BMP Führerstand Baureihe 641
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@Michael
Deswegen liegen die Wandlerstufengeschwindigkeiten auch bei 145km/h und 180km/h.
@CC6500
Die Videos weiter finde ich sehr cool. Nur leider kann man auch aus denen keinerlei Schlüße auf die Fahrdynamik ziehen.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten das Antriebsmodell anzupassen:
Man kann z.B. den Übertragungswirkunsgrad auf 100% setzen und dafür die 514kW eintragen, man kan die Wandlerstufengeschw. anders anpassen und damit in Kauf nehmen, dass die Beschleunigung in den Keller geht, man kann die Hydraulische Bremse auf Originalwerte setzten und in Kauf nehmen, dass die Kiste sich nicht mehr bremsen läßt.
Fakt ist allerdings, dass die wenigsten hier (mich eingeschlossen) so eine Mühle schon mal selbst gefahren sind und beeurteilen können wie das Brems/Beschleunigungsverhalten tatsächlich ist. Ich hab versucht es einigermaßen nach Gefühl und im Vergl mit anderen Baureihen und den (dank Rolf) vorhandenen technisches Daten zu realisieren. Trotzdem beschleunigt das Fahrzeug dem einen zu wenig, dem anderen zu viel, der dritte findet, dass sich nicht mehr bremsen läßt.
Dabei scheinen die meisten zu vergessen, dass es sich um ein MODELL handelt bei dem naturgemäß gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen.
Vorschlag: Bastelt eine LOK Datei zusammen, wie ihr denkt, dass es sein sollte, stellt sie hier rein und lasst uns weiter diskutieren.
Deswegen liegen die Wandlerstufengeschwindigkeiten auch bei 145km/h und 180km/h.
@CC6500
Die Videos weiter finde ich sehr cool. Nur leider kann man auch aus denen keinerlei Schlüße auf die Fahrdynamik ziehen.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten das Antriebsmodell anzupassen:
Man kann z.B. den Übertragungswirkunsgrad auf 100% setzen und dafür die 514kW eintragen, man kan die Wandlerstufengeschw. anders anpassen und damit in Kauf nehmen, dass die Beschleunigung in den Keller geht, man kann die Hydraulische Bremse auf Originalwerte setzten und in Kauf nehmen, dass die Kiste sich nicht mehr bremsen läßt.
Fakt ist allerdings, dass die wenigsten hier (mich eingeschlossen) so eine Mühle schon mal selbst gefahren sind und beeurteilen können wie das Brems/Beschleunigungsverhalten tatsächlich ist. Ich hab versucht es einigermaßen nach Gefühl und im Vergl mit anderen Baureihen und den (dank Rolf) vorhandenen technisches Daten zu realisieren. Trotzdem beschleunigt das Fahrzeug dem einen zu wenig, dem anderen zu viel, der dritte findet, dass sich nicht mehr bremsen läßt.
Dabei scheinen die meisten zu vergessen, dass es sich um ein MODELL handelt bei dem naturgemäß gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen.
Vorschlag: Bastelt eine LOK Datei zusammen, wie ihr denkt, dass es sein sollte, stellt sie hier rein und lasst uns weiter diskutieren.
- Michael_Poschmann
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Hallo Dominik,
existieren den F(v)-Diagramme des Fahrzeugs? Damit lassen sich die Werte mit der von mir angesprochenen Teststrecke meistens recht gut trimmen. Ein iteratives Verfahren und eine Näherung bleibt es natürlich, aber man kommt schon recht gut hin.
Gruß
Michael
der um die Mühen dieser Optimierung sehr wohl weiß
existieren den F(v)-Diagramme des Fahrzeugs? Damit lassen sich die Werte mit der von mir angesprochenen Teststrecke meistens recht gut trimmen. Ein iteratives Verfahren und eine Näherung bleibt es natürlich, aber man kommt schon recht gut hin.
Gruß
Michael
der um die Mühen dieser Optimierung sehr wohl weiß
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Original:
Eben mit 514kW aufgenommen:
Wird also eine neue Lok Datei geben mit Originalleistung und den korrigierten Bremsgewichten.
EDIT:Link korrigiert
Eben mit 514kW aufgenommen:
Wird also eine neue Lok Datei geben mit Originalleistung und den korrigierten Bremsgewichten.
EDIT:Link korrigiert
Zuletzt geändert von Dominik aka pddog58 am 22.01.2006 14:51:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo allerseits!
Daniel hat mir neulich ein sehr detailiertes Feedback geschrieben (Danke!) mit einigen (wenigen) Dingen, die ich bei Gelegenheit überarbeiten werde.
Allerdings habe ich die nächsten Wochen mit Sicherheit kaum Zeit für Zusi, sodass (<- das gehört so ) es wohl noch etwas dauern wird, bis der FST offiziell wird.
Daniel hat mir neulich ein sehr detailiertes Feedback geschrieben (Danke!) mit einigen (wenigen) Dingen, die ich bei Gelegenheit überarbeiten werde.
Allerdings habe ich die nächsten Wochen mit Sicherheit kaum Zeit für Zusi, sodass (<- das gehört so ) es wohl noch etwas dauern wird, bis der FST offiziell wird.
- Peter Zimmermann
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