Schickst Du mir die Tage was? Die nächsten AddOns (Download-Nachschlag) sind ja noch nicht erschienen.Falko Philipp hat geschrieben: Das wird beim nächsten Update mit korrigiert.
Streckennetz Düsseldorf-Neuss
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Im Nachtfahrplan gibt es auf der S28 Fahrten mit Baureihe 212.
Trotz angegebenen 106 Bremshundertsteln wird im PZB-Modus O gefahren, was mir ein wenig spanisch vorkommt.
Trotz angegebenen 106 Bremshundertsteln wird im PZB-Modus O gefahren, was mir ein wenig spanisch vorkommt.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Das hört sich falsch an. Mag es jemand ändern und mir die Dateien schicken?
Carsten
Carsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Also müsste 'M' (Prüfgeschwindigkeit 70 km/h) richtig sein? Da hat es ein paar Züge (auch Berufsfahrplan) und mit BDnf_V voraus. Kann ich richten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
ja, M. Müßte bei "Vorschlagen" auch rauskommen.
Carsten
Carsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Falko hat folgende Änderungen auf der S28 vorgenommen:
- der 212'er-Zug im Berufsverkehrsfahrplan bleibt erhalten; die Umstellung auf Zugart M ist hier kein Problem
- der 634'er-Zug im Berufsverkehrsfahrplan und die beiden 212'er-Züge im Nachtfahrplan wurden durch Lint-Triebwagen ersetzt; diese passen vom Fahrverhalten sehr gut auf die Strecke und sind auf jeden Fall realistischer als die alten Fahrzeuge
- der 212'er-Zug im Berufsverkehrsfahrplan bleibt erhalten; die Umstellung auf Zugart M ist hier kein Problem
- der 634'er-Zug im Berufsverkehrsfahrplan und die beiden 212'er-Züge im Nachtfahrplan wurden durch Lint-Triebwagen ersetzt; diese passen vom Fahrverhalten sehr gut auf die Strecke und sind auf jeden Fall realistischer als die alten Fahrzeuge
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 18.02.2003 20:45:40
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Zuerst einmal ist es ohne Angabe des Fahrplans und des Zuges sehr schwer den Fehler zu suchen.
Die Sache kommt mir aber merkwürdig vor, weil in den Fahrplänen gar keine ICE 2 verkehren.
Wie ich aber gesehen habe, scheint etwas mit deiner Streckenversion nicht zu stimmen. Als Vergleich habe ich hier mal einen Screenshot angehängt. In deinem Bild fehlen z.B. die Büsche, die ich mit dem letzten Update hinzugefügt habe.
Wenn man versucht, einen aktuellen Fahrplan mit einer alten Streckendatei zu verwenden, könnte es passieren, dass eine ICE-Dekozug nicht im Aw Oppum aufgleist sondern irgendwo anders und dann auf "Geisterfahrt" geht.
Das wäre jetzt meine erste Erklärung. Prüfe also mal bitte, ob du auch die aktuelle Version mit Erweiterung Krefeld-Linn/Viersen verwendest.
Viele Grüße
Falko
Die Sache kommt mir aber merkwürdig vor, weil in den Fahrplänen gar keine ICE 2 verkehren.
Wie ich aber gesehen habe, scheint etwas mit deiner Streckenversion nicht zu stimmen. Als Vergleich habe ich hier mal einen Screenshot angehängt. In deinem Bild fehlen z.B. die Büsche, die ich mit dem letzten Update hinzugefügt habe.
Wenn man versucht, einen aktuellen Fahrplan mit einer alten Streckendatei zu verwenden, könnte es passieren, dass eine ICE-Dekozug nicht im Aw Oppum aufgleist sondern irgendwo anders und dann auf "Geisterfahrt" geht.
Das wäre jetzt meine erste Erklärung. Prüfe also mal bitte, ob du auch die aktuelle Version mit Erweiterung Krefeld-Linn/Viersen verwendest.
Viele Grüße
Falko
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,
hm, das ist ja merkwürdig, ich bin mir recht sicher, damals die neueste Version inkl. der Erweiterung installiert zu haben.
Der ICE1 ist der LICE 98760; hab den ICE3 mal vor einiger Zeit durch nen ICE1 ersetzt, aber das dürfte nicht die Ursache sein, oder? Schon eher dass ich wirklich die falsche Version drin habe, ich werd das mal überprüfen.
hm, das ist ja merkwürdig, ich bin mir recht sicher, damals die neueste Version inkl. der Erweiterung installiert zu haben.
Der ICE1 ist der LICE 98760; hab den ICE3 mal vor einiger Zeit durch nen ICE1 ersetzt, aber das dürfte nicht die Ursache sein, oder? Schon eher dass ich wirklich die falsche Version drin habe, ich werd das mal überprüfen.
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Liebe Zusi Gemeinde
Ich habe mir heute par Gedanken zur S11 gemacht die in Zusi von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Messe- Deutz fährt. Wird eigentlich noch das 8,9 Kilometer lange Stück gebaut von Messe bis nach Bergisch Gladbach? Es währ sehr schade wenn diese restlichen 8,9 Kilometer nicht gebaut werden weil somit kann man nicht die ganze S11 fahren.
Ich habe mir heute par Gedanken zur S11 gemacht die in Zusi von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Messe- Deutz fährt. Wird eigentlich noch das 8,9 Kilometer lange Stück gebaut von Messe bis nach Bergisch Gladbach? Es währ sehr schade wenn diese restlichen 8,9 Kilometer nicht gebaut werden weil somit kann man nicht die ganze S11 fahren.
- Richard R.
- Beiträge: 41
- Registriert: 08.05.2004 15:52:19
- Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Markus R.Bechstein hat geschrieben:Liebe Zusi Gemeinde
Ich habe mir heute par Gedanken zur S11 gemacht die in Zusi von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Messe- Deutz fährt. Wird eigentlich noch das 8,9 Kilometer lange Stück gebaut von Messe bis nach Bergisch Gladbach? Es währ sehr schade wenn diese restlichen 8,9 Kilometer nicht gebaut werden weil somit kann man nicht die ganze S11 fahren.
Hallo Markus,
wenn jemand D=Hbf - D=Werhahn anbaut und die Lücke K=Deutz - LEV-Bayerwerk geschlossen wird, aber das wird nicht geschehen (es gibt hier genug Beiträge dazu). Dann gibt es es von mir die 7,6 km von Abzw. Höhenhaus bis Bergisch Gladbach dazu, das war meine Übungsbaustrecke.
MfG
Richard
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
hallo,
ich fuhr soeben den RC 64730 (auch ich bin rangiersüchtig..)
bis Dormagen. Dort sollten (nach abhängen aller KW) 5 KW angehängt werden.
Ich fuhr mit 5 kmh bis an die Puffer.
Nichts passierte.Keine Wende.
Also auf AP. geschaltet- der AP fuhr durch die 4 Waggons durch, dann klappte die Wende.
Stimmt da was nicht mit den Daten?
d+g
ich fuhr soeben den RC 64730 (auch ich bin rangiersüchtig..)
bis Dormagen. Dort sollten (nach abhängen aller KW) 5 KW angehängt werden.
Ich fuhr mit 5 kmh bis an die Puffer.
Nichts passierte.Keine Wende.
Also auf AP. geschaltet- der AP fuhr durch die 4 Waggons durch, dann klappte die Wende.
Stimmt da was nicht mit den Daten?
d+g
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Beim Kuppeln nicht direkt vor dem zu kuppelnden Wagen halten, sondern einfach drauf fahren und halten. Zusi ist da tolerant (ohne Blech- und Kupplungsschaden).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 23.08.2009 21:06:38
- Wohnort: Diepholz
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo, ich muß leider immer wieder feststellen das im Nachtfahrplan 7 von 10 Zugfahrten nicht möglich sind. Irgendwann im laufe der Fahrt ist ein Signal auf Rot und nichts geht mehr.
Beispiel S11 8284 kurz vor Nievenheim Rot, und dann réihen sich die Züge im Blockabstand auf.
Es macht keine Freude wenn man so gut wie keine Fahrt zu Ende führen kann. Vieleicht sollten die Fahrpläne besser überprüft werden.
Das meine ich nicht negativ, denn ich habe großen Respekt vor eure Arbeit.
Gruß Klaus
Beispiel S11 8284 kurz vor Nievenheim Rot, und dann réihen sich die Züge im Blockabstand auf.
Es macht keine Freude wenn man so gut wie keine Fahrt zu Ende führen kann. Vieleicht sollten die Fahrpläne besser überprüft werden.
Das meine ich nicht negativ, denn ich habe großen Respekt vor eure Arbeit.
Gruß Klaus
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Auch hier die Frage auf wie viel % hast Du den Chaosregler stehen? Ich kam eben mit 30% und F9 einwandfrei durch. Das 7 von 10 (also nur 3 möglich) kann ich nicht nachvollziehen.eta515 hat geschrieben: Ich muss leider immer wieder feststellen, dass im Nachtfahrplan 7 von 10 Zugfahrten nicht möglich sind. Irgendwann im laufe der Fahrt ist ein Signal auf Rot und nichts geht mehr. Beispiel S11 8284 kurz vor Nievenheim Rot, und dann reihen sich die Züge im Blockabstand auf.
Das werden sie. Die Fahrplanbastler und Streckenbauer können ein Lied davon singen. Zum Prüfen steht der Chaosregler bei mir immer auf 30%. Bleibe ich mit einem Zug hängen fahre ich ihn nochmal; komme ich dann durch, dann sehe ich da keine Probleme, sondern es war dummer Zufall, dass er hängen blieb. Wenn der gleiche Zug mehrmals hängen bleibt, dann liegt wohl etwas im Argen.eta515 hat geschrieben: Vielleicht sollten die Fahrpläne besser überprüft werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6299
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Vieleicht sollte eta515 mal ein Runde Fahrpläne mitprüfen, ich denke Peter, du kannst unterstütung gebrauchen...
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.01.2010 00:07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
@Klaus: Es wäre nett, solche gefundenen Fehler nicht nur auf dem heimischen Rechner zu korrigieren, sondern auch gleich hier bekanntzugeben. Das Thema ist so komplex, daß man es auch bei umfangreicher Prüfung nicht 100% fehlerfrei prüfen kann.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 3688
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
eta515:
Da in letzter Zeit öfter Probleme mit "alten" Fahrplänen gemeldet wurden, die eigentlich schon seit Jahren problemlos laufen, möchte ich noch mal daran erinnern unter Einstellungen unbedingt die folgende Option anklicken:
Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt.
Vielleicht ist das der Grund für die Blockade.
Holger
Da in letzter Zeit öfter Probleme mit "alten" Fahrplänen gemeldet wurden, die eigentlich schon seit Jahren problemlos laufen, möchte ich noch mal daran erinnern unter Einstellungen unbedingt die folgende Option anklicken:
Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt.
Vielleicht ist das der Grund für die Blockade.
Holger
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 23.08.2009 21:06:38
- Wohnort: Diepholz
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ich habe hier alle Tipps befolgt aber leider ohne Erfolg. Jetzt mal ein Beispiel:
S11 8256 von Düsseldorf nach Köln.Zwischen D-dorf und Neuss kein Gegenverkehr, kurz vor Neuss dann der Grund. Es stehen 2 S-Bahnen auf der Strecke im Blockabstand. Meine fahrt kann ich dann noch bis kurz vor Norf weiter führen, aber dann ist das ESig rot.Nach Testdurchfahrt auf Befehl stelle ich fest das vor mir alle Züge im Blockabstand stehen.
Meine Einstellungen:
x-Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt
x-Zufälligkeit Fahrstrassenregelung 20%
Mache ich da etwas falsch?
Gruß Klaus
S11 8256 von Düsseldorf nach Köln.Zwischen D-dorf und Neuss kein Gegenverkehr, kurz vor Neuss dann der Grund. Es stehen 2 S-Bahnen auf der Strecke im Blockabstand. Meine fahrt kann ich dann noch bis kurz vor Norf weiter führen, aber dann ist das ESig rot.Nach Testdurchfahrt auf Befehl stelle ich fest das vor mir alle Züge im Blockabstand stehen.
Meine Einstellungen:
x-Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt
x-Zufälligkeit Fahrstrassenregelung 20%
Mache ich da etwas falsch?
Gruß Klaus
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Nein, ich würde sagen dummer Zufall. Hast Du mit F11 bis zur Abfahrt in KD (Düsseldorf) vorgespult? Ich hatte nämlich gerade das gleiche Phänomen. Habe dann nochmal den Zug ausgewählt und wieder mit F11 vorgespult; dieses Mal gab es keinen Stau vor Neuss. Wenn man sicher gehen will, dann darf man nur F9 benützen oder gar nicht vorspulen; aber das dauert bei Zügen, die später im Fahrplan beginnen ...eta515 hat geschrieben: Mache ich da etwas falsch?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767