Zusi 3 Screenshot-Sammlung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#1 Beitrag von BR 218 300 »

Hallo,

Da hier noch ein kleiner Thread fehlt wo man mit vollem Stolz seine Screenshots präsentieren kann, habe ich mir gedacht das muss einfach hier her! :] Hier darf jeder der einen Screenshot von Zusi 3 hat, ihn hier posten und seine Freude an dem Programm teilen. :schaffner

Also hier ein Screenshot von mir:
Auf dem Wege nach Kassel Rbf... :schaffner

Bild
Zuletzt geändert von BR 218 300 am 22.05.2016 22:19:32, insgesamt 3-mal geändert.

ergo1990
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2016 21:06:28
Wohnort: Harmsdorf / Holst

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#2 Beitrag von ergo1990 »

Da fällt mir spontan der "gemütlichste" Screenshot von Zusi3 wieder ein ^.^
Bild

Spiritus Sanctus
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2014 00:35:47
Wohnort: Berlin/Kleinmachnow

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#3 Beitrag von Spiritus Sanctus »

Entweder ist das ein wirklich seltenes Wetterphänomen oder der Dritte Weltkrieg hat gerade Kassel ausgelöscht:

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

War das so ein Dauerbild oder nur ein kurzzeitiger Effekt?

Carsten

Spiritus Sanctus
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2014 00:35:47
Wohnort: Berlin/Kleinmachnow

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#5 Beitrag von Spiritus Sanctus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:War das so ein Dauerbild oder nur ein kurzzeitiger Effekt?

Carsten
Leider Dauerbild.
Bin vom Aufgleispunkt nach einigen Minuten mal vorsichtig bis zum Sh0 gerollt, wo dann auch der Screenshot entstanden ist.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gibt es sonst auch mal grafische Artefakte auf dem PC?

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#7 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Spiritus,

nenne doch bitte Fpl und Zug....
tschüs....

Jürgen

Spiritus Sanctus
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2014 00:35:47
Wohnort: Berlin/Kleinmachnow

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#8 Beitrag von Spiritus Sanctus »

Hallo zusammen!

@Carsten Also etwas in der Art ist mir noch nie begegnet (mal abgesehen von Alwins Video, das die verschiedensten Bugs vorstellt).
Allerdings gibt es seit einem der Updates bei manchen Ojekten ein Flimmern oder (fiel mir besonders bei der KBS 135 auf) kleine Ecken, an denen die Landschaft fehlt.

Zug war der EK 55345 im 2013er-Fahrplan dee Strecke Paderborn-Kassel-Ruhetag.


Grüße
Nic

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn noch jemand gute Screenshots für die Introseite hat (530x150 Pixel), dann her damit und sie kommen ins anstehende Update (warte da gerade noch auf eine andere Zulieferung).

Carsten

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#10 Beitrag von Thomas R. »

Ob das Bild gut ist, mögen andere beurteilen ;)
Aber immer wieder schön, über den Viadukt nach Altenbeken...

Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#11 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn noch jemand gute Screenshots für die Introseite hat (530x150 Pixel), dann her damit und sie kommen ins anstehende Update (warte da gerade noch auf eine andere Zulieferung).
Diesbezüglich mal die Rückfrage, ob man die bestehenden Screenshots und neue nicht mit deutlich höherer Auflösung erstellen sollte?

Die 530er Größe beruht ja auf einer Darstellung im Fenster. Viele starten Zusi3 aber im Vollbild, so dass das die Introseite deutlich mehr Platz hat, was dann zur Folge hat, dass das Bild vergrößert wird und nicht mehr so prickelnd aussieht.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 31.05.2016 11:36:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte man machen.
Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#13 Beitrag von Matthias W. »

Mahlzeit,

hier ins Forum oder via Mail? Dann würd ich später mal ein paar von meinen Screens rüber schicken.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

E-mail am besten, also legen wir mal 530x150 oder 1024*290 fest

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

Um eine Vorstellung zu bekommen wie groß das Bild in einem gängigen Fall werden kann: Auf einem 1920x1080-Bildschirm nimmt in einem mit Standardeinstellungen gestarteten Simulator das Bild bei maximiertem Fenster 1415x400 Pixel ein.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#16 Beitrag von Matthias W. »

Alles Klar Carsten, ich sende dir dann gleich mal 2-3 Bilder rüber :-)

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#17 Beitrag von Matthias W. »

Mail ist raus, sollten die Bilder vom Seitenverhältnis nicht nutzbar sein, hab ich die originalen auch noch vorhanden.


Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kam an, die müssen auch in diesen Abmessungen aber unverzerrt sein.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#19 Beitrag von Matthias W. »

Da müsste ich 1024x432 nehmen oder 512x219, alles andere ändert das Verhältnis u. verzerrt.
Ich bin jetzt noch nicht auf eine andere Lösung gekommen.

Pluspunkt
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2015 12:15:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#20 Beitrag von Pluspunkt »

@Matthiasw

Also ich würde einen Screenshot nehmen, ein ganz einfaches Programm wie z.B. paint.net, Leinwandgröße auf 1415x500 einstellen und den Screenshot einfügen, zurechtschieben und speichern. Fertig.
So z.B.:
Bild

PS.: Ich sehe gerade, es müsste eigentlich 1415x400 Pixel sein. Ist aber egal, die Vorgehensweise ist ja die gleiche.
Zuletzt geändert von Pluspunkt am 31.05.2016 18:10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten