141 Fst Bremsmanometer

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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AndreasBrandtner
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141 Fst Bremsmanometer

#1 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ich habe nochmal eine Frage zum Fst einer 141.
Könnte mir einer sagen was genau die 4 Bremsmanomter anzeigen??? Ich konnte mir da noch nix sinvolles zusammenreimen. Würde mich über eine kleine Hilfe freuen!
Andreas Brandtner
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Kilian
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#2 Beitrag von Kilian »

Bremszylinder, Hauptluftleitung, Hauptluftbehälter und das letzte ist was, das Zusi (noch) nicht darstellen kann: Überladung der Leitung (also so ist das bei der 110 von der ich grade ein Fst-Bild in der Hand habe, aber was anderes macht keinen Sinn)

cu, Kilian

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AndreasBrandtner
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#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ja, was anderes kommt ja auch nicht in frage ;) Aber über die anordung der Instrumente wäre ich noch dankbar. Die oberste müsste HLL dann darunter links Bremszylinder, rechts HBL, und darunter halt die anzeige welche zusi noch nicht unterstützt. Zeitbehälter oder so änlich! Trotzdem schonmal vielen dank!!!
Andreas Brandtner
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Kilian
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#4 Beitrag von Kilian »

Tja bei diesem FST (wie gesagt, BR110) :

O <---- Hauptluftleitung
Bremszyl. ---> o o <--- Hauptluftbehälter
o <--- Überdruck d. Leitung

ASCII rulz ;)

cu, Kilian

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Kilian
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#5 Beitrag von Kilian »

hmmm bloss mag das das forum nicht, mist

Neuer Versuch

..O <---- Hauptluftleitung
.o o <--- Hauptluftbehälter | andere Seite Bremszylinder
..o <--- Überdruck d. Leitung
Zuletzt geändert von Kilian am 05.03.2002 16:46:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Marcel Zehl
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#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Für den Überdruck gibt es übrigens am FbV noch einen kleinen Hebel, oder war der für was anderes?

Patrick Kluge
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#7 Beitrag von Patrick Kluge »

Nein stimmt zum Druckangleich gibts am Fbv noch ein kleines "Knöpfchen" zum Drückangleichen

Tobi152
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#8 Beitrag von Tobi152 »

Zum einen gibt es den "Angleicher", der läßt nur langsam mehr Druck in die Hl und baut auch langsam wieder ab, zum anderen wird natürlich auch ein Füllstoß angezeigt! Irgendwie vermisse ich den Zeitbehälterdruck auf neuen Loks...

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