Führerstand 194
ich suche mal
Hallo Ralf,
ich melde mich die Tage wegen der Quellbilder.
Gruß Lars
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So, nach Aussage meine Logfiles haben mindesten 15 Personen den Führerstand gesaugt .
Frage an die 15:
a) geht es überhaupt?, wenn ja
b) welche Fehler sind auf getreten
und
c) was soll geändert werden oder kann der erstmal so zum ZPA?
(Sonst gibt das nie was)
Frage an die 15:
a) geht es überhaupt?, wenn ja
b) welche Fehler sind auf getreten
und
c) was soll geändert werden oder kann der erstmal so zum ZPA?
(Sonst gibt das nie was)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 11.09.2006 18:57:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Mojn auch,
habe heute eine Probefahrt rund um Gießen gemacht, Führerstand sieht gut aus und funktioniert auch, aber.....: gibt es eigentlich keinen Sifa-Leuchtmelder?
Rainer
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
habe heute eine Probefahrt rund um Gießen gemacht, Führerstand sieht gut aus und funktioniert auch, aber.....: gibt es eigentlich keinen Sifa-Leuchtmelder?
Rainer
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von Rainer Wefeld am 12.09.2006 14:13:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Ralf,
die alten Schalter habe ich hier hochgeladen: http://www.rolfreichardt.de/zusi/141_schalter-00.rar
Gruß
Rolf
die alten Schalter habe ich hier hochgeladen: http://www.rolfreichardt.de/zusi/141_schalter-00.rar
Gruß
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Gustav Mahler (1860-1911)
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Respekt!
N'Ahmd,
nach dem Download habe ich sofort auf Main-Weser im 79er-Plan einen Gag etwas erschwert auf 1600 t und dann die 194 davor gehängt. Bremse los und vorsichtig ab: Toll, akustisch habe ich mich gleich "zu Hause" gefühlt, eine schöne Lok. Lüfterrauschen, Kompressor, Klasse, "echt alt"! Auch der Blick auf die Instrumente und die Strecke sind sehr gut gelöst.
Trotzdem, da es ja eine Beta ist, erlaubt mir einige Hinweise:
- Das Bremsenquietschen klingt doch sehr nach Scheibenbremse, hier habe ich für mich einfach mal den 110er-Bremssound eingestellt. Ist vielleicht auch nicht optimal, m.E. müsste es mehr knirschen als quietschen.
- Das Rollgeräusch klingt auch etwas fremd, eher nach Diesel, deshalb habe ich hier das der BR 150 eingestellt.
- Und die Hochschaltzeiten des Fahrschalters sollte man auf 1 Sekunde einstellen, damit auch bei - versehentlichem - schnellem Aufschalten der Stufenzähler syncron mitläuft, da ja bei dieser "Drehstrom-Lok" (Drehen, damit Strom kommt) der Fahrschalter sozusagen realtime arbeitet.
Da dies aber nur Kleinigkeiten sind, freue ich mich schon auf die Alpha-Version!
motivierende Grüße aus Do
Frank
nach dem Download habe ich sofort auf Main-Weser im 79er-Plan einen Gag etwas erschwert auf 1600 t und dann die 194 davor gehängt. Bremse los und vorsichtig ab: Toll, akustisch habe ich mich gleich "zu Hause" gefühlt, eine schöne Lok. Lüfterrauschen, Kompressor, Klasse, "echt alt"! Auch der Blick auf die Instrumente und die Strecke sind sehr gut gelöst.
Trotzdem, da es ja eine Beta ist, erlaubt mir einige Hinweise:
- Das Bremsenquietschen klingt doch sehr nach Scheibenbremse, hier habe ich für mich einfach mal den 110er-Bremssound eingestellt. Ist vielleicht auch nicht optimal, m.E. müsste es mehr knirschen als quietschen.
- Das Rollgeräusch klingt auch etwas fremd, eher nach Diesel, deshalb habe ich hier das der BR 150 eingestellt.
- Und die Hochschaltzeiten des Fahrschalters sollte man auf 1 Sekunde einstellen, damit auch bei - versehentlichem - schnellem Aufschalten der Stufenzähler syncron mitläuft, da ja bei dieser "Drehstrom-Lok" (Drehen, damit Strom kommt) der Fahrschalter sozusagen realtime arbeitet.
Da dies aber nur Kleinigkeiten sind, freue ich mich schon auf die Alpha-Version!
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E94 Führerstand, Voraussichtlich ZPA V1.0 2006-12-18
@Frank Strumberg, registriert für eine der nächste Versionen
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Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.12.2006 22:20:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Führerstand 194
Ich bin jetzt auf der linken Rheinstrecke den Zug mit der E94 gefahren - sehr schöner Nostalgie-Effekt.
Frage dazu:
In der Mitte, zwischen den Amperemetern für Oberstrom und Bremswiderstand gibt es einen Anzeiger, der sich beim Aufschalten manchmal bewegt. Worum handelt es sich dabei?
Grüsse,
Alex.
Frage dazu:
In der Mitte, zwischen den Amperemetern für Oberstrom und Bremswiderstand gibt es einen Anzeiger, der sich beim Aufschalten manchmal bewegt. Worum handelt es sich dabei?
Grüsse,
Alex.
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Re: Führerstand 194
Die E94 hat wohl eine Teilautomatische Halbstufenschaltung, die den Tfzf anzeigt wann er wieder schalten kann. Mangels geeigneter Werte und Unterlagen wie das genau Arbeitet habe ich das mit einer Motorstromgröße gekoppelt gelassen (Wie ich es übernommen hatte). Ich kann gerade nicht nach schauen, aber ich meine der Zeiger geht auf 1 wenn du Weiterschalten kannst.
Wirklich langsam bewegt der sich erst so ab 2000 - 2500t auf 3%o, also da wo dann auch der HS schon mal den Rauswerfer macht (Ja das geht )
Wirklich langsam bewegt der sich erst so ab 2000 - 2500t auf 3%o, also da wo dann auch der HS schon mal den Rauswerfer macht (Ja das geht )
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 11.06.2008 18:32:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Führerstand 194
Ihr meint bestimmt die Anzeige für die Halb und Vollstufen, das geht nicht halbautomatisch, Wenn der Handgriff am Fahrschalterhandrad rechts ist, dann habe ich eine Vollstufe bzw. Stufe 0 eingestellt, nach einer halben Umdrehung (Handgriff links) ist eine Halbstufe drin (Anzeige 1/2) und nach einer erneuten halben Umdrehung habe ich wieder die Vollstufe (Anzeige 1).
Alles was zwischen Halb und Vollstufe liegt, darf nicht gestoppt werden, da der Stufenwähler eine Voll oder Halbstufe braucht, die Anzeige zeigt dir das indem sie für diese kurze Zeit auf 0 geht, Sie pendelt also immer zwischen 0-1/2-0-1-0-1/2-0-1 hin und her und ist nur für die Überwachung der Stufen durch den Lokführer da.
Bitte beachten, eine Halbstufe darf nicht länger als eine minute eingestellt sein.
Als kleine Erklärung darf gesagt werden das die Stufenschaltung bzw. das Fahrschalterhandrad über fast keine Rastung verfügt, man merkt nur einen minimalen kleinen Punkt an dem es kurz schwerer geht. Zumindest bei der E94 279.
Alles was zwischen Halb und Vollstufe liegt, darf nicht gestoppt werden, da der Stufenwähler eine Voll oder Halbstufe braucht, die Anzeige zeigt dir das indem sie für diese kurze Zeit auf 0 geht, Sie pendelt also immer zwischen 0-1/2-0-1-0-1/2-0-1 hin und her und ist nur für die Überwachung der Stufen durch den Lokführer da.
Bitte beachten, eine Halbstufe darf nicht länger als eine minute eingestellt sein.
Als kleine Erklärung darf gesagt werden das die Stufenschaltung bzw. das Fahrschalterhandrad über fast keine Rastung verfügt, man merkt nur einen minimalen kleinen Punkt an dem es kurz schwerer geht. Zumindest bei der E94 279.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg