Absoluter Anfänger

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
01 097
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2011 17:31:44

Absoluter Anfänger

#1 Beitrag von 01 097 »

Nach fast 3 Jahren beruflichem Auslandsaufenthalt, habe ich heute die Demo Version von Zusi 3 installiert 8)

Leider startet der Zug nach dem Aufgleisen sofort und ich habe nicht herausgefunden, wie ich ihn starte, stoppe, bremse etc., oder wie ich die Sifa und Indusi betätige ?( ;( 8o

Kann mir jemand über TeamViewer 9 weiterhelfen :rolleyes:

Bin aber erst wieder morgen erreichbar :coolgr

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Absoluter Anfänger

#2 Beitrag von F. Schn. »

Du suchst die Tastenbelegung?
Im Menü "Konfiguration"->"Eingabegeräte".

Wichtigste Tasten: Der Nummernblock mit den Tasten 8 und 2 (Fahrschlater), Plus und Minus (Bremse).
Sifa: Leertaste, Indusi: Nummernblock Enter (Wachsam), Komma (Frei, nach PZB-Zwangsbremsungen), und gegebenenfalls auch 0 (Befehl).
F8: Anfängerhilfe.

Ach ja, und nicht zu vergessen: Die Fahrschule!
Zuletzt geändert von F. Schn. am 27.07.2014 17:35:34, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Absoluter Anfänger

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Sollte der Zug nach dem "Aufgleisen" - also dem Start der Simulation - auf's Haltzeigende zurollen, dann am Besten kurz mal den Autopiloten aktivieren (F3, glaube ich). Das hält die Fuhre auf jeden Fall umgehend an, denn meistens wird's knapp mit einer Schnellbremsung noch davor zum Stehen zu kommen. Viel Spaß jedenfalls ;D

01 097
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2011 17:31:44

Re: Absoluter Anfänger

#4 Beitrag von 01 097 »

Danke euch für die schnellen Antworten :respekt

ich werde es im Laufe der Woche mal ausprobieren und wieder Rückmeldung geben 8)

Antworten