Alle Updates seit CD 13

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
cede13
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2014 15:20:24

Alle Updates seit CD 13

#1 Beitrag von cede13 »

Hallo Zusi-Gemeinde!

Kann man eine Installation der CD 13 auf den aktuellen Stand bringen, indem man alle Updates installiert? Gibt es eine Möglichkeit, die Updates in einem einzigen Archiv oder automatisiert herunterzuladen und zu installieren?

Danke!

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Alle Updates seit CD 13

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

cede13 hat geschrieben:Hallo Zusi-Gemeinde!

Kann man eine Installation der CD 13 auf den aktuellen Stand bringen, indem man alle Updates installiert? Gibt es eine Möglichkeit, die Updates in einem einzigen Archiv oder automatisiert herunterzuladen und zu installieren?

Danke!
Ja, kann man. Schau mal hier: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=10881" target="_blank
Viele Grüße

Axel

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Alle Updates seit CD 13

#3 Beitrag von Mr. X »

ZUpdater kann deine CD nicht auf den Stand von CD14 bringen. Das musst Du selbst machen (oder eine Quellen.xml für ZUpdater für CD13 schreiben). Wenn Du deine Installation auf Stand von CD14 gebracht hast, kann dann ZUpdater verwendet werden.

Marko Ramius
Beiträge: 42
Registriert: 01.05.2006 10:46:29

Re: Alle Updates seit CD 13

#4 Beitrag von Marko Ramius »

Es dürfte nach wie vor die sog. "Installationsroutine" geben, siehe http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2 ... stiges.php" target="_blank mit der Überschrift "Installationroutine [sic!] für alles ab CD12". Dort sollte dieses kleine "Tool" einschließlich der jeweils passenden Scripte und einer Anleitung noch zum Download bereit stehen. Zu diesem Tool sollten auch Beiträge im Forum aufzufinden sein, zum Beispiel http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=205428#p205428" target="_blank und die folgenden Beiträge, bei denen ich grade schon ein Teilscript für "ab CD 14 aufwärts" entdeckt habe, wobei dazu dann ZUpdater dienen kann.

Viel Erfolg!

Edits: Verweis auf Beispiel-Forumsbeitrag eingefügt
Zuletzt geändert von Marko Ramius am 15.09.2014 21:04:54, insgesamt 2-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Alle Updates seit CD 13

#5 Beitrag von Axel Hölscher »

Beim Ausbessern des Tippfehlers hat es den o.a. Download gerade aus der Übersicht "verschluckt". Ist in Kürze wieder dort.
Viele Grüße

Axel

Marko Ramius
Beiträge: 42
Registriert: 01.05.2006 10:46:29

Re: Alle Updates seit CD 13

#6 Beitrag von Marko Ramius »

... ah so ... hatte grad nochmals meinen Beitrag gegengeprüft und bin jetzt im ersten Moment so: 8o vor´m Bildschirm gesessen ...

Vielen Dank für die rasche Reaktion.
Zuletzt geändert von Marko Ramius am 15.09.2014 21:16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Alle Updates seit CD 13

#7 Beitrag von Axel Hölscher »

so, ist wieder da
Viele Grüße

Axel

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: Alle Updates seit CD 13

#8 Beitrag von Hopper »

....und die Fehler in dieser Installationsroutine sind sogar immer noch drin. Dabei habe ich die bereits 2011 reportet. Guckt:

Add-Ons\cd12_23_diverses.zad
Add-Ons\cd12_24_v65_v100.zad
Add-Ons\cd12_25_614_634.zad
Add-Ons\cd12_26_oebb1.zad
Add-Ons\cd12_26_oebb1.zad

Add-Ons\cd12_26_oebb2.zad
Add-Ons\cd12_26_oebb3.zad

In dieser Reihenfolge wird installiert und gepatcht. Und entsprechend dann kaputtgepatcht.
Also muss man bevor man Zusi installiert, manuell noch diesen Fehler herauslöschen.

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: Alle Updates seit CD 13

#9 Beitrag von Hopper »

So, habe alle Fehler behoben und die Installationsroutine auf den aktuellen Stand gebracht.
Mit dieser habe ich das Zusi heute Morgen auf meinen aktuellen Rechner installiert. Lief alles glatt.

Habe die data.txt mal hier als Bilder eingefügt. Mit "Seite speichern" kann man sie laden und in data.txt umbenennen. Wäre schön wenn die dann auch auf der Zusi-Updateseite auftauchen würden.

CD12-auf-Aktuell:
Bild

CD13-auf-Aktuell:
Bild

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alle Updates seit CD 13

#10 Beitrag von Hubert »

Mich laust der Affe: Gab's da nicht mal ein Angebot von Carsten für die CD14 inkl. aller Updates für <10 €ronen ?
Und da wird noch diskutiert über ein Update von 13 nach 14 :wand
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Hopper
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010 07:57:24

Re: Alle Updates seit CD 13

#11 Beitrag von Hopper »

Für unter 10 Euronen könntest du dir auch PAYDAY 2 kaufen. Und? Kaufst du dir es? Ich denke mal nicht.
Wo bitte ist es Arbeit, die zwei Dateien in die Updateliste aufzunehmen? Hm?
Zuletzt geändert von Hopper am 25.10.2014 10:54:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten