen Themen aufzuwärmen... und dazu noch "beratungsresistent" sind...

Martin

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#20 Beitrag von drehorgelmann »

Hi Michael,

> Als interessierter Außenstehender hätte ich natürlich allzu gerne gewußt, worauf
> sich Deine fundierte Einschätzung der Sachlage gründet.

ganz einfach: Hätte ich unrecht, gäbe es zumindest eine minimal-Demoversion. Gibt's aber nicht.

> Du weißt mehr als ich - und vielleicht auch einige andere - bitte lass uns
> an Deinen Erkenntnissen teilhaben!

Ich weiß nicht mehr, ich glaube nur weniger :)

Hier mal ein Preview auf die kommenden Ausreden:

- ich könnte eine Demo zur Verfügung stellen, will ich aber nicht
- der Aufwand eine Demo zu releasen ist ja sooooooo groooooooß
- die Demo wäre nicht gut genug und könnte einen falschen Eindruck erwecken
- das würde den Erscheinungstermin noch weiter verzögern

Alle ungefähr gleich glaubwürdig.

So, jetzt biste schlauer.

Drehorgelmann

Antworten