Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Danke Christian Gründler für den Hinweis , hab es mit Paint ( auf zwei verschiedene Größen) kleiner gemacht. Irgendwie spinnt anscheinend mein Computer , da es nicht möglich ist das Bild up zu loaden.
Gruß
Martin
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Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied
- Christian Gründler
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Wie groß ist es denn jetzt (in Pixeln und als Dateigröße)? Ist das ein JPEG? Versuchst Du den Upload über "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest"?Martin O.K. hat geschrieben:hab es mit Paint ( auf zwei verschiedene Größen) kleiner gemacht. Irgendwie spinnt anscheinend mein Computer , da es nicht möglich ist das Bild up zu loaden.
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Also der eine Versuch ist ein JPEG mit 860x483 und 211KB und der Andere ist ebenfalls ein JPEG mit 740x415 mit 116KB.
Ja, über diesen Zeile versuche ich es.
Gruß
Martin
Ja, über diesen Zeile versuche ich es.
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Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Noch kleiner brauchen die wirklich nicht zu sein.Martin O.K. hat geschrieben:Also der eine Versuch ist ein JPEG mit 860x483 und 211KB und der Andere ist ebenfalls ein JPEG mit 740x415 mit 116KB.
Und was passiert dann? Bei mir erscheint eine Seite mit der Überschrift "Picture-Uploader": über "Durchsuchen" die Datei auf Deinem Rechner auswählen, Angaben zur eMail (hoffentlich korrekt) und zum Copyright unverändert lassen. Nach drücken von "Upload" erscheint eine Seite mit einer ellenlangen URL, die man (vollständig) in seinen Forumsbeitrag einkopiert, und fertig.Martin O.K. hat geschrieben:Ja, über diesen Zeile versuche ich es.
M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 20.05.2016 21:03:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Hallo Christian,
vielen Dank für die große Hilfe!!!
Cartsen, jetzt hab ich den upload geschafft. Vielleicht hast Du ja einen Tip, woran es liegen kann,dass beim Kalibrieren plötzlich eine Bremskalibrierung auftritt und vor allem, warum sich die E Bremse selbstständig macht ohne dass sie betättigt wurde ???
Gruß Martin
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Hast Du mal ein Detailfoto von den Aufnehmern? Einer ist ganz links am AFB-Hebel, der andere rechts oben.
Carsten
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Hallo Carsten,
hab endlich Zeit gefunden um Fotos zu machen . Hoffe, es sind die, die Du für die Hilfestellung benötigst.
Gruss
Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Sieht erstmal nach Potis aus.
Ich würde die mal direkt mit einem Multimeter durchmessen, ob sie normale Widerstandswerte liefern und wenn ja dann hilft nur systematisches Einkreisen. Erst den einen Hebel für sich, dann den anderen für sich, dann beide zusammen usw.
carsten
Ich würde die mal direkt mit einem Multimeter durchmessen, ob sie normale Widerstandswerte liefern und wenn ja dann hilft nur systematisches Einkreisen. Erst den einen Hebel für sich, dann den anderen für sich, dann beide zusammen usw.
carsten
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Hallo Carsten,
das hat mein Neffe gemacht (Mechatroniker), nur der V- Steller arbeitet ohne Probleme. Der Z- Steller macht die Probleme. Kann es sein, dass dieses Problem daher rührt, weil ich noch keine Bremssteller habe ? Denn wie gesagt, sobald ich den Z - Steller entriegle und nach vorne schiebe, wird gleichzeitig die E - Bremse aktiv !!! Ist uns erst aufgefallen, als wir den Führerstand eingeblendet hatten.
Ansonsten macht dieser Fehler nur Kopf zerbrechen. Denn so macht es keinen Sinn Zusi mit dem Führerpult zu verwenden .
Gruß
Martin
das hat mein Neffe gemacht (Mechatroniker), nur der V- Steller arbeitet ohne Probleme. Der Z- Steller macht die Probleme. Kann es sein, dass dieses Problem daher rührt, weil ich noch keine Bremssteller habe ? Denn wie gesagt, sobald ich den Z - Steller entriegle und nach vorne schiebe, wird gleichzeitig die E - Bremse aktiv !!! Ist uns erst aufgefallen, als wir den Führerstand eingeblendet hatten.
Ansonsten macht dieser Fehler nur Kopf zerbrechen. Denn so macht es keinen Sinn Zusi mit dem Führerpult zu verwenden .
Gruß
Martin
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Re: Kalibrierung von echten Eisenbahnteilen
Zusi hat jedenfalls keine automatische Kopplung des Z-Stellers mit der E-Bremse. Du hast möglicherweise Unsinn in deiner Joystickkonfiguration eingestellt, oder eben einen Fehler in der Verdrahtung. Zeig vielleicht mal einen Screenshot von der Achsenbelegung in Zusi (Registerkarte DirectInput-Geräte).Martin O.K. hat geschrieben:Der Z- Steller macht die Probleme. Kann es sein, dass dieses Problem daher rührt, weil ich noch keine Bremssteller habe
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