"Fiktive Hauptbahn"

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von patrick_kn »

@ Martin Gensch:

Das tut doch hier nichts zur Sache! X(

@ Timo:

Ich würde mal nach Carstens Mutmaßung suchen. Wahrscheinlich ist nur ein kleines Streckenstück nicht als "elektrifiziert" markiert. Versuche es mal nur mit Dieselfahrzeugen einen Fahrplan aufzustellen (also parallel zum ersten Fahrplan). Wenn es dort keine Fehlermeldung gibt, liegts am oben beschriebenen Problem...
Zuletzt geändert von patrick_kn am 13.06.2006 17:10:49, insgesamt 1-mal geändert.

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von MichaG »

Hi,
den Haken bei "Bei ELoks nur elektrifizerte Strecken erlauben" zu entfernen wäre die bequemere Option.

CU
Micha

Edit
vtl. hilft auch ein zusätzlicher Fahrplaneintrag für den SBk 10014 mit einer Durchfahrzeit.
Zuletzt geändert von MichaG am 13.06.2006 17:40:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ich schlage Martin Gensch hiermit offiziell als M.B. Nachfolger mit der 1 Post/Tag Regel vor, mit zusätzlichem PN Verbot.

@ Martin: Es hat eigentlich durchweg nur negative Folgen für dich, als Trotzreaktion, Flüchtigkeitsfehler anderer in Beiträgen die was zur Sache tun anzukreiden. Das schaft nur böses Blut, und hilft nicht gerade, dein Geschreibsel erträglicher zu machen. Wobei letzteres garnichtmal so schlimm wäre weil wir uns wohl auch schon dadran gewöhnt haben(Was allerdings nicht nur an deinen Beiträgen liegt).

Gruß

Daniel

Edit: Beitrag etwas entschärft.
Zuletzt geändert von Daniel Rüscher aka Merlin am 13.06.2006 19:51:53, insgesamt 1-mal geändert.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Martin Gensch

#24 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33469
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier hat mir keiner was zu verbieten,
Doch - ich. In diesem Moment hast Du erstmal etwas Zeit bekommen, Dich über übliche Benimmformen in Foren usw. zu informieren. Vielleicht ermöglicht es dann ja in Zukunft etwas sinnvollere Beiträge - wenn diese dann technisch wieder möglich sind.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.06.2006 21:32:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

@ Carsten: Dankeschön...
Der der nix kapiert hat, hat geschreiben:Hier hat mir keiner was zu verbieten,wann ich hier Beiträge schreibe.Alle sind seh am Schimpfen über rechtschreibung,und wenn ihr was falsch schreibt dann gehört das nicht zum Thema.Großkotze!!!!!!!!!!!!!
Wir schimpfen hier nicht wegen Rechtschreibfehlern. Das musst du immer auch im Zusammenhang mit der Postingqualität und der Postinganzahl sehen.Wer viel Quark schreibt, und den dann aber auch noch falsch, tja, der zieht sich halt den Zorn der Götter zu. Gleiches gilt für Leute die pausenlos nach Betas schreien, selbst in Thread in denen sich schon lang nixmehr getan hat.
Schau mich an: Meine Rechtschreibung ist auch eher Schlechtschreibung, und ich hab auch schon ein paar Beiträge (mit dem genau) verfasst ohne in irgendwelche derartigen Diskusionen verwickelt zu werden.
Das hat allerdings auch Gründe:
a.) Ich trage was zum Thema bei. (naja mehr oder weniger)
b.) Ich weiß mich zu benehmen.
c.) Ich bemühe mich wenigstens um einigermaßen saubere Rechtschreibung und lesbaren Text.

Übrigens: Nache statt Mache ist eindeutig ein Flüchtigkeitsfehler, erstrecht bei Leuten die sonst sauber schreiben.

Schau mal was du in dem Beitrag alles falsch geschrieben hast. Das ist der Fett formatierte Text.
Und der Admin oder Mod kann dir sehr wohl vorschreiben, wann du schreibst und wann nicht.

Weiteres dann bitte per Mail (steht im Profil) oder daniel_dosenfleisch_@partysnetwork.de . Das Teil "_dosenfleisch_" natürlich entfernen, das is bloß n Spamkondom.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Timo Albert »

Mal wieder zurück zum Thema:
Der Fehler ist gefunden (Danke an Sebastian Sperling)

Die Namen der Haltepunkte am Gegengleis dürfen nicht die selben Namen haben, wie die am Regelgleis.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Timo Albert »

Es geht weiter voran ;D
Die La für eine Richtung wäre fertig :mua

Nachtrag, habe nun beide Richtungen fertig :sleep

Bild

Bild

Timo
Zuletzt geändert von Timo Albert am 16.06.2006 01:29:40, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#29 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe da Rechtschreibfehler in der La entdeckt, z.B. geädert. Bitte ein "n" kaufen. Naja, es war auch spät Gestern. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Timo Albert »

Guten morgen :rolleyes:
Es ist nun geschafft, die erste Beta ist fertig!
Bitte vor der ersten Fahrt die Readme lesen. Wer keine Langeweile möchte, fährt bitte als erstes die RB 20000 :mua

Hier noch einige Screens als Vorgeschmack:

Alte Screens entfernt

Und der Download: Aktuelle Beta immer auf der ersten Seite ganz oben!

Viel Spaß beim testfahren :)

Grüße
und "gute Nacht"
Timo :sleep
Zuletzt geändert von Timo Albert am 20.07.2006 00:49:50, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#31 Beitrag von Tobias »

Guten Morgen!

Ich muss sagen, die Strecke erfordert schon ziemliche Aufmerksamkeit, wegen den ständigen La's und BÜ's, aber das ist auch gut so.

She schöne Beta. :]

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#32 Beitrag von Soeren »

Ich kann mich nur anschließen. :respekt :respekt
Sehr detailreiche Strecke.

Ich habe aber noch eine Frage: Was bedeuten diese gelben und weißen quadratischen Tafeln?

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Thomas Gabler »

Sören Ost hat geschrieben:Ich habe aber noch eine Frage: Was bedeuten diese gelben und weißen quadratischen Tafeln?
Ich hab die Strecke noch nicht getestet, aber ich vermute, es sind Bü-Tafeln (Ankündigung und Kennzeichnung von Bahnübergängen)
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Thomas Gabler »

Noch ne Anmerkung: Heißt es jetzt Neuenburg oder Nauenburg? Die beiden Namen werden kreuz und quer verwendet - in der La heißt der Bahnhof anders als im Fahrplan...
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Timo Albert »

Thomas Gabler hat geschrieben:Noch ne Anmerkung: Heißt es jetzt Neuenburg oder Nauenburg? Die beiden Namen werden kreuz und quer verwendet - in der La heißt der Bahnhof anders als im Fahrplan...
Naja Nauenburg. Das passiert nunmal, wenn man bis 3 Uhr Morgens dran bastelt!
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Thomas Gabler »

Noch eine kleine Unstimmigkeit: 110 und Bybdzf passen nicht zusammen. 110 hat nur KWS, der Bybdzf nur ZWS. Nimm lieber einen Bdnzf.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Timo Albert »

Thomas Gabler hat geschrieben:Noch eine kleine Unstimmigkeit: 110 und Bybdzf passen nicht zusammen. 110 hat nur KWS, der Bybdzf nur ZWS. Nimm lieber einen Bdnzf.
Wieso, er wird doch gezogen ;)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Thomas Gabler »

Klar - aber was macht er in einer 110er-Garnitur? Ne 143 kann ja nicht ausgefallen sein, sonst wäre der Plan für 120 gerechnet...
Und für ne 112 ist der Park zu popelig.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Timo Albert »

Thomas Gabler hat geschrieben:Klar - aber was macht er in einer 110er-Garnitur? Ne 143 kann ja nicht ausgefallen sein, sonst wäre der Plan für 120 gerechnet...
Und für ne 112 ist der Park zu popelig.
Man merkt, in NRW warst du noch nicht oft? Wo man planmäßig mit 143 und Dosto Stwg nach Iserlohn fährt ;D
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#40 Beitrag von Soeren »

@ Thomas: Danke. Aber warum sind diese Tafeln hier so wichtig und auf anderen Strecken nicht?

Antworten