SFS
SFS
Hallo, wollt mal Fragen ob es eigentlich eine Strecke für Zusi gibt auf der man mit dem ICE auch mal 300 fahren könnte? Ich hab zwar eine Teststrecke bis 250km/h gefunden, aber da ist ja die LZB aktiv. Oder kann ich irgendwo die LZB Geschwindigkeit Editieren?
Gruß Nils
Gruß Nils
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Unter den Fantasiestrecken solltest du eine "Beni-SFS" finden; die ist ganz nett gemacht und für 300km/h. :-)
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.02.2004 15:45:08
- Wohnort: Wiebelsheim
Re: SFS
Hallo Nils,Nils H. hat geschrieben:Hallo, wollt mal Fragen ob es eigentlich eine Strecke für Zusi gibt auf der man mit dem ICE auch mal 300 fahren könnte? Ich hab zwar eine Teststrecke bis 250km/h gefunden, aber da ist ja die LZB aktiv. Oder kann ich irgendwo die LZB Geschwindigkeit Editieren?
Gruß Nils
ab 161 km/h fährst Du sowieso nur mit LZB, ist auch in der Realität so.
Bei der ÖBB-Klettertour gibt es auch einen Abschnitt für 300 km/h
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: SFS
Was ist mit der SFS Hildesheim-Göttingen? Ob die 300 km/h ausgefahren werden, weiß ich gerade nicht auswendig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Hi,
Auszug aus der beigefügten Readme der Strecke:
Gruß
Max
Auszug aus der beigefügten Readme der Strecke:
Edit: Laut Online-Datenbank (Streckendatei: SFS Hildesheim-Goettingen.str) gibt es aber auch 11.1km auf denen man 400km/h schnell fahren kann.Die KBS 351 ist eine über 300km lange Schnellfahrstrecke von Hannover nach Würzburg über Göttingen, Kassel Wh. und Fulda. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 280 km/h, gefahren wird jedoch im Regelfall mit 250 km/h.
Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 23.11.2010 17:52:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Was vergessen ...
Grund: Was vergessen ...
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: SFS
Es gab früher mal ein paar mehr SFS allerdings inoffiziell.
Ich kann mich noch gut an eine mit HL-Signalen ausgestattete Strecke erinnern für 250 km/h wo man am Ende so eine Schleife fuhr und dann wieder zurück.
Diese war zwar was die Landschaft anging nicht das tollste aber aus betrieblicher Sicht doch recht interessant fand ich.
Meine die konnte man damals auf der Seite von Stefan Hums mal downloaden. Leider habe ich die Strecke nicht mehr wäre aber schön wenn es die wieder geben würde.
Dann gab es irgendwann auch mal eine inoffizielle NBS für 300 km/h die aber auch irgendwie verschwunden ist.
Ich kann mich noch gut an eine mit HL-Signalen ausgestattete Strecke erinnern für 250 km/h wo man am Ende so eine Schleife fuhr und dann wieder zurück.
Diese war zwar was die Landschaft anging nicht das tollste aber aus betrieblicher Sicht doch recht interessant fand ich.
Meine die konnte man damals auf der Seite von Stefan Hums mal downloaden. Leider habe ich die Strecke nicht mehr wäre aber schön wenn es die wieder geben würde.
Dann gab es irgendwann auch mal eine inoffizielle NBS für 300 km/h die aber auch irgendwie verschwunden ist.
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Es gibt in dem CBit-Fahrplan einen Zug mit ICE3 von Göttingen nach Hannover, der darf abschnittsweise lt. Fahrplan bzw. LZB entweder 300 oder gar 330. Ich hab' die 330 aber nie erreicht, weil in den Tunnels nur max. 250 erlaubt istPeter Zimmermann hat geschrieben:Was ist mit der SFS Hildesheim-Göttingen? Ob die 300 km/h ausgefahren werden, weiß ich gerade nicht auswendig.
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Hi,
da musste ein kleines Tauschmanöver veranstalten und den Zug in eine Leerfahrt tauschen. Nimm den ICE-S (Baureihe 410) und dann geht, wenn ich mich richtig erinner, die Post ab.
Gruß
Max
da musste ein kleines Tauschmanöver veranstalten und den Zug in eine Leerfahrt tauschen. Nimm den ICE-S (Baureihe 410) und dann geht, wenn ich mich richtig erinner, die Post ab.
Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
Re: SFS
Danke für eure Antworten :-) Die Strecke von Stefan Hums hab ich schon. Kannst du mir bitte erklären wie das geht Max?
Gruß Nils
Gruß Nils
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Tauschmanöver kannte ich auch noch nicht.Nils H. hat geschrieben:..Kannst du mir bitte erklären wie das geht Max?...
Gruss von Frank,
der detaillierteren Infos harrend...
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: SFS
Hi,
naja, damit meinte ich nur den Austausch der Garnitur im Fahrplan. Keine Hexerei.
Gruß
Max
naja, damit meinte ich nur den Austausch der Garnitur im Fahrplan. Keine Hexerei.
Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 30.10.2009 11:40:27
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Re: SFS
Mir schaudert es da eher. Hl mit >120 ist schon mal an und für sich grausam, und Schleifen erst recht o.OSascha Ohrem hat geschrieben: Ich kann mich noch gut an eine mit HL-Signalen ausgestattete Strecke erinnern für 250 km/h wo man am Ende so eine Schleife fuhr und dann wieder zurück.
Diese war zwar was die Landschaft anging nicht das tollste aber aus betrieblicher Sicht doch recht interessant fand ich.