Hasenkasten

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Hasenkasten

#1 Beitrag von Gero »

Hallo,
mir ist ein Führertisch (Diesel) von einem Hasenkasten zugelaufen, klingt super, ist es aber nur halb: Ich muss die orginalsubstanz erhalten, ich darf die Verkabelung nur sehr eingeschränkt ändern.

Ich habe jetzt die Frage, ob jemand die Pläne für so ein Teil hat, auch wenn ich mir zu 99% sicher bin, dass sie keiner hat. (Karlsruher Kopf geht genauso)
Die Tische waren nur gesteckt, damit zwischen Diesel und Elektro innerhalb von Stunden gewechselt werden konnte.

Schonmal Danke
Gero

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Hasenkasten

#2 Beitrag von Miri »

Definiere "Pläne". Wenn es nur um die Elektrik geht: DS971/2 (aka Wendezugvorschrift Teil 2 - Diesel) sollte alles enthalten. Gibt's öfters mal bei ebay für nicht allzu grosses Geld.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Re: Hasenkasten

#3 Beitrag von Gero »

Vielen Dank!

Ich habe im Archiv des Museums in Kranichstein nachgefragt und eine Ausgabe bekommen.

Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Re: Hasenkasten

#4 Beitrag von Gero »

Noch eine Frage:

kennt jemand die Maße vom Zahnrad eines D5ers oder sogar ein passendes Poti?

Danke!

Gero

Antworten