BR 111 überarbeitet
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BR 111 überarbeitet
Hallo
Ich hab die Loks der BR 111 von Thomas Gabler überarbeitet.
Downloaden könnt ihr die Loks von meiner HP
MfG
Christi
Ich hab die Loks der BR 111 von Thomas Gabler überarbeitet.
Downloaden könnt ihr die Loks von meiner HP
MfG
Christi
- Christian Lehanka
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Hi Christi,
die sehen wirklich gut aus!!
Mir ist aufgefallen, daß bei den Varianten
_LH
_s
_sch_or
_svr
_tb
_vr
das dritte (obere) Spitzenlicht "kaputt" ist.
Will sagen, es scheint zu fehlen...
Grüße
Marc
die sehen wirklich gut aus!!
Mir ist aufgefallen, daß bei den Varianten
_LH
_s
_sch_or
_svr
_tb
_vr
das dritte (obere) Spitzenlicht "kaputt" ist.
Will sagen, es scheint zu fehlen...
Grüße
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 13.08.2002 01:59:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Lehanka
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Doch, muss ich schon: Ich will auch die neuen Farb- und Stromabnehmervarianten ins Spiel bringen!Original von patrick_kn
Da musst du nix machen. Die alten Dateien von dir werden ja überschrieben. Somit stehen vor allen Zügen die bisher mit der alten 111er bespannt waren automatisch die neuen Versionen...
<Nietenzähler-Modus>
Jetzt brauchen wir nur noch die Versionen mit Rechteckpuffer...
</Nietenzähler-Modus>
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Christian Lehanka
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Re: BR 111 überarbeitet
Die 111er darf ab sofort nicht mehr in Zusi eingesetzt werden, da sie die Oberleitung runter holt. Der Holm ist nämlich höher als der Fahrdraht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: BR 111 überarbeitet
Ich denke, es ist eher die Fahrleitung, die den Stromabnehmer runterholt. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Schleifer bei 5,848 m Höhe, die deutschen Masten liegen bei 6,0 m Höhe. Eigentlich müßte es passen. Entweder sind es andere Masten, oder diese sind abgesenkt, oder?
Gruß
Karsten
Gruß
Karsten
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Re: BR 111 überarbeitet
Hallo Karsten,
das mit der Masthöhe kommt hin, jedoch liegt die Höhe des Fahrdrahts in der Regel bei 5,5 m. So jedenfalls hat man es uns Lokführern beigebracht. Das heißt das der Schleifer 0,348 m zu Hoch ist.
Lg Sven
das mit der Masthöhe kommt hin, jedoch liegt die Höhe des Fahrdrahts in der Regel bei 5,5 m. So jedenfalls hat man es uns Lokführern beigebracht. Das heißt das der Schleifer 0,348 m zu Hoch ist.
Lg Sven
Re: BR 111 überarbeitet
Hallo Sven,
ich meinte natürlich mit "deutschen Masten" die Zusi Masten mit den 6 m, nicht die Realität. Gemeint ist die untere horizontale Strebe am Mast im Bild von Peter. Ich habe jetzt nicht jeden Mast im Fahrleitungsordner durchgesehen, aber die meisten haben dort wohl eine Höhe von 6 m, so daß das mit den 5.848 m vom Schleifer der 111 m. M. nach passen müßte. Ich glaube bei anderen Zusi- Loks liegt dieser noch höher. Da der Unterschied auf dem Bild doch nicht unerheblich ist, ging ich nur davon aus, daß die Masten wohl abgesenkt wurden, oder andere verwendet wurden.
Gruß
Karsten
ich meinte natürlich mit "deutschen Masten" die Zusi Masten mit den 6 m, nicht die Realität. Gemeint ist die untere horizontale Strebe am Mast im Bild von Peter. Ich habe jetzt nicht jeden Mast im Fahrleitungsordner durchgesehen, aber die meisten haben dort wohl eine Höhe von 6 m, so daß das mit den 5.848 m vom Schleifer der 111 m. M. nach passen müßte. Ich glaube bei anderen Zusi- Loks liegt dieser noch höher. Da der Unterschied auf dem Bild doch nicht unerheblich ist, ging ich nur davon aus, daß die Masten wohl abgesenkt wurden, oder andere verwendet wurden.
Gruß
Karsten
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Re: BR 111 überarbeitet
Die sind aus dem offiziellen Bestand (Fahrleitung > Deutschland > Gittermasten); der Streckenbauer kontrolliert mal die Einbauhöhe an der Stelle Ausfädelung Ostbahnhof.KarstenT hat geschrieben: ... dass die Masten wohl abgesenkt wurden, oder andere verwendet wurden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: BR 111 überarbeitet
Der Fahrdraht befindet sich in der Regel 5,50 m bis 6,00 m über Schienenoberkante (SO). Er kann im Bereich von
Brücken und Tunneln sowie in Bergsenkungsgebieten auf 4,95 m, in Ausnahmefällen auf 4,80 m über SO abgesenkt
sein. Auf Neubaustrecken beträgt die Fahrdrahthöhe 5,30 m.
Brücken und Tunneln sowie in Bergsenkungsgebieten auf 4,95 m, in Ausnahmefällen auf 4,80 m über SO abgesenkt
sein. Auf Neubaustrecken beträgt die Fahrdrahthöhe 5,30 m.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
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Re: BR 111 überarbeitet
Guten Abend zusammen.
Als Zusamensteller und Ergänzer des Fahrleitungspaketes kann ich dazu folgendes mitteilen:
Alle Fahrleitungen im Ordner Deutschland sind in der Regel aus eine Auslegerunterkante/Seitehalte von 5,850 m ab Zusi 0 Punkt, also der Scheinenoberkante eingestellt, also ca 0,350 cm zu hoch. Das wurde von den zugrunde liegenden Urmasten übernommen, und berücksichtigt die Teil historisch bedingt falschen Stromabnehmerhöhe.
Es gibt 3 Ausnahmen:
1) Quertragwerke, die sind auf 6m Eingestellt, um bei Bedarf noch Seitenhalte an zu bringen.
2) Sonderfomen "Niedrig..." und "extra Niedrig, um die Absenkung an Brücken und Tunnels da zu stellen.
Niedrig ist auf 5,350 m Eingestellt, Extra Niedrig auf 4,850.
3) NBS Fahrleitung, diese ist Vorbildgetreu auf 5,750 m Eingestellt, den Wert habe ich aus dem Internet.
Da alle Masten durch Verknüpfen des Auslegers entstanden sind, must das also bei allen Mastformen Identisch sein.
Etweilige Abweichungen sind nicht absichtlich verbaut worden, und bedürfen ggf. der Klärung, sofern im Hinblick auf Zusi 3 noch Bedarf besteht.
Ergänzen möchte ich darauf hinweisen das von meiner Seite aus keine Umsetzung der Fahrleitung oder andere offizeller Komponenten in diesem Zusammenhang in Zusi 3 erfolgen wird.
mfg
Ralf
Als Zusamensteller und Ergänzer des Fahrleitungspaketes kann ich dazu folgendes mitteilen:
Alle Fahrleitungen im Ordner Deutschland sind in der Regel aus eine Auslegerunterkante/Seitehalte von 5,850 m ab Zusi 0 Punkt, also der Scheinenoberkante eingestellt, also ca 0,350 cm zu hoch. Das wurde von den zugrunde liegenden Urmasten übernommen, und berücksichtigt die Teil historisch bedingt falschen Stromabnehmerhöhe.
Es gibt 3 Ausnahmen:
1) Quertragwerke, die sind auf 6m Eingestellt, um bei Bedarf noch Seitenhalte an zu bringen.
2) Sonderfomen "Niedrig..." und "extra Niedrig, um die Absenkung an Brücken und Tunnels da zu stellen.
Niedrig ist auf 5,350 m Eingestellt, Extra Niedrig auf 4,850.
3) NBS Fahrleitung, diese ist Vorbildgetreu auf 5,750 m Eingestellt, den Wert habe ich aus dem Internet.
Da alle Masten durch Verknüpfen des Auslegers entstanden sind, must das also bei allen Mastformen Identisch sein.
Etweilige Abweichungen sind nicht absichtlich verbaut worden, und bedürfen ggf. der Klärung, sofern im Hinblick auf Zusi 3 noch Bedarf besteht.
Ergänzen möchte ich darauf hinweisen das von meiner Seite aus keine Umsetzung der Fahrleitung oder andere offizeller Komponenten in diesem Zusammenhang in Zusi 3 erfolgen wird.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.09.2011 22:20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: BR 111 überarbeitet
Ich habe soeben festgestellt, dass die Zusi-111 völlig hemmungslos schleudert, wenn man zu schnell ohne Sand hochschaltet. Laut Wikipedia sollte sie bei Erkennung des Schleuderns allerdings die Leistung zurücknehmen und automatisch sanden...
- Auel.Yakubu
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Re: BR 111 überarbeitet
Bei mir ist die Seite weiß und man sieht gar nichts