Auf welchem CD-Stand ist denn der Fahrplan? Vielleicht liegts daran.Marcel Brech hat geschrieben: So hier nun der Fahrplan in der Version 2.
SFS Hannover Würzburg
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Gehe ich recht in der Annahme, dass Zusi danach evtl. direkt mit einer Zugriffsverletzung abstürzt? Dann hatte ich irgendwann mal so ein ähnliches Problem...
Lasst einfach mal die Verwaltung drüberlaufen, die findet (und zeigt ) dann das, was falsch ist.
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Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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Marcel Brech hat geschrieben:Also bei mir Stand Letzte Updates und Add-On´s von Carsten!
Marcel
Also, da die Datei leider keinen Namen hat oder sich unsichtbar machen kann , überspringe ich das Laden einfach. Danach rührt sich aber gar nichts mehr, keine Zugriffsverletzung, kein E/A oder so, einfach nüscht. Da hilft dann nur Programm beenden. Allerdings habe ich gerade gesehen, daß diverse Updates auf der Zusi-Homepage verfügbar sind, die waren vorgestern aber noch nich da, oder
Die saug ich erstma runter und dann sehen wir weiter, ansonsten laß ich ma die Verwaltung drüberbügeln oder Speicher den Fahrplan neu ab, und wenn das nichts hilft, dann meld ich mich wieder. Danke erstma für die vielen Kommentare
Hallo,
Ich hatte gerade eine etwas merkwürdige Zugbegegnung auf dem Abzweig Sorsum. Erstmal hatte ich auf der Fahrt anch Hildesheim insgesamt zwei Zs1 was natürlich schon etwas nervig ist. Das letzte war dann im Escherbergtunnel (der letzte Tunnel vor Hannover und Hildesheim). Allerdings war genau an diesem Signal LZB-Ende, was ich zwar wusste, aber in dem Moment nicht realisiert habe. Also habe ich nicht Befehl gedrückt und habe dann wieder auf 130 km/h beschleunigt. Und dann kam mir jetzt mitten auf der eingleisigen Strecke der Innsbrucker entgegen, der Hildesheim um 14.25 Uhr verlässt und fährt durch mich durch (der Fahrplan ist von Marcel Brech, aber ich denke das lag nicht am Fahrplan sondern an diesem Zs1)
Wäre das, so wie ich es hier beschrieben habe, in echt auch passiert wenn der Tf das Zs1 ohne Befehlstaste überfahren hätte?
Viele Grüße
Ich hatte gerade eine etwas merkwürdige Zugbegegnung auf dem Abzweig Sorsum. Erstmal hatte ich auf der Fahrt anch Hildesheim insgesamt zwei Zs1 was natürlich schon etwas nervig ist. Das letzte war dann im Escherbergtunnel (der letzte Tunnel vor Hannover und Hildesheim). Allerdings war genau an diesem Signal LZB-Ende, was ich zwar wusste, aber in dem Moment nicht realisiert habe. Also habe ich nicht Befehl gedrückt und habe dann wieder auf 130 km/h beschleunigt. Und dann kam mir jetzt mitten auf der eingleisigen Strecke der Innsbrucker entgegen, der Hildesheim um 14.25 Uhr verlässt und fährt durch mich durch (der Fahrplan ist von Marcel Brech, aber ich denke das lag nicht am Fahrplan sondern an diesem Zs1)
Wäre das, so wie ich es hier beschrieben habe, in echt auch passiert wenn der Tf das Zs1 ohne Befehlstaste überfahren hätte?
Viele Grüße
Zuletzt geändert von nyc am 01.08.2004 11:22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- AndreasBrandtner
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Hallo ihr!
Nach ein bischen Sommerpause geht es nun weiter! Hier mal wieder ein Bildchen!
Ich hoffe ich muß euch nicht mehr all zu lange warten lassen aber es fehlen hier und da noch ein paar Gebäude. Also wartet noch ein bischen es kann wirklich nicht mehr lange dauern!
Grüße
Nach ein bischen Sommerpause geht es nun weiter! Hier mal wieder ein Bildchen!
Ich hoffe ich muß euch nicht mehr all zu lange warten lassen aber es fehlen hier und da noch ein paar Gebäude. Also wartet noch ein bischen es kann wirklich nicht mehr lange dauern!
Grüße
Andreas Brandtner
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Ich muß sagen, es ist wirklich eine super Strecke, nur bekomme ich auch einige kleine Disponierungsfehler.
In einem Testfahrplan hätte ich einen Güterzug der von Hildesheim Gleis P31 abfährt, aber am ersten Signal (km 42,0) nur Hp0 bekommt.
Auch hab ich einen Zug Göttingen - Escherde der in Orxhausen auf das Gegengleis (Gleis 2) geleitet wird. Der Gegenzug wird aber über das selbe Gleis geleitet. Sehe hier:
(Klikbar für Komplettbild)
Der Zug Göttingen - Escherde ist in Orxhausen auf das Gegengleis geleitet worden und wird hier im Üst Gehrenrode wieder auf das normale Gleis geleitet. Der Gegenkommende ICE hab ich auch gefahren der fährt mit 250 km/h auf LZB und hat auch keine Hp0 am Signal.
Und auf der Ast Hildesheim - Emmerke wird der Bahnverkehr beeinträchtigt durch zwei Gegenstände in der Fahrbahn (Fermsprecherhäuschen).
Aber immerhin ist es eine Super Strecke. Ich wundere mich nur: ist der 400 km/h abschnitt wirklich so kurz? Kann der erweitert werden auf der ganze Flachlandstrecke?)
In einem Testfahrplan hätte ich einen Güterzug der von Hildesheim Gleis P31 abfährt, aber am ersten Signal (km 42,0) nur Hp0 bekommt.
Auch hab ich einen Zug Göttingen - Escherde der in Orxhausen auf das Gegengleis (Gleis 2) geleitet wird. Der Gegenzug wird aber über das selbe Gleis geleitet. Sehe hier:
(Klikbar für Komplettbild)
Der Zug Göttingen - Escherde ist in Orxhausen auf das Gegengleis geleitet worden und wird hier im Üst Gehrenrode wieder auf das normale Gleis geleitet. Der Gegenkommende ICE hab ich auch gefahren der fährt mit 250 km/h auf LZB und hat auch keine Hp0 am Signal.
Und auf der Ast Hildesheim - Emmerke wird der Bahnverkehr beeinträchtigt durch zwei Gegenstände in der Fahrbahn (Fermsprecherhäuschen).
Aber immerhin ist es eine Super Strecke. Ich wundere mich nur: ist der 400 km/h abschnitt wirklich so kurz? Kann der erweitert werden auf der ganze Flachlandstrecke?)
Zuletzt geändert von mdeen am 18.07.2008 20:14:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Marcel Templin
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Zwischen km 72,5 and 78 (Kriebergtunnel und Abzweig Edesheim). Natürlich nur befahrbahr mit ICE-V oder ICE-S und dennoch kommt man nicht weiter als etwa 330 km/h. Oder mit dem ICE3 natürlich.Marcel Templin hat geschrieben:
400 km/h!!! Wahrscheinlich komme ich jetzt gerade aus dem Mustopp, aber wo ist denn der Abschnitt??
Und wenn du so lange in der Mustopp warst , der gesamte NBS ist 280 km/h, außer in Tunnel.
Zuletzt geändert von mdeen am 11.09.2004 15:08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel Templin
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Ich bin auch mit 250 km/h immer sehr pünktlich...mdeen hat geschrieben: Und wenn du so lange in der Mustopp warst , der gesamte NBS ist 280 km/h, außer in Tunnel.
Werde einmal eine Testfahrt machen.
Marcel T
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 11.09.2004 21:47:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Hab leider nix in der Suche gefunden:
Bin gerade mit dem IC2470 (Fpl: KBS 350_2003.fpl) von Göttingen nach Kassel gefahren. Nebst einigen Dispositionsfehlern (seit wann haben Güterzüge vorfahrt?) gab es noch einige krassere Fehler.
1) Bei der Einfahrt in Göttingen wurde ich vorbildgerecht von der SFS heruntergenommen (gut, der Teil wird nicht dargestellt...). Einfahrt auf Hp1 "80" und dann kommt die Stelle an der mein Gleis mit den anderen zusammengefädelt wird. Darauf folgen zwei Vorsignale (für die Ausfahrt aus dem Bahnhof. Das linke zeigte Vr2 und meines (rechts) zeigte Vr1 (da das Ausfahrsignal schon auf Stellung Hp1 "80" stand. Doch dann werde ich über eine Gleisverbindung auf das linke Gleis geleitet, auf dem für einen anderen Zug Vr2 signalisiert war. Schnell in die Aussenansicht gegangen und bemerkt, dass da gar keine Weichenverbindung ist, mit der der andere Zug hätte auf ein anderes Gleis geleitet werden können!?
2) Nach der Ausfahrt aus Northeim steht am Einfahrsignal eine V60 mit einem Kurzgüterzug auf meinem Gleis! (so eine Frechheit! )
Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.
Mein Stand: CD 13 ohne jegliche Updates...
Bin gerade mit dem IC2470 (Fpl: KBS 350_2003.fpl) von Göttingen nach Kassel gefahren. Nebst einigen Dispositionsfehlern (seit wann haben Güterzüge vorfahrt?) gab es noch einige krassere Fehler.
1) Bei der Einfahrt in Göttingen wurde ich vorbildgerecht von der SFS heruntergenommen (gut, der Teil wird nicht dargestellt...). Einfahrt auf Hp1 "80" und dann kommt die Stelle an der mein Gleis mit den anderen zusammengefädelt wird. Darauf folgen zwei Vorsignale (für die Ausfahrt aus dem Bahnhof. Das linke zeigte Vr2 und meines (rechts) zeigte Vr1 (da das Ausfahrsignal schon auf Stellung Hp1 "80" stand. Doch dann werde ich über eine Gleisverbindung auf das linke Gleis geleitet, auf dem für einen anderen Zug Vr2 signalisiert war. Schnell in die Aussenansicht gegangen und bemerkt, dass da gar keine Weichenverbindung ist, mit der der andere Zug hätte auf ein anderes Gleis geleitet werden können!?
2) Nach der Ausfahrt aus Northeim steht am Einfahrsignal eine V60 mit einem Kurzgüterzug auf meinem Gleis! (so eine Frechheit! )
Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.
Mein Stand: CD 13 ohne jegliche Updates...
- AndreasBrandtner
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Hallo!
Ein kurzer zwischenbericht da ja lange nichts mehr von mir zu hören war. Ich bin grade dabei das Erste Modul (Krieberg Tunnel - Orxhausen) neu zu erstellen. Aus technischen und grafischen gründen. Durch dieses Modul lag Hildesheim ca. 50km weiter östlich als es wirklich ist. Da sieht man ganz deutlich die Schwächen welche man am Anfang hatte.
Noch ein kleines bild zum einstimmen des letzten Standes:
Ein Fahrplan ist auch in der mache und ich hoffe wirklich das es dieses Jahr noch was wird!
Ein kurzer zwischenbericht da ja lange nichts mehr von mir zu hören war. Ich bin grade dabei das Erste Modul (Krieberg Tunnel - Orxhausen) neu zu erstellen. Aus technischen und grafischen gründen. Durch dieses Modul lag Hildesheim ca. 50km weiter östlich als es wirklich ist. Da sieht man ganz deutlich die Schwächen welche man am Anfang hatte.
Noch ein kleines bild zum einstimmen des letzten Standes:
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Andreas Brandtner
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- Carsten Hölscher
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Ja mal sehen wer als erstes fertig ist. Elmar berichtete mir davon. Ist nur ungerecht, ich gegen drei .Carsten Hölscher hat geschrieben:wir können ja ein Wettbauen machen, Du gegen Altenbeken-Northeim, das soll auch noch dieses Jahr an den Start gehen, so zumindest unser Ziel
Carsten
Wie ist das eigentlich nun mit der Ordnerstruktur? Wie jetzt oder dann schon die neue, so wie Gerd sie vorgeschlagen hat? Wäre gut zu wissen damit ich sonst gleich alles umstelle.
Grüße
Andreas Brandtner
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- Carsten Hölscher
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So, der Abschnitt zwischen Krieberg T. und Orxhausen wäre dann soweit fertig und so sieht er im neuem Glanz aus :
Also wenn nichts unverhoftes dazwischen kommt dann bin ich recht guter dinge aber aus erfahrung sollte ich nicht zu viel versprechen . Mal sehen wie es bei den anderen aussieht?
Grüße
Also wenn nichts unverhoftes dazwischen kommt dann bin ich recht guter dinge aber aus erfahrung sollte ich nicht zu viel versprechen . Mal sehen wie es bei den anderen aussieht?
Grüße
Zuletzt geändert von AndreasBrandtner am 23.11.2004 15:40:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Brandtner
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