Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

drehorgelmann hat geschrieben:ganz einfach: Hätte ich unrecht, gäbe es zumindest eine minimal-Demoversion. Gibt's aber nicht.
Da darf ich Dich korrigieren. Gibt es. Offenbar nur nicht für Dich. 8)

Und ein wenig konzillianter, um dem drohenden Arroganz-Vorwurf entgegenzutreten: Ich spiele auf - der interessierten Öffentlichkeit zugängliche - Demonstratoren an, die z.B. auf den Innotrans-Ausstellungen 2008 und 2010 zu sehen waren. Carsten hat es nicht verheimlicht, Information - zusätzlich zu den vorhandenen Quellen - wäre möglich gewesen, sofern daran Interesse bestanden hätte. Aber über die Motivationslage hat sich Roland bereits ausgelassen.

Wir drehen uns im Kreis, jetzt rotiere ich wieder produktiv weiter

Michael

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#22 Beitrag von Roland Ziegler »

Die von Michael angeführten und weitere Ergebnisse hätte jede eigene halbwegs vernünftige vorherige Recherche zu Tage gefördert. Vielleicht würde man sich, wenn es darum gegangen wäre, auch weniger weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Aber nein, um Substanz drehte es ganz offensichtlich nicht. Daher bleibe ich dabei: ein eher misslungener Versuch von Kabarett, mit immerhin ausreichendem Unterhaltungswert, um uns über den Tag zu bringen. :gap

Leider verschmähe auch ich Popcorn. Was ist sonst noch im Angebot?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#23 Beitrag von Michael_Poschmann »

Kein Bier vor Zwölf, bitte! :hat2

Gruß
Michael
- erklärter Fan des ganzjährigen westfälischen Karnevals -

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#24 Beitrag von drehorgelmann »

All in one:

>> Ich bin nicht unbedingt gierig darauf, einen größeren Teil meiner Zeit mit sinnlosem Kram zu
>> verschwenden.

> Und genau das, lieber Leierkastenspieler, ist der grundlegende Unterschied zu vielen
> Forumsteilnehmern hier.

WAS genau ist der Unterschied? Die Bereitschaft Zeit zu verschwenden? Hut ab, das ist mal echte Leidensfähigkeit :)

> Da darf ich Dich korrigieren. Gibt es. Offenbar nur nicht für Dich. 8)

Schon recht, Baron Schlaumeier...

> Und ein wenig konzillianter, um dem drohenden Arroganz-Vorwurf entgegenzutreten:

... zumindest bist du noch nicht völlig merkbefreit.

> Ich spiele auf - der interessierten Öffentlichkeit zugängliche - Demonstratoren an,
> die z.B. auf den Innotrans-Ausstellungen 2008 und 2010 zu sehen waren.

Supi! Und lief das Video da zufriedenstellend? :D

> Carsten hat es nicht verheimlicht, Information - zusätzlich zu den vorhandenen
> Quellen - wäre möglich gewesen,

Ne, mehr Bullshit und Verzögerungstaktik sehe ich nicht so ganz als "Information" an.

> sofern daran Interesse bestanden hätte. Aber über die Motivationslage hat sich
> Roland bereits ausgelassen.

Logo, entgegen dem Corpsgeist zu Antworten wird hier ja auch nicht gern gesehen, und Roland ist abgesehen von allem anderen wohl der führende Einpeitscher :)

> Aber nein, um Substanz drehte es ganz offensichtlich nicht. Daher bleibe ich dabei: ein eher
> misslungener Versuch von Kabarett, mit immerhin ausreichendem Unterhaltungswert, um
> uns über den Tag zu bringen. :gap

Schwätzer. Ebenso: Deine Ansprüche an Unterhaltung sind unterirdisch niedrig, das erklärt fast alles :D

Drehorgelmann

Benutzeravatar
Harald Clemens
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.2009 15:29:23
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 215/218
Wohnort: KGU

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#25 Beitrag von Harald Clemens »

Roland Ziegler hat geschrieben:Leider verschmähe auch ich Popcorn. Was ist sonst noch im Angebot?
Vielleicht Bananen....?

Bild

Bananen sind von Natur aus ja Stimmungsbomben da in ihnen das Glückshormon Serotonin enthalten ist.
Bei Stimmungsschwankungen, Stress und schlechter Laune bewirkt dieses Hormon bekanntlich wahre Wunder.

SCNR
Harald :hat2

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#26 Beitrag von Roland Ziegler »

drehorgelmann hat geschrieben: Supi! Und lief das Video da zufriedenstellend? :D
Was wollen wir mehr? Du gibst Dir zumindest alle Mühe, unsere Thesen zu Deinem Tun zu bestätigen. Das ist löblich. Aber das wäre ja auch die Aufgabe eines Komikers. Wenn Du unerwarteterweise nicht als solcher hier eingehen willst, sind wir möglicherweise auch bereit, Dir Brücken zu bauen, um wieder 'runter zu kommen.

Harald Clemens hat geschrieben:Vielleicht Bananen....?
Bananen sind immer gut. Esst mehr Obst! :tup

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4931
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#27 Beitrag von Jens Haupert »

Roland Ziegler hat geschrieben:
Harald Clemens hat geschrieben:Vielleicht Bananen....?
Bananen sind immer gut. Esst mehr Obst! :tup
Bin gerade dabei. Danke an Harald für den Tipp! :)

MfG Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#28 Beitrag von Frank Wenzel »

:gaehn Mehr gibt es zu dem ganzen hier nicht anzumerken.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oha, ein Musikkenner.
"Eat more fruit" stammte von "Oil on Canvas", habe ich den Musiktitel richtig in Erinnerung?

Bananen finde ich blöd, die erinnern irgendwie ganz entfernt an Klothoiden-Weichen.

Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4931
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#30 Beitrag von Jens Haupert »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Bananen finde ich blöd, die erinnern irgendwie ganz entfernt an Klothoiden-Weichen.
Leg doch die Bananen einfach in einen Korb.Bild

MfG Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#31 Beitrag von Frank Wenzel »

Jens Haupert hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Bananen finde ich blöd, die erinnern irgendwie ganz entfernt an Klothoiden-Weichen.
Leg doch die Bananen einfach in einen Korb.Bild

MfG Jens
Hier lacht der Inscheniör. :rofl Leider wird so aus der Klothoide in Michaels Wahnvorstellungen aber immer noch kein Bogen. :confused:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#32 Beitrag von Michael_Poschmann »

Zur Beschleunigung der Releasewerdung von Zusi3 können wir ja Splines verwenden - ich lasse da mit mir reden... :mua

Michael

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#33 Beitrag von Roland Ziegler »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Jens Haupert hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Bananen finde ich blöd, die erinnern irgendwie ganz entfernt an Klothoiden-Weichen.
Leg doch die Bananen einfach in einen Korb.Bild

MfG Jens
Hier lacht der Inscheniör. :rofl Leider wird so aus der Klothoide in Michaels Wahnvorstellungen aber immer noch kein Bogen. :confused:
Und wieder wird man uns Arroganz vorwerfen, ob solchen für den verzweifelt nach Information Heischenden gänzlich unverständlichen Geplauders. Er versteht nur Banane, äh Bahnhof.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 03.02.2011 17:34:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#34 Beitrag von Chrigu »

Ich liebe Realsatire! :hat2

Herzlichen Dank auch an die Herren Ziegler und Poschmann, die offenbar die Zeit und Muse haben sich an dieser wertvollen Diskussion zu beteiligen. :sonne

Das einzige was man Carsten mit einer Portion bösem Willen vielleicht vorwerfen könnte, ist dass er mit der Aussage "Demnächst erhältlich" den Begriff "demnächst" etwas strapaziert. Ansonsten müsste eigentlich jedem, der ganz bei Sinnen ist, klar sein - entweder mitwirken oder Klappe halten.

Ich für meinen Teil freue mich auf was da kommen mag und vergnüge mich in der Zwischenzeit mit Zusi 2 und sonstigen Aspekten des Lebens...

Chrigu
Zuletzt geändert von Chrigu am 03.02.2011 19:09:07, insgesamt 1-mal geändert.

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#35 Beitrag von drehorgelmann »

> Und wieder wird man uns Arroganz vorwerfen, ob solchen für den verzweifelt
> nach Information Heischenden gänzlich unverständlichen Geplauders.

Ich nehm mal an du meinst mich damit und machst dich nicht gleich zum Einstieg auch über den OP lustig. In dem Fall kann ich dir sagen: Nicht frustriert, aber echt überrascht, daß man nach Jahren mal wieder in einem Forum vorbeischauen kann, und das befindet sich noch immer auf dem selben Todesmarsch wie halt schon dazumal :)

> Er versteht nur Banane, äh Bahnhof.

Tolle Wurst. Den Gag mit dem Korb hab ich zwar tatsächlich nicht verstanden, aber ich bin auch Entwickler und kein Ingenieur. Ich lach eher über sowas wie getStringFromObject() oder "wir könnten ja noch ne indirection einführen". Das verstehst du ja aber mit Sicherheit auch, genauso wie du alle Maurer-, Bäcker- oder Friseur-Insidergags sofort durchschauen würdest. Schließlich bist du ja anscheinend - oder sagen wir vielleicht lieber "scheinbar" - ein doller Ingenieur, und die wissen zwar bekanntlich nichts richtig aber von allem ein Bißchen.

Haha, lustig, was?

Ganz ehrlich, ihr schwenkt schon gern mal zackig auf kindisch um. Der einzig lustige Beitrag war das Bild mit dem Leierkasten und dem Äffchen - hey, das erinnert mich glatt dran, mal wieder beim guten alten Josef Mallits vorbeizuschauen. Du bist nicht zufällig verwandt mit dem? :D

Drehorgelmann

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#36 Beitrag von drehorgelmann »

> Herzlichen Dank auch an die Herren Ziegler und Poschmann, die offenbar die Zeit
> und Muse haben sich an dieser wertvollen Diskussion zu beteiligen. :sonne

Schon klar, DU würdest in so einem Thread niemals posten. Ähm...

> Das einzige was man Carsten mit einer Portion bösem Willen vielleicht
> vorwerfen könnte, ist dass er mit der Aussage "Demnächst erhältlich"
> den Begriff "demnächst" etwas strapaziert.

Tja, die einen nennen das "böser Wille", die anderen "allgemeiner Sprachgebrauch". Wie ich bereits sagte: Arsch zusammenkneifen und die Ankündigung von der Seite nehmen, dann ist das Problem aus der Welt.

Mir ist echt nicht ganz klar, ob ihr nicht verstehen könnt oder nicht verstehen wollt, daß man damit eben genau die Frage herausfordert und dieses aberwitzige "haha, weiß keiner, sagt niemand, und außerdem gibt's ja vielleicht nur *für dich* keine Demo" beim Adressaten einfach rotzig ankommt.

Was um alle Welt kann so schwer daran sein, sich selbst einzugestehen, daß man mit einer Ankündigung die Klappe ein kleines Bißchen weit aufgerissen hat?

Oh Mann.

Drehorgelmann
Zuletzt geändert von drehorgelmann am 03.02.2011 19:27:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#37 Beitrag von Michael_Poschmann »

Konstrukitve Idee, falls Dich die Ankündigung von Zusi3 so empfindlich trifft: Seite einfach nicht aufrufen!

Entspannte Feierabendgrüße, jetzt konstruktiv beim Sport auf den Ball schlagend

Michael

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#38 Beitrag von Chrigu »

drehorgelmann hat geschrieben:>
Schon klar, DU würdest in so einem Thread niemals posten. Ähm...
Genau. :P

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#39 Beitrag von drehorgelmann »

> Konstrukitve Idee, falls Dich die Ankündigung von Zusi3 so empfindlich
> trifft: Seite einfach nicht aufrufen!

Hehe, ist doch eigentlich andersrum: Nicht mich trifft die Ankündigung, sondern euch die Nachfragen. Deshalb meine konstruktive Idee: Wenn ihr in privatem Kreis kritiklos hingenommenen Unfug genießen wollt, einfach .htaccess auf die Seite und euch bleiben interessierte aber uneingeweihte Idioten wie ich erspart.

Drehorgelmann

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#40 Beitrag von Peter Zimmermann »

Da ist man ein paar Stunden auf Arbeit ... 8o
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 06.02.2011 23:54:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten