einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#1 Beitrag von ralf22 »

Hallo,

hab mal eine Frage: hab die Add-ons raufgeladen, hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt gibts aber ein Problem:
beim Fahrplan Wutachtalbahn gibts eine Fehlermeldung, plötzlich bei einigen Zügen Fahrstraßen nicht mehr gefunden
auch bei Wutachtalbahn ist ein Zug in der Zugliste nicht enthalten, beim Fahrplaneditor scheint er aber auf

auf der Paderborn Kasse Ruhrtalbahn fehlt gleich eine ganze Fahrplangruppe bei der Auswahl, nämlich Brillon, im Fahrplaneditor ebenfalls vorhanden

weiß jemand was da falsch läuft und was ich da machen kann?
Danke schon im vorhinein.
Ralf

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#2 Beitrag von Matthias W. »

Abend,

mal ins Kraut geschossen. DEKO-Züge Haken drin?

Grüße
Matthias

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

auch bei Wutachtalbahn ist ein Zug in der Zugliste nicht enthalten, beim Fahrplaneditor scheint er aber auf

auf der Paderborn Kasse Ruhrtalbahn fehlt gleich eine ganze Fahrplangruppe bei der Auswahl, nämlich Brillon, im Fahrplaneditor ebenfalls vorhanden
Sind das vielleicht Deko-Züge? Deko-Züge werden im Fahrplan nur angezeigt, wenn man in der Fahrplanauswahl den Hacken bei "Deko-Züge anzeigen" setzt.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 8970
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

ralf22 hat geschrieben:beim Fahrplan Wutachtalbahn gibts eine Fehlermeldung, plötzlich bei einigen Zügen Fahrstraßen nicht mehr gefunden
Okay, sieht aus als ob ich mit Paket Nr. 6 die Wutachtalbahn kaputtgebrochen habe. Da ist eine Version der Zollhaus-Streckendatei reingeraten, die nicht ins Paket gedurft hätte, weil sie nämlich das noch nicht veröffentlichte Modul Aulfingen voraussetzt. Wir werden dafür einen Hotfix nachschieben müssen, denn ansonsten könnt ihr die Wutachtalbahn bis auf weiteres vergessen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#5 Beitrag von ralf22 »

danke für die Antworten, bei Brillon-Zügen tatsächlich überall Deko-Haken an, dachte die waren "normale" Züge vorher

Danke Alwin auch für den Hinweis. Dann gibt's halt bis dahin Schienenersatzverkehr.

Ralf

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#6 Beitrag von ralf22 »

Danke für das Korrekturupdate.
Auf der Wutachtalbahn ist der Schienenersatzverkehr wieder aufgehoben.

Noch eine Frage, die mir nach den Updates aufgefallen ist:

Zug 23210 auf PBKA-Strecke wird nicht aufgestellt, Fehlermeldung lautet (nach den Updates): kein Signal.

auf der PBKA fehlt manchmal der erste Bahnhof im Buchfahrplan (Zug 10772), im Editor ist er natürlich vorhanden, auch die Zugabfertigung erfolgt normal gemäß den Planzeiten. Auch auf der Wutachtalbahn ist mir das aufgefallen, dass ein Bahnhof mitten im Buchfahrplan nicht aufscheint...... war früher beides nicht.

Zusatzfrage zu Abzweig Nuttlar: hab den im Fahrplaneditor bei einem Zug als Planhalt angefügt, scheint aber im Buchfahrplan nicht auf, im Fahrplaneditor schon. Hab dort dann auch einmal gehalten, aber Türen haben sich nicht geöffnet, und das rote Maxl ist auch nicht im Fenster rumgehangen......

Hat jemand Ideen was es mit den Dingen auf sich hat?

Danke
Ralf

Alwin Meschede
Beiträge: 8970
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

ralf22 hat geschrieben:Zug 23210 auf PBKA-Strecke wird nicht aufgestellt, Fehlermeldung lautet (nach den Updates): kein Signal.
Ist erstmal so nicht erklärlich, denn an der Einfahrt Brilon-Wald von Willingen ist ewig nichts geändert worden. Also ich kann dieses Problem bei mir nicht nachvollziehen. Hat das noch jemand?
ralf22 hat geschrieben: auf der PBKA fehlt manchmal der erste Bahnhof im Buchfahrplan (Zug 10772), im Editor ist er natürlich vorhanden, auch die Zugabfertigung erfolgt normal gemäß den Planzeiten.
Bei 10772 in Marsberg ist es wohl so, dass der Buchfahrplaneintrag "Marsberg" im selben Streckenelement liegt wie der Aufgleispunkt. Kann es sein, dass die timetable-Erzeugung die Einträge erst ab dem nächstfolgenden Streckenelement auswertet?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: einzelne Züge und Fahrplangruppen nach Add-on-update weg

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist durchaus möglich.
Carsten

Antworten