Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Diese Fehlermeldung kommt immer dann in Zusi, wenn die Struktur der Datei unkorrekt ist. Der Fehler sagt nichts anderes, dass das Programm bzw. Delphi an einer Stelle einen nummerischen Wert einlesen will - in diesem Fall eine Variable die eine rationale Zahl verarbeiten kann - und stattdessen einen Buchstabenwert oder Sonderzeichen liest.
Dies kann, z. B. dadurch geschehen, dass eine Zeile versehentlich gelöscht wurde.
Ich würde das IT-technisch nicht korrupt nennen, da sicherlich keine bösartige Manipulation vorliegt.
Halt einfach defekt! Soll's geben wenn Menschen arbeiten
Dies kann, z. B. dadurch geschehen, dass eine Zeile versehentlich gelöscht wurde.
Ich würde das IT-technisch nicht korrupt nennen, da sicherlich keine bösartige Manipulation vorliegt.
Halt einfach defekt! Soll's geben wenn Menschen arbeiten
Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
"Korrupt" ist tatsächlich eine eigenartige Wortwahl, die ich da getroffen habe. Klingt auch im deutschen komischer als im Englischen.
Exakt. Das Ende der Datei fehlt.Diese Fehlermeldung kommt immer dann in Zusi, wenn die Struktur der Datei unkorrekt ist. Der Fehler sagt nichts anderes, dass das Programm bzw. Delphi an einer Stelle einen nummerischen Wert einlesen will - in diesem Fall eine Variable die eine rationale Zahl verarbeiten kann - und stattdessen einen Buchstabenwert oder Sonderzeichen liest.
- Arne Linder
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Hallo Leute,
hatte nach längerer Zeit mal wieder Lust auf diese Strecke und bin den 141-bespannten N4121 im Fahrplan 1970 gefahren. Nachdem ich mir drei Indusi-Zwangsbremsungen eingefangen hatte, ist mit aufgefallen, dass der Zug offensichtlich in Zugart U unterwegs ist. Ist das für einen Reisezug mit vmax = 120 km/h überhaupt korrekt? Wäre da nicht eher Zugart M oder gar Zugart O angebracht?
Grüße
Arne
hatte nach längerer Zeit mal wieder Lust auf diese Strecke und bin den 141-bespannten N4121 im Fahrplan 1970 gefahren. Nachdem ich mir drei Indusi-Zwangsbremsungen eingefangen hatte, ist mit aufgefallen, dass der Zug offensichtlich in Zugart U unterwegs ist. Ist das für einen Reisezug mit vmax = 120 km/h überhaupt korrekt? Wäre da nicht eher Zugart M oder gar Zugart O angebracht?
Grüße
Arne
- Jens Schubert
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Untere Zugart und Vmax 120 passt nicht zusammen, da ist bei 105 km/h mit deutlichem Luftverlust zu rechnen...
- Arne Linder
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Hallo Jens,
zusi-info, zeigt mir auch, dass der Zug trotz vmax 120 km/h in Zugart U unterwegs ist:
Allerdings habe ich die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h durchaus ausgefahren, ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten. Beweis-Screenshot der Auswertung kann ich bei Bedarf nachreichen. Ist da an dem Zug vielleicht noch was anderes faul?
Grüße
Arne
zusi-info, zeigt mir auch, dass der Zug trotz vmax 120 km/h in Zugart U unterwegs ist:
Allerdings habe ich die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h durchaus ausgefahren, ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten. Beweis-Screenshot der Auswertung kann ich bei Bedarf nachreichen. Ist da an dem Zug vielleicht noch was anderes faul?
Grüße
Arne
- Peter Zimmermann
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Im vorliegenden Fall ist so, dass die Lok als PZB-System I54 hat. Wenn man im Fahrplaneditor auf Vorschlagen klickt, dann kommt die Meldung "ist kein gültiger Integerwert, weil keine Prüfgeschwindigkeit ausgewählt ist. Wählt man die '95' aus und klickt dann auf Vorschlagen, wird die Bremsstellung von R auf P geändert; und der Zug fährt nun in der oberen Zugart. Habe es korrigiert (es sind noch zwei Züge (4119, 4122) betroffen).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Arne Linder
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Hallo Peter,
toll, vielen Dank für die schnelle Abhilfe.
Grüße
Arne
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Arne
- Peter Zimmermann
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141_I54 "ist kein gültiger Integerwert
Die genauere Überprüfung der 141_I54 auf allen Strecken hat ergeben, dass es des Öfteren vorkommt, dass im Fahrplaneditor keine Prüfgeschwindigkeit (95) ausgewählt - warum auch immer - wurde und es somit zur erwähnten Meldung "ist kein gültiger Integerwert kommt. Habe die betroffenen Züge korrigiert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Arne Linder
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Bin heute wieder mal die Strecke Untersmatt-Hochleiten in der 2002er Version gefahren. Bei den La-Stellen zwischen Untersberg und Hochleiten (einmal 30 km/h und einmal 10 km/h) ist jeweils neben dem 1000er noch ein 500er Magnet verbaut. Ist das so korrekt? Kann mich nicht entsinnen, schon mal 500er vor einer La gesehen zu haben.
Dann ist beim Esig Hochleiten der 500er auch immer scharf. Habe mir trotz Hp2 eine Zwangsbremsung eingefangen, da ich an dem 500er noch schneller war als 50 km/h. Das scheint mir auch so nicht richtig zu sein.
Bin allerdings kein Berufs-Tf und will daher nicht ausschließen, dass solche 500er zwar selten, aber dennoch regelkonform sind. Vielleicht kann sich einer der Experten das man ansehen.
Grüße
Arne
Dann ist beim Esig Hochleiten der 500er auch immer scharf. Habe mir trotz Hp2 eine Zwangsbremsung eingefangen, da ich an dem 500er noch schneller war als 50 km/h. Das scheint mir auch so nicht richtig zu sein.
Bin allerdings kein Berufs-Tf und will daher nicht ausschließen, dass solche 500er zwar selten, aber dennoch regelkonform sind. Vielleicht kann sich einer der Experten das man ansehen.
Grüße
Arne
- Peter Zimmermann
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Ich habe aktuell am Bodensee eine La mit 20 km/h und da folgt nach dem 1000er auch ein 500er.Arne Linder hat geschrieben: Bin heute wieder mal die Strecke Untersmatt-Hochleiten in der 2002er Version gefahren. Bei den La-Stellen zwischen Untersberg und Hochleiten (einmal 30 km/h und einmal 10 km/h) ist jeweils neben dem 1000er noch ein 500er Magnet verbaut. Ist das so korrekt? Kann mich nicht entsinnen, schon mal 500er vor einer La gesehen zu haben.
Du hast Hp2 mit Blech-Zs3 (Kz3); also Einfahrt 'Frühhalt oder Stumpfgleis'.Arne Linder hat geschrieben: Dann ist beim Esig Hochleiten der 500er auch immer scharf. Habe mir trotz Hp2 eine Zwangsbremsung eingefangen, da ich an dem 500er noch schneller war als 50 km/h. Das scheint mir auch so nicht richtig zu sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Gemäß Pkt. 3 lfd.-Nr. 5 der DB-Richtlinie 483.0101A01 (PZB-Streckeneinrichtungen) können 500 Hz - Magnete 150 m vor ständigen und vorübergehenden Langsamfahrstellen eingebaut sein. Sie sind dann bei Zielgeschwindigkeiten von 10 – 30 km/h wirksam.Arne Linder hat geschrieben:Bin heute wieder mal die Strecke Untersmatt-Hochleiten in der 2002er Version gefahren. Bei den La-Stellen zwischen Untersberg und Hochleiten (einmal 30 km/h und einmal 10 km/h) ist jeweils neben dem 1000er noch ein 500er Magnet verbaut. Ist das so korrekt? Kann mich nicht entsinnen, schon mal 500er vor einer La gesehen zu haben.
lg, td
- Arne Linder
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Ah, danke. Wieder was dazugelernt. Dann sind die 500er vor den 30er und 10er La und dem Esig Hochleiten mit 30er Zs3 also korrekt.