Zusiverzeichnis verschieben

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

Zusiverzeichnis verschieben

#1 Beitrag von JoergPorsch »

Hallo zusammen,

habe meine Festplatte partioniert, nun ist es so das ich auf C an meine Kapazitätsgrenze komme. Daher die Frage, ist es möglich das komplette Zusi Verzeichnis auf D zu verschieben ohne Zusi neu installieren zu müssen?
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich glaube nicht, dass es so einfach geht, dass man nur ein paar Laufwerksbuchstaben in der registry von Windows ändern muss - das wäre wohl die bestmöglichste Variante.

Möglicherweise geht folgendes: Alte Installation beibehalten - auf dem neuen Laufwerk nur die "naggische" Installation von CD aufspielen (also ohne spätere AddOns, Updates und dem ganzen Plunder) - anschliessend die alte Installation drüberkopieren - losfahren! Wenn ich mich nicht irre, habe ich es sogar einmal genauso gemacht, weiss nicht mehr genau :wand :rolleyes: :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ja, das von Frank vorgeschlagene "Verfahren Wenzel" funktioniert. Würde ich ebenfalls in dieser Form empfehlen, solange keine Zusatzfunktionalitäten wie z.B. ein Versionsmanagementsystem im Eingriff sind.

Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Als Ergänzung sei noch erwähnt, dass das bloße Verschieben des Zusi2-Verzeichnisses auf meinem Rechner völlig ausreicht, so lange Zusi zumindest einmal korrekt installiert wurde.

MfG Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, korrekt. Einfach rüberschieben und fertig. Nur Vernüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop sind natürlich neu zu setzen.

Carsten

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#6 Beitrag von Matthias Rutsch »

Sorry Carsten, aber zumindest bei meiner Installation wurden noch ein paar Klassen registriert. Also wenn man zB per Doppelklick ne ls Datei öffnen will oder das Icon sauber sein soll, muss einmal der Pfad in ein paar Classes-Einträgen unter HKLM angepasst werden. Und unter HKCU steht auch der Zusi-Pfad.

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusiverzeichnis verschieben

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, korrekt. In der Verwaltung kann man das mit dem entsprechenden Menü-Befehl umstellen.

Carsten

Antworten