Zusi 3.0 oder MSTS 2.0???

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Zusi 3.0 oder MSTS 2.0???

Lieber Zusi 3.0
32
55%
Lieber MSTS 2.0
1
2%
Ich fahr dann beides!!!!!
6
10%
Ich bleibe Zusi treu
17
29%
Was ist MSTS überhaupt?
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

Zusi 3.0 oder MSTS 2.0???

#1 Beitrag von Daniel G. »

Hi!

Wo jetzt dieses bzw nächstes Jahr (Der voraussichtliche Erscheinungstermin liegt in der Zeit von Herbst 2003 bis Frühjahr 2004) MSTS 2.0 erscheint, wollte ich mal gerne wissen, womit ihr wohl eher fahrt!?!?!?!?!?!? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

hi,
Die Frage hättest du vielleicht besser gestellt, wenn beides da ist!
Jetzt kann man dazu eigendlich noch nicht so viel sagen, oder?
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Ja, das meine ich auch!
Ich habe jetzt für Zusi 3.0 abgestimmt.
Es kommt aber sicher auch darauf an, was MSTS 2.0 alles unterstützt.
Ich glaube aber eher, dass MSTS ein Spiel bleibt und keine Simulation mit speziell deutscher Sicherungstechnik. Microsoft ist eine Amerikanische Firma und wird hauptsächlich für den Markt dort produzieren. Dass es evtl. noch einige deutsche Strecken und Loks dazu gibt, nehme ich an.
Ich weiß aber nicht, ob sich sooo viele Leute mit der Funktion der PZB90 usw. auseinander setzen wollen. Die Leute wollen doch sehen, wie ihr Zug fährt! ;D

Stefan

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hey, und was ist mit Trainz?

MfG Merrlin

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#5 Beitrag von Daniel G. »

Ihr habt ja einerseits recht! Aber andererseits wisst ihr ja bei Zusi 3.0, was euch, bzw. uns schon ein bisschen erwartet.

Daniel

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wobei sich bei meiner außerst Kritischen und Paranoiden Haltung M$ gegenüber unwillkürlich die Frage stellt, ob in 1-2 Jahren dank TCPA/Palladin in dem dann aktuelle Windows, Produkte anderer Hersteller, die in Konkurenz zu M$ stehen und deren Hersteller keinen Tribut an M$ Abführen, überhaupt noch benutzbar sind.....

Ehe der MSTS bei mir daruf kommt gehe ich zurück zu 1:87.....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.05.2003 00:39:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Roland Ziegler »

TCPA/Palladin
Nun, der Markt wird entscheiden, und da bin ich eher Optimist. Es sei denn, gewisse Einflüsse in Washington bringen uns 1984 näher.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Ziegler hat geschrieben:
TCPA/Palladin
...
Es sei denn, gewisse Einflüsse in Washington bringen uns 1984 näher.
Hmmm, die braucht es da für nicht, das Schaffen auch gewisse Kreise in Deutschland mit (Vorgeschobener) Berufung auf den Jugendschutz........
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Also, wenn TCPA kommt dann bleib ich bei meiner jetzigen Rechnerconfig stehen (Naja, vieleicht auch bei der letzten vor TCPA-Pflicht)

MfG Merrlin

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Ziegler »

Wie gesagt, ich vertraue da schon ein ganz klein wenig auf den Markt. Wie erfolgreich war denn z.B. der Aktivierungszwang für den Einzelkunden? Da steht zu lesen, der OfficeXP Nachfolger würde billiger, und das Recht der Besitzer von Schüler/Studentenlizenzen ausgeweitet. Ist es etwas bei den Verkaufszahlen nich' so doll mit dem jetzigen Produkt?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Ziegler hat geschrieben: ...
Ist es etwas bei den erkaufszahlen nich' so doll mit dem jetzigen Produkt?
Im mittleren Firmenkundensegement wird sich mit XP stark zurück gehalten, XP Professionel wollen die wenigsten, lieber W2K oder W98, und XP Office auch nur weil es Office2K nicht mehr gibt. Ich denke die meisten XP's sind über Kistenschieber verteilt worden. Einige Großkunden (So man hört) erwägen den Komplettumstieg.

Ich denke beim mittleren Segement sind es folgenden Dinge die da Bremsen:
1) W2k ist nicht so lange her
2) Der Look von XP (Obwohl man den Abschalten kann)
3) Nicht noch ein OS (Bei einigen Kunden ist die Koplette M$ Palette im Einsatz, von 3.1 angefangen)
4) Man kann die Lizenzen nicht Mehrfach verwenden :-)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von Patrick Schardien »

Also in einem Zusi-Forum eine solche Umfrage zu stellen ist ein bisschen wie wenn wenn man unter CDU-Mitgliedern fragen würde welche Partei sie wählen werden. Ich bin froh dess es überhaupt die MSTS-Reihe gibt, denn er ist wirklich was fürs Auge und man kann damit eisenbahndesinteressierte Leute begeistern.
Zuletzt geändert von Patrick Schardien am 13.05.2003 09:33:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Laven
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2003 23:59:05
Wohnort: Meeenz

#13 Beitrag von Thomas Laven »

Also wenn man was für's Auge sucht (oder auch sonst) kann ich nur sagen:
Finger weg von M$TS!! Kauft Trainz (derzeit Ultimate Trainz Collection), oder besser, wartet auf den Nachfolger.
M$TS kann meiner Meinung nach in den Meisten Bereichen (vor allem auch in der Grafik) nicht mit Trainz mithalten. Klar Trainz ist kein realistischer Simulator, M$TS aber ebensowenig. Und Trainz kommt deutlich billiger, da man für die weit über 10.000 Add Ons nix zahlen muß (abgesehen von Telefonkosten). Also gröstenteils keine 3rd party Abzocke wie beim Konkurenten (Gibt natürlich auch payware add ons, aber wer braucht die bei der freien Auswahl). Meine Devise ist Realismus mit Zusi und Rangierpuzzles und Grafikorgien mit Trainz.
Wenn schon M$, dann doch lieber der M$FS, aber das ist eine andere Geschichte...

Tom

Antworten