Führerstand 218, leicht Überarbeitet
Führerstand 218, leicht Überarbeitet
Abend,
nachdem ich heute auf einer 218 für den Nahverkehr Fotos machen konnte, nutzte ich die Chance und machte Gleich ein paar Bilder.
Ich habe mehrere Sachen dem jetztigen Fst beigefügt:
FT95 FIS anzeigeteil, SAT leuchte neber der HLL, SAT Türwahlschalter (zur Zeit ohne Funktion) am Handrad, Leuchtmelder für TAV und ZWS an der direkten Bremse.
Wenn jetzt noch die Anzeigen und Bedienelemente funktionieren würden, bestände dann Interesse an dem Führerstand ?
Grüße
nachdem ich heute auf einer 218 für den Nahverkehr Fotos machen konnte, nutzte ich die Chance und machte Gleich ein paar Bilder.
Ich habe mehrere Sachen dem jetztigen Fst beigefügt:
FT95 FIS anzeigeteil, SAT leuchte neber der HLL, SAT Türwahlschalter (zur Zeit ohne Funktion) am Handrad, Leuchtmelder für TAV und ZWS an der direkten Bremse.
Wenn jetzt noch die Anzeigen und Bedienelemente funktionieren würden, bestände dann Interesse an dem Führerstand ?
Grüße
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2186
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2186
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 26.12.2005 12:05:21
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Es gibt sowohl 218 mit dem Viertastenmikro als auch mit Schwanenhals. Von dem her ist es nicht abwegig. Der Grossteil hat aber das Viertastenmikro.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.
Den TAV Melder habe ich auch fotografiert, aber "noch" nicht eingebaut, da er, wie in real auch, von der direkten Bremse bedeckt wird, sodass er kaum zu sehen ist... kaum, aber man erkennt ihn doch *g*
Die Lok war eindeutig eine TAV Lok, was man an dem Wahschalter erkennen konnte... "TB = 0 km/h, SAT Lok1, SAT Lok2, TAV Lok1, TAV Lok2, 0"
Den TAV Melder habe ich auch fotografiert, aber "noch" nicht eingebaut, da er, wie in real auch, von der direkten Bremse bedeckt wird, sodass er kaum zu sehen ist... kaum, aber man erkennt ihn doch *g*
Die Lok war eindeutig eine TAV Lok, was man an dem Wahschalter erkennen konnte... "TB = 0 km/h, SAT Lok1, SAT Lok2, TAV Lok1, TAV Lok2, 0"
Diesel-Klau
Hallo!
Sachen gibts, die gibts ja garnet. Lest mal selber:
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 87499.html
Gruß
Sachen gibts, die gibts ja garnet. Lest mal selber:
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 87499.html
Gruß
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Diesel-Klau
Heftige Sache!DB_218 hat geschrieben:Hallo!
Sachen gibts, die gibts ja garnet. Lest mal selber:
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 87499.html
Gruß
Aber wie kann es sein, dass Züge auf der Strecke liegen bleiben? Ich gehe mal naiv an die Sache heran und denke, dem Tfzf ist bekannt wieviel Diesel er braucht und er schaut vor der Fahrt nach, ob genug Sprit für seine Fuhre drin ist - unabhängig davon wann das nächste Mal nach Plan getankt werden muss. Bei 3000-Liter-Tanks sollten die fehlenden 800 Liter doch irgendwie auffallen, selbst wenn nur ein "Schauglas" vorhanden ist.
@alle Tfzf: Wie ist denn das normale Procedere mit dem Tanken?
@DB_218: Es gibt hier ein Unterforum Die echte Bahn , dort wäre dein Beitrag wesentlich besser aufgehoben
@Admin: Bitte hier abtrennen und dorthin verschieben...
Die Tf müssen (soweit ich das jetzt bei den 218 und 225 mitgekriegt habe), die Fahrzeugkennung des Fahrzeuges auslesen, den Grenzwertgeber an das Fahrzeug anbringen, damit nicht zu viel in den Tank kommt, dann den Rüssel rein und laufen lassen. Wenn genug drinne ist, schaltet die Pumpe selsttätig aus (weil der Grenzwertgeber sagt: gut is)
Grüße
Grüße
Geht nicht. 215 & 218 haben keinen Betriebsbehälter mehr, stattdessen 2 Kraftstofförderpumpen. Eine alleine kann aber den Fadi versorgen.
Zum Tanken: soll man nicht die getankte Menge ins Übergabebuch eintragen? Zumindest wir in Dahlhausen machen das so. Vielleicht auch nur, damit wir die Rechnungen von DB Energie überprüfen können.
Zum Tanken: soll man nicht die getankte Menge ins Übergabebuch eintragen? Zumindest wir in Dahlhausen machen das so. Vielleicht auch nur, damit wir die Rechnungen von DB Energie überprüfen können.
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: Diesel-Klau
Krass... und gerade letzten Freitag Abend blieb der Regionalzug von Stendal nach Braunschweig aufgrund Dieselmangels bei Weddel liegen .DB_218 hat geschrieben:Hallo!
Sachen gibts, die gibts ja garnet. Lest mal selber:
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 87499.html
Gruß
Daniel