Obere Ruhr - Version 0.9 ff.
- Arne Linder
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.03.2004 08:03:30
- Aktuelle Projekte: keine
- Wohnort: Solingen
Schön, dass es auf den langen Strecken auch kurze Zwischenleistungen geben wird. Leider sind die langen Fahrten oft interessanter, aber so ist eben für jeden etwas dabei. So wollte ich z.B. schon seit dem Erscheinen der überarbeiteten Version des Streckenteils Neheim - Brilon Wald mal den 515er-Sonderzug fahren, der alle Nebenbahnen auf der Strecke abklappert. Leider bin ich ob der enormen Fahrzeit bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Vielleicht mit Zusi3, wenn die offensichtlich von mehreren gewünschte Speicherfunktion kommt.
Ansonsten gibt es ja wie gesagt auch die kurzen Strecken für den kleinen Hunger zwischendurch, z.B. Eifelbahn, Arnstadt - Ilmenau oder auch die Züge der Relation Altenbeken - Kreiensen auf der Strecke Altenbeken - Northeim.
Trotzdem bin ich auch auf die Langversion Hagen - Brilon Wald gespannt. Vielleicht bietet sich zwischen Weihnachten und Neujahr mal die Gelegenheit für ausgiebiges Zusi-fahren
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Arne Linder
Ansonsten gibt es ja wie gesagt auch die kurzen Strecken für den kleinen Hunger zwischendurch, z.B. Eifelbahn, Arnstadt - Ilmenau oder auch die Züge der Relation Altenbeken - Kreiensen auf der Strecke Altenbeken - Northeim.
Trotzdem bin ich auch auf die Langversion Hagen - Brilon Wald gespannt. Vielleicht bietet sich zwischen Weihnachten und Neujahr mal die Gelegenheit für ausgiebiges Zusi-fahren
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Arne Linder
Arne Linder hat geschrieben:Trotzdem bin ich auch auf die Langversion Hagen - Brilon Wald gespannt.
Ich auch
Ist das dann die längste Zusistrecke oder gibts da noch was längeres?
Mal von Fantasienetzen abgesehen.
Vielleicht bietet sich zwischen Weihnachten und Neujahr mal die Gelegenheit für ausgiebiges Zusi-fahren
Wer mehr Zeit hat, als er braucht, ich kann sie übernehmen
2 Tage sind da, wohl mal nix ist...
3 Tage Weihnachten, 1 Tag frei, 2 Geburtstage, 1 Tag frei, Silvester, Neujahr.
Und eigentlich hab ich keine Probleme mit langen Strecken. Wenn man im virtuellen Führerstand sitzt, vergeht die Zeit nämlich schneller als sonst, sagt mir so mein Gefühl. Wie oft habe ich schon den Bus oder die Bahn verpasst, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Auf der linken Rheinstrecke kann man auch ziemlich lange unterwegs sein; welche jetzt länger ist, weiss ich nicht.Thomas U. hat geschrieben:Arne Linder hat geschrieben:Trotzdem bin ich auch auf die Langversion Hagen - Brilon Wald gespannt.
Ist das dann die längste Zusistrecke oder gibts da noch was längeres?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
Das hatte ich garnicht gewusst, dass die Strecken Altenbeken-Northeim zu den kürzeren gehört......
Kleiner Hinweis in eigener Sache. Es wäre möglich an Northeim noch die Strecke bis Kreiensen anzuhängen. Auch die SFS ab Edesheim bis Hildesheim wäre möglich oder demnächst irgendwann noch Kreiensen-Ringelheim (-Braunschweig). Auch besteht die Überlegung Northeim so abzuändern, dass die bestehende SFS eingepasst werden könnte. Am Streckenast Bodenfelde-Göttingen sitze ich ja bereits. Da sollten doch einige längere Fahrten möglich sein.
Gruß aus Göttingen
Elmar
Kleiner Hinweis in eigener Sache. Es wäre möglich an Northeim noch die Strecke bis Kreiensen anzuhängen. Auch die SFS ab Edesheim bis Hildesheim wäre möglich oder demnächst irgendwann noch Kreiensen-Ringelheim (-Braunschweig). Auch besteht die Überlegung Northeim so abzuändern, dass die bestehende SFS eingepasst werden könnte. Am Streckenast Bodenfelde-Göttingen sitze ich ja bereits. Da sollten doch einige längere Fahrten möglich sein.
Gruß aus Göttingen
Elmar
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 25.05.2004 13:46:26
- Wohnort: Dortmund, KBS 450.5
Ich glaube Du verwechselst Silbach mit Siedlinghausen. Da finden SA/SO regulär Zugkreuzungen statt, wobei die Fahrpläne so geschickt aufgebaut wurden, das man sich Richtung Winterberg 10 Min. Zwangspause einhandelt. Erhöht nicht gerade die Attraktivität gegenüber dem Auto.Jens Strumberg hat geschrieben:Ich meine Silbach wäre am Wochenende noch besetzt. Werkstags dann allerdings durchgeschaltet.Carsten Hölscher hat geschrieben:das muß nichts heißen. In Braunschweig Ost sah das Stw noch bestetzt aus, als schon keine Gleise mehr vor der Hütte lagen
Ich sag nur: Mama, Papa, warum stehen wir denn hier? Wann geht es denn weiter? Wie lange dauert es denn noch? ...
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 25.05.2004 13:46:26
- Wohnort: Dortmund, KBS 450.5
Rolf Reichardt hat geschrieben:Hallo Michael,
hier hätte ich mal etwas aus DSO, so als Anregung für die Deine neuen Fahrpläne:
Foto von © rhein-ruhr.
Mehr Winterbilder aus Winterberg:
hier klicken.
Gruß
Rolf
Mein Herz schmerzt! Das erinnert an goldene Zeiten wo die Wintersportsonderzüge teilweise bis nach Züschen zum Abstellen gefahren wurden, weil die Abstellgleise und Gleis3 im Bf Winterberg voll waren.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Klugsch-Modus an: Die Lr fuhren mit 2*212 nach Hallenberg. Und in Winterberg wurde abgestellt, wo immer ein Platz zu finden war. Selbst in der steigungsreichen Einfahrt von der Züschener Seite stand ein Zug halb im Tunnel.Daniel Stoltenberg hat geschrieben: Das erinnert an goldene Zeiten wo die Wintersportsonderzüge teilweise bis nach Züschen zum Abstellen gefahren wurden, weil die Abstellgleise und Gleis3 im Bf Winterberg voll waren.
Michael
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 25.05.2004 13:46:26
- Wohnort: Dortmund, KBS 450.5
Hi Michael,
hätte da noch zwei/drei Anmerkungen zur Version 0.9:
- Bei Start in der Abstellgruppe in Winterberg wird wie bei den ESigs keine separate Position für den Bahnsteig aufgebaut; will sagen bei Abfahrt z.B. 6:48 zieht der Zug erst dann zum Bahnsteig vor und hält um die Fahrgäste reinzulassen. Das verursacht schon mal ein paar Minuten Verspätung, die bei den Kreuzungen etwas nerven. <wart, wart>
- in Bestwig bekommen ich Richtung Meschede Probleme mit der Reihenfolge der Stationen (z.B. erst Meschede, dann Eversberg, dann Bestwig, obwohl es umgekehrt sein müßte) - das Problem muß irgendwo in Nuttlar liegen
- in Gegenrichtung bekomme ich Richtung Winterberg keinen Halt in Nuttlar hin
- eher unwichtig, aber: bei der 0.6-Version konnte man richtig schön in den Bf Meschede reinrauschen, jetzt kommt die 10 samt Geschwindigkeitsüberwachung doch sehr früh
Gibt es da ein paar Änderungen in der neuen Version?
Gruß
Daniel
hätte da noch zwei/drei Anmerkungen zur Version 0.9:
- Bei Start in der Abstellgruppe in Winterberg wird wie bei den ESigs keine separate Position für den Bahnsteig aufgebaut; will sagen bei Abfahrt z.B. 6:48 zieht der Zug erst dann zum Bahnsteig vor und hält um die Fahrgäste reinzulassen. Das verursacht schon mal ein paar Minuten Verspätung, die bei den Kreuzungen etwas nerven. <wart, wart>
- in Bestwig bekommen ich Richtung Meschede Probleme mit der Reihenfolge der Stationen (z.B. erst Meschede, dann Eversberg, dann Bestwig, obwohl es umgekehrt sein müßte) - das Problem muß irgendwo in Nuttlar liegen
- in Gegenrichtung bekomme ich Richtung Winterberg keinen Halt in Nuttlar hin
- eher unwichtig, aber: bei der 0.6-Version konnte man richtig schön in den Bf Meschede reinrauschen, jetzt kommt die 10 samt Geschwindigkeitsüberwachung doch sehr früh
Gibt es da ein paar Änderungen in der neuen Version?
Gruß
Daniel
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Daniel,
Hier hilft ggf. manuelle Bearbeitung des Fahrplans im Texteditor.
Michael
danke für Deine vier Anmerkungen.Daniel Stoltenberg hat geschrieben: hätte da noch zwei/drei Anmerkungen zur Version 0.9:
Gönne dem Fdl doch seinen Kaffee! Der Tf wird es schon rausholen.Daniel Stoltenberg hat geschrieben: - Bei Start in der Abstellgruppe in Winterberg wird wie bei den ESigs keine separate Position für den Bahnsteig aufgebaut; will sagen bei Abfahrt z.B. 6:48 zieht der Zug erst dann zum Bahnsteig vor und hält um die Fahrgäste reinzulassen. Das verursacht schon mal ein paar Minuten Verspätung, die bei den Kreuzungen etwas nerven. <wart, wart>
Hier hilft ggf. manuelle Bearbeitung des Fahrplans im Texteditor.
Nein, der Fahrplaneditor verstrickt sich aufgrund der Wendeereignisse in Bestwig und Eversberg. Abhilfe ebenfalls leider nur per Wordpad o.ä. möglich.Daniel Stoltenberg hat geschrieben: - in Bestwig bekommen ich Richtung Meschede Probleme mit der Reihenfolge der Stationen (z.B. erst Meschede, dann Eversberg, dann Bestwig, obwohl es umgekehrt sein müßte) - das Problem muß irgendwo in Nuttlar liegen
Sollte eigentlich kein Problem sein. Wie sehen denn Deine Fahrplaneinträge aus?Daniel Stoltenberg hat geschrieben: - in Gegenrichtung bekomme ich Richtung Winterberg keinen Halt in Nuttlar hin
Ich baue jetzt ziemlich konsequent nach den 88er Unterlagen, da sind einige "Spielverzögerungen" drin, die in der Tat nerven können. Aber so war das nun mal - und schnell fahren kann schließlich jeder...Daniel Stoltenberg hat geschrieben: - eher unwichtig, aber: bei der 0.6-Version konnte man richtig schön in den Bf Meschede reinrauschen, jetzt kommt die 10 samt Geschwindigkeitsüberwachung doch sehr früh
Michael
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Friedrich Stegmann
- Beiträge: 250
- Registriert: 11.10.2004 14:06:40
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
Hallo Michael!
Ich habe eben gerade den RE 73730 gefahren. Ich muss echt sagen, dass die Strecke echt super ist. Ist es richtig, dass der Zug in Schwerte durchfährt (Umleitung hin oder her, er kommt an einem Bahnsteig vorbei)?
Überall sieht mal kleine feine Extras, die einen feinen Reiz ausmachen. Mein Favorit sind die zur Seite gedrehten LA-Schilder und die Schienen, die teilweise zwischen Gleisen liegen.
Weihnachtliche Grüße,
Friedrich
Ich habe eben gerade den RE 73730 gefahren. Ich muss echt sagen, dass die Strecke echt super ist. Ist es richtig, dass der Zug in Schwerte durchfährt (Umleitung hin oder her, er kommt an einem Bahnsteig vorbei)?
Überall sieht mal kleine feine Extras, die einen feinen Reiz ausmachen. Mein Favorit sind die zur Seite gedrehten LA-Schilder und die Schienen, die teilweise zwischen Gleisen liegen.
Weihnachtliche Grüße,
Friedrich
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 3688
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Es gibt keinen Grund, warum der Zug in Schwerte halten sollte. Im Fahrplanjahr 2003 fährt der Zug planmässig ohne Halt von Dortmund Hbf bis Fröndenberg.
Da die Züge der Linie Dortmund - Winterberg neuerdings einen Halt in Dortmund-Hörde haben, würde man sie jetzt bei einer Umleitung in Schwerte halten lassen.
Holger
Da die Züge der Linie Dortmund - Winterberg neuerdings einen Halt in Dortmund-Hörde haben, würde man sie jetzt bei einer Umleitung in Schwerte halten lassen.
Holger
Laden der neuen Version
Hallo, ich habe gestern die neuen Addons installiert und kann jetzt die Strecke nicht merh Laden. És kommt die Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher! Kann das sein bei 512 MB Arbeitsspeicher ? Kommt mir ein bischen komisch vor. Danke im vorraus für eure Hilfe!
Gruß
der v60fan
der v60fan
Also bei mir zieht die Strecke laut Task-Manager ca. 128 MB RAM. Schalt mal alle Hintergrundgeschichten ab.
Ansonsten ist die obere Ruhr ein Meisterstück geworden.
Nur zwei Dinge hätte ich da noch:
Beim E 3882 sind zwischen Brilon Wald und Nuttlar sämtliche Bü offen , da ich diesbezüglich keinen Befehl gekriegt hab, nehm ich mal an, dass der (die) Schrankenwärter da geschlafen hat. Hab deswegen mal in Bestwig ne Meldekarte abgeworfen...
Wie heisst eigentlich der aufgelassene Hp zwischen Sbk 2 und Schwerte Ost? In der alten Version erfuhr man das noch...
Ansonsten ist die obere Ruhr ein Meisterstück geworden.
Nur zwei Dinge hätte ich da noch:
Beim E 3882 sind zwischen Brilon Wald und Nuttlar sämtliche Bü offen , da ich diesbezüglich keinen Befehl gekriegt hab, nehm ich mal an, dass der (die) Schrankenwärter da geschlafen hat. Hab deswegen mal in Bestwig ne Meldekarte abgeworfen...
Wie heisst eigentlich der aufgelassene Hp zwischen Sbk 2 und Schwerte Ost? In der alten Version erfuhr man das noch...