Updates installieren????

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#21 Beitrag von Hubert »

Ich wollte noch ergänzen, dass nur die blöden Hinweise auf Adminrechte zum Kotzen sind :evil:
Ich bin ja der Admin!
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Du Admin bist, kommt auch die Meldung nicht...
Und jetzt noch einmal meine Frage: was ist hier unverständlich? http://zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html" target="_blank

Carsten

Jan
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Updates installieren????

#23 Beitrag von Jan »

Seit Windows Vista laufen standardmäßig auch von Admin-Nutzern gestartete Programme nur mit "normalen" Rechten, der volle Zugriff muss daher extra angefordert werden.

derCherusker
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2016 00:17:47
Wohnort: Dortmund

Re: Updates installieren????

#24 Beitrag von derCherusker »

Grandios!
Ich bin einer der wenigen, verbliebenen Menschen die kein Internet zu Hause haben.
Bei Steamspielen bin ich es ja schon gewohnt zu Improvisieren, aber sehe ich das richtig, das es jetzt für Zusi Updates auch so etwas wie einen Onlinezwang gibt.
Oder gibt es die .zup Dateien auch zum "mitnehmen".
Damit könnte doch eh niemand irgend etwas anfangen...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#25 Beitrag von Hubert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn Du Admin bist, kommt auch die Meldung nicht...
Und jetzt noch einmal meine Frage: was ist hier unverständlich? http://zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html" target="_blank
Carsten
Also wie schon mein Nachfolgeschreiber bemerkt hat stimmt Deine Aussage nicht ganz.
Ich bin Admin und bekomme des Öfteren den Hinweis: "muss als Administrator gestartet werden"
Unverständlich ist für mich, dass es inzwischen kein Update gibt das von der Auslieferungsversion her "updatet".
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Updates installieren????

#26 Beitrag von Axel Hölscher »

derCherusker hat geschrieben:Oder gibt es die .zup Dateien auch zum "mitnehmen".
Mit kleinem Umweg: Ja. Siehe http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47 ... 95#p264495" target="_blank

Wäre evtl. ein Prepaid-UMTS-Stick nicht ganz praktisch für dich?
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 19.07.2016 09:01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Updates installieren????

#27 Beitrag von Michael Springer »

Ich muss Hubert leider recht geben. Auf meinem Arbeitsgerät erhalte ich auch den Hinweis trotz Admin-Rechten. Vielleicht liegt das aber hier an der Integration in eine Domäne...

Bild

Nur der Vollständigkeitshalberm aber für mich ist das kein Beinbruch. Start-Menü, Zusi 3, Dateiverwaltung, Rechtsklick ausführen als Admin, UAC bestätigen, fertig.
Zuletzt geändert von Michael Springer am 19.07.2016 09:05:15, insgesamt 2-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#28 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Ich muss Hubert leider recht geben. Auf meinem Arbeitsgerät erhalte ich auch den Hinweis trotz Admin-Rechten. Vielleicht liegt das aber hier an der Integration in eine Domäne...
Bevor gemoppert wird, bitte beachten was Jan geschrieben hat. Ihr seid zunächst keine Administratoren, auch wenn es so aussieht:
Jan hat geschrieben:Seit Windows Vista laufen standardmäßig auch von Admin-Nutzern gestartete Programme nur mit "normalen" Rechten, der volle Zugriff muss daher extra angefordert werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#29 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also wie schon mein Nachfolgeschreiber bemerkt hat stimmt Deine Aussage nicht ganz.
Ich bin Admin und bekomme des Öfteren den Hinweis: "muss als Administrator gestartet werden"
War ja weiter oben schon und jetzt noch einmal erklärt worden. Zusi testet nur die vorhandenen Rechte. Reichen die nicht, kommt die Meldung.
Unverständlich ist für mich, dass es inzwischen kein Update gibt das von der Auslieferungsversion her "updatet".
Gibt es doch, sonst würde ja niemand Updates machen können ?(

Die Frage, was in meinem Link unverständlich ist, ist noch offen.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#30 Beitrag von Hubert »

[quote="Carsten Hölscher"
Die Frage, was in meinem Link unverständlich ist, ist noch offen.
Carsten[/quote]

Damit auch diese Frage beantwortet werden kann; Ich habe den Hinweis auf das Udate 3.etc zu wenig beachtet :(
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

derCherusker
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2016 00:17:47
Wohnort: Dortmund

Re: Updates installieren????

#31 Beitrag von derCherusker »

Einen UMTS-Stick habe ich. Aber ich denke Zukünftige Updates mit neuen Strecken würden mein Auladebudget sprengen, obwohl ich einen äußerst günstigen Tarif habe.
Ich möchte nicht jedes mal irgendwelche Speedbuckets nachladen damit ich updaten kann.
Bitte stellt die zukünftigen Updates doch als .zup Dateien zum manuellen Installieren ein.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates installieren????

#32 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend

Genau das macht die Verwaltung und Speicher Sie auf Wunsch Dauerhat zwischen.
Sie ist nichts anderes als ein zup Downloader der danach installiert. Und im erweiterten Modus kann man genau bestimmen was Sie macht.
Ich sehe nicht wo es zu einer Datenerhöhung gegenübersieht händischen Download kommen soll.


Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.07.2016 17:57:09, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#33 Beitrag von Mr. X »

Genau das macht die Verwaltung und Speicher Sie auf Wunsch Dauerhat zwischen.
Auf Wunsch? Nein, immer... Oder ist das inzwischen verbessert worden?

Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#34 Beitrag von Alwin Meschede »

Ganz fürchterlich großvolumig werden zukünftige Pakete mit Streckenerweiterungen gar nicht werden. Um eine Zahl in den Raum zu werfen: 34 MB Downloadvolumen für 26 km neue Eisenbahn ist im Vergleich zur Wettbewerbsprodukten ein wirklich sparsamer Kurs. Und die fallen ja auch nicht täglich an. Einmal im Monat oder so gibts halt ein Paket.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 20.07.2016 18:52:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates installieren????

#35 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Mr. X hat geschrieben:
Genau das macht die Verwaltung und Speicher Sie auf Wunsch Dauerhat zwischen.
Auf Wunsch? Nein, immer... Oder ist das inzwischen verbessert worden?
Normalerweise wird das ganze in "Temp" gespeichert, es obliegt dem Benutzer da gelegentlich auf zu räumen, wie im übrigen Windows auch.

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.07.2016 19:43:17, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sebastian Fechner
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2016 08:02:04
Wohnort: Berlin

Re: Updates installieren????

#36 Beitrag von Sebastian Fechner »

hat sich erledigt :)
Zuletzt geändert von Sebastian Fechner am 20.07.2016 21:06:57, insgesamt 1-mal geändert.

derCherusker
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2016 00:17:47
Wohnort: Dortmund

Re: Updates installieren????

#37 Beitrag von derCherusker »

Also bei ca 40mb seh ich kein Problem mehr. Ich dachte es würde sich um Dateien ab ca. 200mb handeln.

Jan
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Updates installieren????

#38 Beitrag von Jan »

Michael Springer hat geschrieben:Nur der Vollständigkeitshalberm aber für mich ist das kein Beinbruch. Start-Menü, Zusi 3, Dateiverwaltung, Rechtsklick ausführen als Admin, UAC bestätigen, fertig.
Man kann auch per Rechtsklick auf die Verknüpfung (oder die exe selber) bei Eigenschaften -> Kompatibilität das Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" reinmachen, dann werden bei jedem Programmstart die Adminrechte sofort angefordert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates installieren????

#39 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo derCherusker
derCherusker hat geschrieben:Also bei ca 40mb seh ich kein Problem mehr. Ich dachte es würde sich um Dateien ab ca. 200mb handeln.
Du bist mir noch ein Antwort Schuldig, warum die Zusi-Verwaltung beim update mehr Datenmengen erzeugen soll als beim Download wie *.zup.

Da ich von IT absolut kein Ahnung habe und nur durch Glück die richtigen Tasten finde bitte ich demütig um Aufklärung...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.07.2016 22:09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Zusi sim 3.1.1.6

#40 Beitrag von Hubert »

Hallo, unter Updates lese ich das Update von Zusisim.exe auf 3.1.1.6
Wenn ich den Dateimanager aufstarte finde ich dort nichts von einem Update
Und wenn ich Zusi aufstarte steht bei mir Zusi 3.1.1.0

Wo liegt da mein Fehler??

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten