Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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frizzz
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1061 Beitrag von frizzz »

Kein Wunder--da hat sich wer nen Gag überlegt *lol*

MichaelJ
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Problem beim Aufgleisen

#1062 Beitrag von MichaelJ »

Hallo!

Mein Problem betrifft die Obere Ruhrtalbahn bei der Fahrt mit dem 58665 von Hagen-Vorhalle nach Hagen Gbf: Ich starte Zusi, öffne die Obere Ruhrtalbahn, weiters den Fahrplan 2003. Dann starte ich den 58665, und drücke F11, um rasch "an den Start" um 17:38 zu gelangen - aber LEIDER: die Zeit läuft weiter und es wird nicht aufgegleist... Habe es schon mehrfach versucht, mit PC-Neustart, einigen Zusi-Neustarts etc... nichts tut sich! Vielleicht ist mein Computer überfordert? Würde mich aber wundern, denn die Krone der Zusi-Streckenschöpfungen, die linke Rheinstrecke, funktioniert soweit tadellos.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Freundliche Grüße von
Michael.

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Ulrich G.
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1063 Beitrag von Ulrich G. »

Also bei mir funktioniert es. Bei F11 wird der Zug um ca. 17:10 aufgegleist. Nach dem Vorziehen bis vors Ausfahrtssignal und erneutem F11 wird um 17:37:30 Hp2 gegeben.

whoami
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Re: Problem beim Aufgleisen

#1064 Beitrag von whoami »

MichaelJ hat geschrieben:Dann starte ich den 58665, und drücke F11, um rasch "an den Start" um 17:38 zu gelangen - aber LEIDER: die Zeit läuft weiter und es wird nicht aufgegleist...
Bei Problemmeldungen benötigen die Leser normalerweise die Versionsangaben (für Fahrsimulator und Addons). Beim Installieren von Addons kann auch mal etwas schiefgehen (falsche Reihenfolge oder Datei ausgelassen, Störungen beim Bearbeiten von Dateien). Falls Du natürlich den Streckeneditor etc. an dieser Strecke ausprobiert haben solltest...

Wenn es daran liegt, dass der Fahrplan "zugefahren" wurde (Test: wechsle auf schon aktive Züge, und wenn die feststecken, ist das ein gutes Anzeichen dafür), könntest Du den "Chaosregler" (Hauptmenü:Simulation-Einstellungen...-Simulationsparameter-Zufall bei Fahrstraßenstellung) auf Minimum setzen, und neu starten.

Tschüs
(Noch ein) Michael

Christian Vogt
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1065 Beitrag von Christian Vogt »

Hallo,
hat jemand einen eigenen Fahrplan für diese Stecke, bei dem mehrere Züge nach Brilon fahren? Ich finde die Normalen Fahrpläne nicht so toll, da dort viele Züge sind, die nur 10 Minuten fahren!

MfG

bandit25

Sascha Ohrem
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1066 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ich finde die Normalen Fahrpläne nicht so toll, da dort viele Züge sind, die nur 10 Minuten fahren!
Dann mach dir doch selber einen X( .

Gruß
Sascha

Holger Lürkens
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1067 Beitrag von Holger Lürkens »

Also ich zähle im Fahrplan 1988 im Abschnitt Schwerte - Brilon Wald 9 Züge und im Abschnitt Brilon Wald - Schwerte 8 Züge, die die Gesamtstrecke befahren. Dazu kommen noch die Züge von Winterberg und Bestwig in Richtung Schwerte und die Züge der Gegenrichtung.

Züge mit einer Fahrzeit von weniger als 10 Minuten sind Deko-Züge und nicht unbedingt zum Fahren gedacht.

Zum suchen der passenden Züge empfehle ich die beiliegenden Bildfahrpläne.

Holger

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Andreas Damm
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1068 Beitrag von Andreas Damm »

Versteh ich auch nicht so ganz, in den 79er Plänen gibt es auch jede Menge durchgehende Züge, teilweise mit einer Schichtzeit von mehreren Stunden.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
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Christopher Spies
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1069 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Michael,

ich bin neulich mal wieder die Obere Ruhrtalbahn gefahren. Dabei ist mir besonders der "Bahnhof" Voßwinkel aufgefallen.

Unter sporenplan.nl gibt es neuerdings viele Originalpläne aus der von Dir gewählten Vorbildgegend, darunter auch einen Gleisplan von Voßwinkel:

http://www.sporenplan.nl/html_nl/sporen ... inkel.html
(oder http://www.sporenplan.nl -> Sporenplannen -> Deutschland (D) -> Originele tekeningen regio Wuppertal / Hagen 1955 -> Vosswinkel)

Auf Deinem hervorragenden virtuellen Abbild der Oberen Ruhrtalbahn liegt der Bahnhof Voßwinkel zum größten Teil in einer langgestreckten Kurve. Wenn ich den genannten Gleisplan richtig deute, lag der Vorbildbahnhof aber etwas weiter Richtung Neheim-Hüsten in einer Geraden, der Bahnsteiganfang aus Richtung Schwerte müsste etwa bei 51°28'14" N 7°55'57" O gelegen haben. Habe ich Recht?
Was ist das übrigens für ein Gebäude, zu dem das Anschlussgleis führt?

Gruß
- Christopher

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Günni
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1070 Beitrag von Günni »

Dat passt schon.
Kann man hier noch recht gut erkennen: http://maps.google.de/maps?hl=de&source ... 9&t=h&z=18" target="_blank

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Michael_Poschmann
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1071 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Christopher!
Christopher Spies hat geschrieben:Habe ich Recht?
Nö! 8) Mein Nachbau basiert auf Ivl-Plänen aus meinem historischen Fundus, das sollte also passen. Die niederländische Seite bietet eher grobe Skizzen, die sind auch "bahnamtlich" und besitzen eine - mir leider gerade entfallene - offizielle Bezeichnung. Deutlich mehr Details offenbaren allerdings die vermessenen Pläne.
Christopher Spies hat geschrieben:Was ist das übrigens für ein Gebäude, zu dem das Anschlussgleis führt?
Da muß ich spontan passen. Vermute aber ein genossenschaftliches Lagerhaus, nicht umsonst gilt "Sauerland = Bauernland". ;)

Gruß
Michael

Christopher Spies
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1072 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo allerseits!
Günni hat geschrieben:Kann man hier noch recht gut erkennen
Das stimmt, man kann so etwas wie eine Ladestraßenkante entlang des Hauses links vom Bahnübergang erkennen, und der helle Haufen auf dem Gelände rechts vom Bahnübergang wird durch eine eigentümliche Mauer daran gehindert, sich auf einen Streifen auszudehnen, der so aussieht, als ob dort mal ein Anschlussgleis verlaufen wäre.

Aus dem Plan auf der niederländischen Seite geht aber hervor, dass die Bundesstraße 7 am Bahnhof einen Knick macht. Richtung Arnsberg verläuft sie entlang der Strecke, Richtung Menden dagegen in südwestlicher Richtung auf die Ortsmitte von Voßwinkel zu. Diese Kreuzung liegt aber etwa 1 km ostsüdöstlich der von Günni angegebenen Koordinaten, und dort ist die Strecke gerade. Verlief die B7 früher anders?
Michael_Poschmann hat geschrieben:Da muß ich spontan passen. Vermute aber ein genossenschaftliches Lagerhaus
Wie hast Du ein Gebäude nachgebaut, ohne Dich näher mit ihm zu beschäftigen?
Die dorthin fahrenden Güterzüge lassen ein durchaus gemischtes Sortiment vermuten, was nicht gegen ein genossenschaftliches Lagerhaus spricht. Offenbar ist es inzwischen abgerissen worden, denn an keinem der beiden in Frage kommenden Standorten ist auf den Luftbildern ein solches Gebäude zu sehen.

Gruß
- Christopher

Edit: Grammatik
Zuletzt geändert von Christopher Spies am 26.11.2009 09:19:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Stephan Gerke
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1073 Beitrag von Stephan Gerke »

IVLZ heißen die Pläne: Verzerrte Bahnhofspläne, die unter anderem für Streckenkunde etc. genutzt werden, weil sie übersichtlich und mit Signalstandorten sowie ggfs. Gleisnutzlängen eine gute Gesamtübersicht zeigen. In der Tat aber nicht so recht für den Nachbau geeignet, weil u. a. keine Weichengrößen angegeben werden.


Stephan

MichaelJ
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1074 Beitrag von MichaelJ »

Hallo Kollegen!

Ich versuchte den D 2329 im 1988er Fahrplan zu fahren:
1. Versuch: Der Zug gleist sich nicht auf (- dabei wäre so schöner Nebel gewesen, ideal für diverse Überreaschungen. :D )

2. Versuch: Der Zug gleist sich auf, aber ich komme nur bis Westhofen, dort stand ich dann 15 min vor dem haltzeigenden ESig und habe schließlich aufgegeben.

Lg Michael.

P.S.: Was ich noch erwähnen sollte: Zusi wurde vor jedem dieser Versuche neu gestartet, der Chaosrgler ist nicht höher al 30 % eingestellt.
Zuletzt geändert von MichaelJ am 12.01.2010 12:02:31, insgesamt 2-mal geändert.

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Martin S.
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1075 Beitrag von Martin S. »

Hallo Michael,

..und wie sieht es aus, wenn Du mit der Chaos-Regler-Einstellung mal nach unten gehst?
Manche Strecken bergen ein zusätzliches "Chaos-Potential" :D , da in Ihnen manch nette (und bisweilen auch fiese :P ) Gimmicks versteckt sind und/ oder der Fahrplan einfach zu dicht ist, siehe z.B. die Beiträge zur Strecke "Am See".

Martin

Holger Lürkens
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1076 Beitrag von Holger Lürkens »

Da in letzter Zeit öfter Probleme mit "alten" Fahrplänen gemeldet wurden, die eigentlich schon seit Jahren problemlos laufen, möchte ich noch mal daran erinnern unter Einstellungen unbedingt die folgende Option anklicken:

Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt.

Vielleicht ist das der Grund für die Blockade.

Holger

MichaelJ
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1077 Beitrag von MichaelJ »

Martin S. hat geschrieben:Hallo Michael,

..und wie sieht es aus, wenn Du mit der Chaos-Regler-Einstellung mal nach unten gehst?
Wie erwähnt, der Chaos-Regler ist eh unten - dennoch danke für die Tipps, werd das Chaos noch mehr reduzieren und die abrupt-halt-Option aktivieren. Werd ja sehen was es dann tut...

lg Michael.

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Michael_Poschmann
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1078 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Namensvetter, der Chaosregler darf nach meinen Erfahrungen ruhig bei 10-30 % verbleiben, je nachdem, wie leidensfähig Du bist. Entscheidend ist die aktive Abrupthalt-Option!

Gruß
Michael

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Flo85
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1079 Beitrag von Flo85 »

Hy...

verzeihung wenn es schon mal gefragt wurde, gibt es noch eine update bis Warburg für Zusi2?

mfg

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Michael_Poschmann
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Re: Obere Ruhr - Version 0.9 ff.

#1080 Beitrag von Michael_Poschmann »

Definitiv nein, der aktuelle Stand markiert (seit einigen Jahren) das Ende des Streckenausbaus für Zusi2.

Gruß
Michael

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